Raubfisch Stammtisch

Waller Michel

Well-Known Member
Mein perfekter Angeltripp an den eher bescheidenen 2 x 7 km Rheinstrecke sieht so aus:

Mit der kleinen Pocketpole so gegen Tagesende ein paar Grundeln gestippt.
Dann eine schmauchen, bis die Rapfen aufdrehen.
Und wenn die mit einbrechender Dunkelheit Feierabend machen, mit den Grundeln auf die Zander. Von denen haben wir hier zwar nicht die allergrößten, dafür aber recht viele, die hinter der massenhaften Kleinfischpopulation her sind.

Zu 99% auf der rechten Seite, weil ich dann keine Fährzeiten beachten muss. Und als Rentner an den Wochenenden nie - da überlasse ich den Fluss allen anderen Anrheinern!
Ja die RLP Strecke kenne ich hauptsächlich an der Loreley und unten bei Mainz !
Da gibt es wirklich große Zander....allerdings habe ich mit Grundeln die letzten Jahre weniger Erfolg gehabt. .Tags eher auf Gufi und in der Nacht entweder flach laufede wobbler oder Rotaugen so 15 cm als Köfi .
An der Loreley oft mit dem easy Shiner sehr schweren Jigkopf und Motoroil Farben. ....
Das kann aber 500 Meter weiter wieder anders aussehen :)

LG
 

Waller Michel

Well-Known Member
Dann mach doch einen Schlenker an den Stichkanal. ;) Da gab es immer gut Barsch an den Steinpackungen. Ich habe auch immer recht gut an den Stellen gefangen, wo diese Holzpoller (oder was auch immer das ist) im Wasser standen.
Genau der Stichkanal an den Buhnen bei Denstorf befische ich gerne :)
War allerdings erst einmal dort dieses Jahr :)
Das steht bei mir auf jeden Fall wieder auf dem Plan :)
Danke für den Tipp :)

LG
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Wow das freut mich sehr!
Mach paar schöne Fotos und berichte dann mal! Drück dir die Daumen!

PS Bivvy und Liege von Fox nutze ich auch!
Einfach genial :)

LG Michael

Werde ich machen, evtl poste ich auch mal was bei Live am Wasser. Muss mal sehen, wie es mit dem Empfang ist.
Konnte dieses Jahr schon für mich schöne Fische fangen. Das Beste war ein 78er Zander letzten Montag, und Ende April konnte ich einen 80er Rapfen landen :D
 

Waller Michel

Well-Known Member
Jupp! Sehr schwer zu befischen, aber wenn man es mal drauf hat ist es schön! Die Stelle bringt recht konstante Bisse, zur selben Uhrzeit.... . Wenn nichts kommt, weiss man, dass was falsch gelaufen ist. Bei mir war kein Köder mehr da... .
Klar die Verhältnisse ändern sich auch manchmal, kann das Wetter sein oder die Wassertemperatur!
Auch bei Kunstködern ist dann plötzlich eine Farbe die gut gelaufen ist, auf einmal nicht mehr fängig ..... zB !
Aber keine Köder mehr ist dann natürlich ganz schlecht ; )

LG
 

Waller Michel

Well-Known Member
Werde ich machen, evtl poste ich auch mal was bei Live am Wasser. Muss mal sehen, wie es mit dem Empfang ist.
Konnte dieses Jahr schon für mich schöne Fische landen. Das Beste war ein 78er Zander letzten Montag, und Ende April konnte ich einen 80er Rapfen landen :D
Woooow 80er Rapfen ist schon was richtig schönes !
Herzliches Petri dazu !

LG
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Genau der Stichkanal an den Buhnen bei Denstorf befische ich gerne
Oberhalb der Schleuse bei Üffingen sind auch Buhnen, welche sehr gut zu befischen sind.
Da haben wir zu BW Zeiten immer unsere Schlauchbootausbildung gemacht und in der Mittagspause habe ich öfters die Spinnrute geschwungen. ;)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Oberhalb der Schleuse bei Üffingen sind auch Buhnen, welche sehr gut zu befischen sind.
Da haben wir zu BW Zeiten immer unsere Schlauchbootausbildung gemacht und in der Mittagspause habe ich öfters die Spinnrute geschwungen. ;)
Ohh da muss ich direkt mal gucken :)
Bin ja kein gebürtiger Braunschweiger deshalb kenne ich mich geographisch natürlich nicht so gut aus wie jemand der von hier stammt!
Meine Frau kommt allerdings von hier und sagt Sie kennt zumindest die Schleuse ....da werde ich mal hinfahren. .....du hast wirklich immer gute Stellen in der Region :)

LG Michael
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Ich war mal ein paar Jahre im KBF. Daher kenne ich ein paar gute Stellen. Auch an der Oker.
Wohne aber selbst nicht in Braunschweig, sondern südlich von Peine.

