Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Und und und?
Was ging schon?

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

brachialer89

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Mahlzeit ... am 1.5 gabs bei mir nen 75 hecht -- rappe
Und am 20.5 hatte ich 3 barsche alle ü-30 und eine schöne 103 dame bei meindm kumpel nen 79 am gleichen tag .....
 

Anhänge

  • 20170521_110719.jpg
    20170521_110719.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 276
  • 20170521_110730.jpg
    20170521_110730.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 249

litzbarski

Active Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Petri Heil zu deinen Fängen. Ich war Sonntag an der Trautensteiner, konnte aber nur einen 30 Barsch fangen. Es waren aber sehr viele Karpfen an der Oberfläche.

Um die Mittageszeit waren extrem viele Wanderer unterwegs, war schon ein wenig nervig.

Auf dem Rückweg stand ich dann am Abzweig Rappbode-Staumauer noch 15 Minuten im Stau.

Andre
 

brachialer89

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Heute gabs nen 70 hecht in der mandel
 

Anhänge

  • 20170524_134123.jpg
    20170524_134123.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 242

brachialer89

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Heute nacht nen 83 rappe aal gefangen ...1,1kg
Läuft momentan bei mir
 

Anhänge

  • IMG-20170526-WA0013.jpg
    IMG-20170526-WA0013.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 255
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Geilo petri vor allem zum Aal. 83 und aus der Rappe, respekt den muss man erstmal fangen
 

Zander34

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Wunden auch schon Zander gemeldet ?
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Wie man sieht, sieht man nix.
Also nein. :D

Edit: Evtl wird auch einfach nur Geschwiegen ;)

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

brachialer89

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Ich hatte 1 woche nach dem 83 aal noch 3 weitere 73 70 55 ....
Zum thema zander: die müssen momentan gut laufen kenne 3 leute die gut gefangen haben habe dazu auch die bilder aber die lade ich nich hoch (deshalb zu 100% glaubwürdig der kommi hier)
Der größte war 90 der kleinste 68 ...
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Jaaa. Gefangen wurde. Das kann ich auch bestätigen. Ebenfalls, brachialer's Größenangaben.
Aber naja, die Burschen da zu finden stell ich mir schwer vor.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

Be2kej4

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Moin Zusammen, fahre morgen nun endlich nach 102 Seite Thread lesen an die Talsperren [emoji12]ich freue mich endlich die Landschaft und die schwierigen Gewässer zu er Leben. Wie läuft es aktuell mit den Hechten ? Köderfisch, Gummi Wobler, wäre über ein Paar Tips dankbar wohnen 5 km von Wendefurth, habe leider nur 2 Tage was würdet Ihr empfehlen: Rapbode, Mandel, oder Wendefurt ? Danke und Besten Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Moin ich würde dir empfehlen verschiedene sperren zu probieren, mal geht an einer gar nix, mal an der anderes was. Rappode ist riesig, wenn du dich da nicht auskennst angelst du 4 wochen mal an den falschen mal an den richtigen stellen und dann müssen die fische noch bock haben und da sein. Wendefurth ist gut weil du mit dem boot drauf kannst, hat sicher n vorteil. Mandelholz ist gut für hecht dann tendentiell auf der waldseite angeln das ist es tiefer und aktuell sicher die chancen größer.
 

Be2kej4

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Super vielen Dank für das Feedback melde mich mit ner Bilanz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

und ging was? hast n paar schöne Stunden am Wasser verbracht?

Kennt jemand den Wasserstand der Ziller? Ist die immernoch so brutal voll wie vor 4 Wochen?
 

TomKno

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Moin moin Angelfreunde! Werde in der ersten Januarwoche die Schwiegermutter im Harz besuchen müssen und überlege, ob es sich lohnt, meine Spinnrute mitzunehmen, da ich dort noch nie geangelt habe.Gehe ansonsten eher in Hamburg oder an der Elbe dort auf Zanderjagd. Aber so könnte ich mich mal diskret im Harz verdünnisieren (verheiratete Männer werden mich verstehen). Habe erfahren, dass man zu der Zeit die Hassel-Vorsperre noch befischen darf. Wie sieht's da denn aus? Geht da was? Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Ansonsten auch nicht schlimm-Hauptsache weg vom Drachen ;-)
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hallo.
Ja ichtig, an der Hassel-Vorsperre kannst du zu der Zeit noch angeln. An der Trautensteiner-TSP glaube ich auch noch. Die genauen Bedingunen stehen in der Tageskarte die du kaufen musst.
Zu befischen ist die Hassel-TSP im Grunde sehr gut. Ob man Erfolg hat hängt aber sehr stark vom Wetter und der Tagesform der Fische ab aber das is ja eig. überall so.
Auf jeden Fall sind super Hechte und auch Zander drin und mit etwas Glück ist immer ein guter Fisch drin.

