Ratschlag gegen Zecken

Slipknot1

Member
Mahlzeit

Ich denke jeder kennt das Problem, man will angeln gehen beispielsweise an einen Fluss spinnen. Da aber an dem Fluss im hohen Grass etc. überall mit Zecken gerechnet werden muss, wollte ich mal fragen wie ihr euch dagegen vorbereitet und was hilfreich ist.

Auf jedenfall sollte man sich nach dem fischen von den Biestern am Körper absuchen lassen.

Bin gespannt auf eure Tipps.

MFG Slipknot1
 
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest
AW: Ratschlag gegen Zecken

Ja so ein Radschlag kann gut gegen Zecken helfen. Durch die rotierende Bewegung wird den Zecken meist so schwindlig, dass sie gar nicht am Körper hengen bleiben wollen....:m

Ansonsten hilft meiner Meinung nach Autan und feste und lange Kleidung. Eine 100% Lösung gibt es aber nicht daher nach jedem Spaziergang durchs Grüne, gründlich absuchen und Zecken entfernen...
 

Elbmann

Member
AW: Ratschlag gegen Zecken

Ich hatte das früher auch oft; zurück vom Teich und Abends hat man die Sauger dann gefunden. Ich benutze wie Raubfischzahn schon sagte, Autan. Ich sprühe meine Hose und die Schuhe damit ein und seitdem hatte ich noch Keine wieder.
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Ratschlag gegen Zecken

Mahlzeit

Ich denke jeder kennt das Problem, man will angeln gehen beispielsweise an einen Fluss spinnen. Da aber an dem Fluss im hohen Grass etc. überall mit Zecken gerechnet werden muss, wollte ich mal fragen wie ihr euch dagegen vorbereitet und was hilfreich ist.

Auf jedenfall sollte man sich nach dem fischen von den Biestern am Körper absuchen lassen.

Bin gespannt auf eure Tipps.

MFG Slipknot1

Feste Schuhe mit hohem Schaft, lange Socken, lange Hose. Zur Hose am besten noch Hosengummis. Hatte so noch nie ne Zecke, obwohl ich recht viel im Wald usw. unterwegs bin.

Evtl. noch etwas Autan nutzen.

Und hinterher natürlich gründlich absuchen, sollte klar sein.
 

excabe

New Member
AW: Ratschlag gegen Zecken

Zum Tierarzt gehen!!!
Es gibt ein mitten, da reichen ein paar tropfen ins fell des Lieblings und er hat ein halbes Jahr Ruhe. Das kann man an die Hosenbeine träufel. Hilft ungemein.
Gruß
excabe
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Ratschlag gegen Zecken

Zum Tierarzt gehen!!!
Es gibt ein mitten, da reichen ein paar tropfen ins fell des Lieblings und er hat ein halbes Jahr Ruhe. Das kann man an die Hosenbeine träufel. Hilft ungemein.

Kan mich meinem vorredner nur anschliessen das gute mittel heist endo-ecto tropfen oder auch ( Ivomec ) benutze ich schon jahre lang paar tropfen auf die hosenbeine beim pilze suchen im herbst noch nie wieder ne zecke gehabt seit dem :m kann ich nur empfelen!!! tropfe auch übrigens meine hunde damit grins #6
 

Parasol

Member
AW: Ratschlag gegen Zecken

Hallo,

Feste Schuhe mit hohem Schaft, lange Socken, lange Hose. ..........................

das ist die einfachste Methode und hilft sicher.
Deshalb trage ich auch im Sommer eine leichte, lange Hose und immer G-Stiefel, auch wenn ich nicht mit nassen Füßen rechnen muß.
Habe noch nie eine Zecke eingefangen.
 
Oben