Raubfisch Stammtisch

jkc

Well-Known Member
Jedenfalls gibt's noch mehr Anbieter mit der Stärke. Momoi Neo, Strike Wire von Strike Pro z.B. und auch in Hardmono z.B von Savage Gear oder Climax.
Wäre nicht ganz uninteressant welches Material genau es war,... wobei die ohnehin alle keine Option sein sollten. :roflmao
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Heute mal am Verreinsweiher gewesen.
2 schöne Regenbogen Forellen in knapp 2h.
Da kann man nicht meckern.
Beide hatten 35/38 cm.
Hier ein Bild von der größeren.
20201003_155044.jpg

Grüße Michi
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Petri.
Ich war heute auch am Vereinsgewässer.
Genauer im Steinbruch. Da das Herbstfischen abgesagt wurde, wurden in allen Teichen Forellen besetzt. Karpfen und Schleien sollen noch kommen.

2 schöne konnte ich mitnehmen 38 und 41cm. Eine war zu klein für meinen Geschmack und eine ist ausgestiegen.

Leider sind es die typischen Besatzfische.
Ein kleinerer Barsch ließ sich auch blicken.
IMG-20201003-WA0007.jpg
IMG-20201003-WA0006.jpg
 

Forelle74

Well-Known Member
Petri.
Ich war heute auch am Vereinsgewässer.
Genauer im Steinbruch. Da das Herbstfischen abgesagt wurde, wurden in allen Teichen Forellen besetzt. Karpfen und Schleien sollen noch kommen.

2 schöne konnte ich mitnehmen 38 und 41cm. Eine war zu klein für meinen Geschmack und eine ist ausgestiegen.

Leider sind es die typischen Besatzfische.
Ein kleinerer Barsch ließ sich auch blicken.
Anhang anzeigen 356630 Anhang anzeigen 356631
Petri zu den Fischen thumbsup
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Petri.
Ich war heute auch am Vereinsgewässer.
Genauer im Steinbruch. Da das Herbstfischen abgesagt wurde, wurden in allen Teichen Forellen besetzt. Karpfen und Schleien sollen noch kommen.

2 schöne konnte ich mitnehmen 38 und 41cm. Eine war zu klein für meinen Geschmack und eine ist ausgestiegen.

Leider sind es die typischen Besatzfische.
Ein kleinerer Barsch ließ sich auch blicken.
Anhang anzeigen 356630 Anhang anzeigen 356631
Dir auch ein dickes Petri...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Heute gegen Abend bin ich noch mal an die Teiche gefahren. Hatte aber nur die Spinnrute dabei. Angefangen hab ich mit kleinen Spinnern und Blinker mit der Hoffnung ein paar schöne Barsche an die Leine zu bekommen. Aber da ging nichts. Nach einer halben Stunde auf 10cm Gummifisch gewechselt. Wenn die Barsche nicht wollen, vielleicht klappt es dann mit den Hechten. Nach dem 3. Wurf kam der erste Biss. Hat aber wieder losgelassen. Dann die Stelle, wo er gebissen hatte angeworfen und schon beim absinken des Köders hat er wieder zugeschlagen. Diesmal hing er am Haken.
39576913gy.jpg

60cm und ich war zufrieden. Motiviert ging es weiter und direkt beim nächsten Wurf hatte ich direkt vor den Füssen einen Nachläufer dran. Der war größer wie der erste. Den Kescher ins Wasser und dann gab er Gas. Die Bremse kreischte kurz und ab war er. Gut, kurz geärgert, dachte mir noch, den siehste erstmal nicht wieder und weiter ging es. 5 Minuten später an der selben Stelle knallte er dann wieder auf den roten Gummifisch. Es war der selbe. Da bin ich mir sicher.

39576914lv.jpg

75cm. Mein bisher größter. Leider hat er mir mit seinen Zähnen schön den Finger aufgerissen, so das ich abgebrochen habe. Aber 2 Hechte in einer Stunde waren genug.

Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Dickes Petri an Alle Fänger hier...
Ja die Raubfischzeit hat begonnen.
 

tob_wilson

Active Member
Kurze Frage,
ich bin mit meinem Haus direkt am Wasser und kann so zu 95% regengeschützt fischen, lohnt es sich bei Regen und Wind überhaupt Köfi's auszulegen?
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Kurze Frage,
ich bin mit meinem Haus direkt am Wasser und kann so zu 95% regengeschützt fischen, lohnt es sich bei Regen und Wind überhaupt Köfi's auszulegen?
Warum sollte es sich nicht lohnen ?
Spricht nichts dagegen, außer, dass du mit ca 5% Wahrscheinlichkeit Regen abbekommst. Kann man doch aushalten und Fische fangen. ;)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Auf das Verhalten der Raubfische bei Regen und Wind?
Das war mir klar. Aber lässt sich das verallgemeinern ?
Gerne wird gesagt: Scheixxx Wetter ist Beisswetter.
Probier es einfach aus. Ich würde es definitiv tun, wenn ich das Haus am Wasser habe.

Es lohnt sich schon aus dem Grund, dass du deine eigenen Erfahrungen an deinem Gewässer sammeln kannst. ;)
 
Oben