Nur die Frage ob zu der Zeit Eis auf der Sperre ist, da müsstest du dann kurzfristig in Erfahrung bringen.

Grüße
 

Be2kej4

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

und ging was? hast n paar schöne Stunden am Wasser verbracht?

Kennt jemand den Wasserstand der Ziller? Ist die immernoch so brutal voll wie vor 4 Wochen?

Hallo,

und sry für die späte Rückmeldung (Schande auf mein Haupt)
Also nun der Bericht:

Zeitraum:Oktober 2017
Ort: Wendefurth / Rappbode
Fische: Wendefurth = 2 Forellen auf Made Pose direkt am Ufer, als wir da waren hat einer nen Hecht mit Köderfisch gefangen von 93 cm
An der Rappbode habe ich alle möglichen Köder ausprobiert von Gummifischen, Blinkern wie auch Wobbler alles nichts nicht mal nen Biss...... doch dann entschied ich mich noch meinen letzten Wobbler auszuprobieren..... der ungefähr auf 5 m teif geht 35 gr. Wurfgewicht und siehe da direkt ein Biss weit draussen.... der Drill ging wie gesagt ca. 15 min da ich alleine war und der Kescher noch nicht ausgepackt war hatte ich etwas Probleme, nach 15 min hatte ich den Hecht gesehen und auch den ersten Kescherversuch gestartet, leider war der Kescher zu klein :-( erneute Flucht und da zog er auch direkt am Ufer unter die Schiefersteine dort hat sich die Schnurr dann aufgerieben und weg war mein neuer PB mit dem schönen Wobbler. Im ersten Moment war ich ziemlich schockiert der Hecht war deutlich über 1 M und gut genährt. Bis heute muss ich an die Situation denken und deswegen werde ich jetzt vom 9.05 - 12.05 noch mal hin fahren und mich der Herausforderung Talsperren stellen.

Was ich als learning mitgenommen habe:
- Schnurr min. 0,18 geflochtene am besten 4 Fach da 8 fach zu schnell aufreibt
- Große Wobbler min 35gr Wurfgwicht und eine Lauftiefe min. von 3- 5 m besser sogar 7-9m da die Talsperren extrem Tief sind.
- Kescher immer bereit halten (vor allem wenn man alleine ist)
- Stärkere Rute min 40- 100 gr Wurfgewicht ( um hier auf länge zu kommen, da man hier in der Rappbode nicht mit Boot fahren darf)

Falls jemand bock hat sich zu treffen und gemeinsam loszuziehen 9.-12-05 sind wir vor Ort ( mein Bruder ist mit an Board ) Esox jagen und diesmal wird der 1m geknackt.

Besten Gruß und Petri an alle

P.s. ich habe großen Respekt vor den mytischen aber wunderschönen Talsperren, wer diese Gewässer einmal zu lesen versteht kann dort wunderschöne Fische fangen.
 

chefe

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Was ich als learning mitgenommen habe:
- Schnurr min. 0,18 geflochtene am besten 4 Fach da 8 fach zu schnell aufreibt


Mit der 0,18er denke ich, übertreibst du etwas.
Ich fische ne 0.12er Daiwa Tournament 8 Braid und mir ist in der Rappbode bisher weder die Schnur gerissen, noch hatte ich irgendwelche anderen Probleme damit...
Und wenn ne 0,18er über ne scharfe Kante reibt, wird sich wohlmöglich selbst die aufreiben...

Grüße
 

Made327

Member
Gutn @all.
Nach langer Forum Pause melde ich mich auch mal wieder.
Wie is eure aktuelle Bilanz? Lief es gut dieses Jahr?
Ich war am Dienstag an der Zillier...
Natürlich ging nix, Wasserstand war naaaaja... Also 1,5 - 2m fehlen immernoch.
Darf man eigl die Insel betreten wenn diese frei liegt?

Aber Pilze die liefen, ganz abgeschneidert also ned.

Gruß!
 
Oben