Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

karatefisch

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hallo Sportfreunde,
zum Parken an der Hassel kann ich auch was sagen. Ich gehe seit 39 Jahren Angeln und weiß daher genau
das der Anglerparkplatz oben an der Straße ist.
Nach der Wende wurde dort am Ufer ein so genannter Behinderten Parkplatz geschaffen. Dort haben wie man sieht 2 Fahrzeuge Platz für Sportfreunde die eine körperliche Behinderung haben oder auf Grund ihres Alters die 80 m von oben nicht mehr herunterlaufen können. Das ist seit vielen, vielen Jahren so. Für alle die erst seit dem 01.01.2013 dort zum Angeln gehen, von einer #q geistigen Behinderung war dort noch nie die Rede. Mein Rat wäre zu dieser Sache, fragt doch einfach beim Vorstand eurer Vereine nach die können euch genau sagen wie man sich dort verhalten soll.

MfG
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hallo Sportfreunde,
zum Parken an der Hassel kann ich auch was sagen. Ich gehe seit 39 Jahren Angeln und weiß daher genau
das der Anglerparkplatz oben an der Straße ist.
Nach der Wende wurde dort am Ufer ein so genannter Behinderten Parkplatz geschaffen. Dort haben wie man sieht 2 Fahrzeuge Platz für Sportfreunde die eine körperliche Behinderung haben oder auf Grund ihres Alters die 80 m von oben nicht mehr herunterlaufen können. Das ist seit vielen, vielen Jahren so. Für alle die erst seit dem 01.01.2013 dort zum Angeln gehen, von einer #q geistigen Behinderung war dort noch nie die Rede. Mein Rat wäre zu dieser Sache, fragt doch einfach beim Vorstand eurer Vereine nach die können euch genau sagen wie man sich dort verhalten soll.

MfG

Ich Angle auch schon eine Weile und sage es war vor ein paar Jahren da war der Parkplatz unten auch als ein Behinderten Parkplatz Ausgeschildert "Parken für Angler mit Behinderung" das Schild was jetzt hängt ist wie jedes andere was an den Anglerparkplätzen hängt. Und kein Ausgezeichneter Behinderten Parkplatz wenn sollte es dann auch wieder so Beschildert werden.
 

111155

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hallo Katfisch,
es ist sehr schön, dass du schon seit so langer Zeit an der Hassel angelst. Aber
stell Dir vor, es gibt tatsächlich Angler, die erst in diesem Jahr das erste mal an der Hassel angeln. Ich gehöre dazu.!!!!!!!
Geistig behindert bin ich nicht, aber ich kann lesen.
Es geht dabei auch gar nicht um den Fakt "PARKPLATZ", sondern um die Art und Weise wie man miteinander umgeht.
Bevor man den Fotoappart zückt, kann man ein Gespräch suchen und vielleicht einen "Lerneffeckt" erzeugen, denn darum geht es auch bei den Aufgaben der Fi.-Aufseher.
Übrigens, auch Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte man beherrschen bevor man andere mit "Geistiger Behinderung" tituliert.

Gruß
 

111155

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hallo Dirk0026,
absolut richtig, denn hellsehen können wir glaube ich alle nicht. Und wenn da steht "ANGLERPARKPLATZ" dann gilt das für alle Angler.

Gruß
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

macht euch nicht gegen seitig nieder jeder möchte gern ungestöhrt angeln gehen und ob nun nen auto unten an der hassel steht oder oben die fi.aufseher fahren auch gern angeln und die betonung liegt auf fahren sie dürfen kontrollieren aber angeln ist wieder nicht dienstlich
laut unterer Fischereibehörde leben und leben lassen ist meine meinung und wer ******** baut z.B. mehr ruten oder zwei drei fische mehr wie erlaubt ist selber schuld das muss bestraft werden aber nicht einem zum vorwurf machen was man selbst macht das ist ganz grosse ******** ob aufseher oder nicht

aber ohne angler braucht man auch keine aufseher|supergri
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

um mal wieder auf's angeln zu kommen hecht,zander,barsch sie beißen diese jahr 5,1,1 zwar keine riesen aber immerhin zielfisch #h
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

hi war heute mit nem kumpel oben er einen hecht ich zwei der erste unter maß meine ca. 52cm,64cm wurden nicht richtig gemessen weil sie schnell wieder schwimmen sollten

zum treffen da können wir mal drauf zurück kommen spricht nichts dagegen aber es soll ab morgen wieder sehr kalt werden und dann gehts mit gufi nicht so gut wegen einfrieren

mfg
 

111155

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

hi war heute mit nem kumpel oben er einen hecht ich zwei der erste unter maß meine ca. 52cm,64cm wurden nicht richtig gemessen weil sie schnell wieder schwimmen sollten

zum treffen da können wir mal drauf zurück kommen spricht nichts dagegen aber es soll ab morgen wieder sehr kalt werden und dann gehts mit gufi nicht so gut wegen einfrieren

mfg
ok, ich melde mich
gruß bis bald

L.#h
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Bis jetzt nicht habe auch keine bekommen beim Abholen der Fangkarten usw. gibt es bestimmt erst bei der Versammlung am 01.03.2013 !
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hallo an alle habe mal eine Frage.

Was für ein Stopper benutzt ihr für weite Würfe beim Posen angeln da ich das Problem habe das sie nicht richtig durch die Ringe laufen oder sogar auf Rolle hängen bleibt. Oder gibt es eine Alternative für tiefes angeln Außer Grundangeln ?
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

ich benutze ganz normale gummistopper, die halten eigentlich auch ohne probleme, wenn du geflochtene hast kanns manchmal sein, dass die verrutschen, aber dann mache ich noch 2. dahinter. Wenn sie nicht durch die rutenringe passen, solltest du eher flache gummistopper als die runden nehmen
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Danke für den Link wird ja langsam wieder wärmer und hoffe das es jetzt Schluss ist mit dem Winter. Und das es bald losgeht mit Angeln.:q
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hi Leute habe mal ne Frage vielleicht könnt ihr mir helfen ?
Wie ist es eigentlich wenn ich an der sperre barsche oder plötzen fange und sie mit nehmen will muss ich sie sofort nach dem fang eintragen oder kann ich sie so mit nehmen da sie ja in der fangkarte nicht aufgeführt sind und auch kein Mindestmaß haben.LG
 
Oben