RAUBFISCH an der Mosel

Guten Abend

Ich versuche seit 4 Tagen mit dropshot und Spinnerrute ein Räuber in der Mosel an Land zu ziehen aber es gelingt mir einfach nicht .An der kompletten Staustufe bei Treis-Karden habe ich kein Erfolg.Meistens Fische ich am Tag dropshot kleine Köderfische und Abends mit flachlaufenden Wobblern am Rand(denn das hat sich in der Weser immer gut bewehrt).Leider bisher ohne Erfolg.Habe jetzt eine Jahreskarte für den Bereich.Eventuell weiß jemand Rat.
Meine Vermutung ist das die Mosel zur Zeit sehr hoch und stark braun ist was alles erschwert
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: RAUBFISCH an der Mosel

Meine Vermutung ist das die Mosel zur Zeit sehr hoch und stark braun ist was alles erschwert



Hiho, bestes Zanderwasser. Such dir am besten Bereiche mit Kehrströmung und ganz früh morgens, so um 5 am Wasser sein.
10-12 cm Gufi und um die 10gr kopf.

Ansonsten ist die Mosel schon ein schwieriges Gewässer geworden. Viele Grundeln, da ist halt Futter im überfluss.


Eventuell kannst du es aber auch mal auf Wels versuchen, sind ja auch ein paar da.


#h
 

Papamopps

Well-Known Member
Alter Thread....aber ich war jetzt zwei Tage an der Mosel, hab viel Auswerfen und Hängerlösen gelernt...und ein paar Stellwn entdeckt, die bei Hochwasser gehen.

Aber voll abgwschneidert. :(

Ist halt Winter, trübe Suppe und viel zu viel Strömung.

Aber ein neugiriges Nutria gabs... ganz zutraulich
20190120_160756.jpg
 

Bocinegro

Active Member
Guten Abend,
würde dieses Thema hier gerne mal etwas wieder beleben. Ich beangel die Mosel erst seit wenigen Monaten wieder, hatte 7 Jahre Pause und bin positiv überrascht was aus dem Flüsschen geworden ist. Ich angele hier aktuell quasi ausschließlich mit Gummi und zähl mich auf diesem Gebiet noch zu den Anfängern, aber kleine Zander und gute Barsche sind an der Tages Ordnung, nachdem ich ein paar Spots lokalisiert hatte. Die Liste an ü 60 Zandern wird auch immer länger, Barsche bereits 2 die an der 50er Marke kratzen, sogar 2 kleinere Hechte erwischt und ein paar Nachläufer. Also ich bin begeistert für die kurze Zeit die ich am Wasser verbracht habe. Wo doch so viele rum heulen was die Mosel für ein blödes/schwieriges Gewässer ist. Betonen sollte ich noch das ausnahmslos alle Fische gut im Futter stehen und Top gesund sind. Wie sind eure aktuellen Fänge, Eindrücke und Erfahrungen an der Mosel? Würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Grüße
Petri...
tight lines
 

Kjeld

Member
Also ich weiß nicht, wo du an der Mosel angelst aber ich war nur im Triererbereich unterwegs und da war es eher mau. Du scheinst ja ein besseres Jahr erwischt zu haben. Der Krautbewuchs wird hier immer schlimmer und an Gummifisch angeln ist dadurch kaum noch möglich. Klaro Rapfen kann man immer fangen aber sonst.... War daher mehr an der Kyll auf Forelle.
 
Oben