Du musst mal auf Google Earth schauen. Da kannst Du das gut erkennen und siehst auch gleich die Zufahrt von der Bundesstrasse. Du kannst also fast direkt mit dem Auto an die Buhnen fahren. Das ist auf der rechten Seite von der Brücke direkt bei Üffingen in Richtung Norden zur Schleuse.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich war mal ein paar Jahre im KBF. Daher kenne ich ein paar gute Stellen. Auch an der Oker.
Wohne aber selbst nicht in Braunschweig, sondern südlich von Peine.

Du musst mal auf Google Earth schauen. Da kannst Du das gut erkennen und siehst auch gleich die Zufahrt von der Bundesstrasse. Du kannst also fast direkt mit dem Auto an die Buhnen fahren. Das ist auf der rechten Seite von der Brücke direkt bei Üffingen in Richtung Norden zur Schleuse.
Habe ich gerade gemacht :)
Glaube " Jörg " hatte mir auch mal von dort berichtet :) der kennt die Gewässer natürlich wie seine Westentasche :)

LG
 

Waller Michel

Well-Known Member
hi
mal eine Info zum Edersee. Gerade läuft es nicht sonderlich git mit den Räubern! Info vom Kollegen!
See ist allerdings auch recht voll und kaum Touristen ...:sleep
Der Edersee ,an dem ich allerdings auch noch nicht so sonderlich oft war ,muss ich zugeben!
Ist wohl allgemein ein schwieriges Gewässer. ...musste ich leidvoll erfahren :(
Das hat wohl auch wirklich viel mit dem Wasserstand zu tun?

LG
 

nostradamus

Well-Known Member
Grundsätzlich finde ich die Idee eines Treffens gar nicht schlecht! Edersee ist mittig und auch eine REISE wert! Ich bin kein Experte für den See!
Was haltet ihr von der Idee!?
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hi Michel,
der See ist eine Zicke!
Gerne kannst du mal runter kommen!
Unser treffen in Braunschweig verzögert sich leider, dank Corona!
Dazu hätte ich wirklich mal Lust bei Gelegenheit!
Ja der ganze Corona kram ,hat mir dieses Jahr auch so einiges versaut ! Auch schöne Wettbewerbe in Holland und Frankreich!
Aber momentan bin ich leider auch gesundheitlich etwas benachteiligt ....
Freut mich auf jeden Fall wenn Du mal nach Braunschweig kommst :)

LG
 

Waller Michel

Well-Known Member
Grundsätzlich finde ich die Idee eines Treffens gar nicht schlecht! Edersee ist mittig und auch eine REISE wert! Ich bin kein Experte für den See!
Was haltet ihr von der Idee!?
So ein Treffen wäre ganz bestimmt richtig toll! Nur müsste man wegen Corona abwarten was kommt!
Ich persönlich blicke überhaupt nicht mehr durch in welchem Bundesland man was darf und was nicht?

LG
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Der Edersee ,an dem ich allerdings auch noch nicht so sonderlich oft war ,muss ich zugeben!
Ist wohl allgemein ein schwieriges Gewässer. ...musste ich leidvoll erfahren :(
Das hat wohl auch wirklich viel mit dem Wasserstand zu tun?

LG
hi
mal eine Info zum Edersee. Gerade läuft es nicht sonderlich git mit den Räubern! Info vom Kollegen!
See ist allerdings auch recht voll und kaum Touristen ...:sleep

Ist nicht immer einfach. Aber wenn man dort wohnt und über Jahre dort angelt kennt man gute Stellen. Ist wie gesagt doof mit den Wasserständen von Jahr zu Jahr verschieden. Habe auch mehrfach geschneidert dieses Jahr. Sind aber auch immer tolle Fänge möglich, da ist jede Menge Fisch drin. Deshalb sind die Raubfische meistens satt und man muss zur richtigen Zeit da sein smile01
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ist nicht immer einfach. Aber wenn man dort wohnt und über Jahre dort angelt kennt man gute Stellen. Ist wie gesagt doof mit den Wasserständen von Jahr zu Jahr verschieden. Habe auch mehrfach geschneidert dieses Jahr. Sind aber auch immer tolle Fänge möglich, da ist jede Menge Fisch drin. Deshalb sind die Raubfische meistens satt und man muss zur richtigen Zeit da sein smile01
Das ist doch auf jeden Fall schon mal gut jemanden zu haben der Gewässerkundig wäre :)
 
Oben