Raubfisch Stammtisch

jkc

Well-Known Member
Auf das Verhalten der Raubfische bei Regen und Wind?
Erfahrungen etc? :D

so war das gemeint..

Viele erfahrene Angler werden Dir sagen, dass Wind fast immer gut ist. Er verschlechtert die Sichtbedingungen unter Wasser etwas, bringt Sauerstoff ins Wasser und bewegt Futter, fast das gleiche gilt sinngemäß für Regen - also mutmaßlich gute Bedingungen.:laugh2
 

Drillsucht69

Well-Known Member
So sieht’s aus, besser als Ententeichwetter....
Gerade zu der kälteren und ungemütlichen Zeit merkt man das weniger Angler am Wasser sind obwohl die Fänge deutlich besser sind als die Zeit zuvor...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Petri allen.
Ich war heut kurz am Rhein. Eigentlich nur 2h, dann hat es angefangen zu schütten.
Aber für die 2h bin ich zufrieden.

IMG_20201009_193925.jpg
IMG_20201009_185318.jpg
IMG_20201009_181942.jpg
IMG_20201009_181929.jpg
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Schöner Zetti und barsche auch immer wieder geil... Kumpel ist auch unterwegs und hatte um halb neun schon sechs Zettis, hatte gerade telefoniert... Es geht auf jeden Fall in letzter Zeit schon gut los.... Nächste Woche will ich auch ein paar Einschläge in der Rute, grins...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Jo. Hatte auch noch einen weiteren guten am Haken. Leider kurz vor der Landung abgegangen.
Und die Bisse waren richtig heftig.
Sie sind auf jeden Fall da und haben Bock.
Viel Erfolg Thomas und allen, die ans Wasser kommen.
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Grüß Göttle,

nachdem ich mir letztes Wochenende nen Wolf mit meiner Jerke geworfen habe und dabei nix und wieder nix gefangen habe. Lief es heute wieder und nach dem dritten Wurf kamen 78 cm ans Ufer.
Das Fatale dabei es war mein 78. Hecht über 60 cm in 2020 (bestes Hechtjahr bei mir schlechthin :laugh2) mit genau 78 cm! Hätte ich da nicht Lotto spielen sollen?? :cool:

Grussen Michael
 

Anhänge

  • 20201010_151605[1].jpg
    20201010_151605[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
hat soeben diesen 80er Hecht gebracht.
Sehr schön lang und schlank, und so wohl ein quirliger Flusshecht! thumbsup
Ne interessante Spincombo hast du dir mal gegönnt, die Rute hatte ich noch nicht in der Hand, die wurde zeitweise ja sehr diskutiert, das muss ich mal nachholen ...
6er Spinner, das war ja Schwerarbeit vor dem Hechtdrill! :07_Cool
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Ein sehr quirliger, @Nordlichtangler. Ist erst der zweite Hecht des Jahres und ein dritter, deutlich kleinerer wollte sich ebenfalls den Vibrax schmecken lassen. Den habe ich übrigens erst eingehängt, als die ersten 50 Würfe mit meinem Lieblingswobbler, ein Orbit 115 im Barschdesign, keine Bisse gebracht hat. Der Vibrax war der erste, den ich aus einem ganzen Knäul von Spinnern befreien konnte, da kam er halt ans Band. Mit der T-Boron lässt der sich übrigens ganz gut führen, wenn
man nicht gerade auf Geschwindigkeit fischen will. Aber wer will das schon bei Wassertemperaturen, die sich bereits der 10-Grad-Marke nähern. Hier noch ein Bild des Vibrax, der sogar den Zusatz „super“ im Namen trägt. Heute zumindest hat er super gefangen.

505EDD6C-42CB-4DBF-A823-EDB014A285A7.jpeg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Moin zusammen, es ist Herbst und selbst eingefleischte Friedfischangler wie ich, greifen dann schon mal zur Spinnrute. Meine war mit einem Spinner, einem 6er Vibrax, bewaffnet und hat soeben diesen 80er Hecht gebracht.
Anhang anzeigen 357205
Dickes Petri.
Schöner Hecht.
Mein Hecht von Freitag war auch genau 80 cm.
 

Jason

Well-Known Member
Moin zusammen, es ist Herbst und selbst eingefleischte Friedfischangler wie ich, greifen dann schon mal zur Spinnrute. Meine war mit einem Spinner, einem 6er Vibrax, bewaffnet und hat soeben diesen 80er Hecht gebracht.
Anhang anzeigen 357205
Dickes Petri Heil Stephan. Sehr schönes Bild, was du uns da zeigst. Der Ferdi ist sicherlich stolz auf sein Herrchen.
80cm ist schon stattlich, alle Achtung. Meine PB liegt bei 75cm. Den hatte ich letzten Sonntag im Zwergenland gefangen.
Wir hatten ja heute eine kleine Familienfeier, was eigentlich nicht so meins ist. Ich fühlte mich ein wenig an die Kette gelegt, so wie es @Minimax im Ükel treffenderweise beschrieben hat. Die älteren Damen haben sich über Kuchenrezepte und all solche Sachen unterhalten, die mich nicht interessieren. Da bin ich einfach aufgestanden und habe gesagt: "Seid mir nicht böse, aber ich habe ein stressiges WE gehabt und gehe noch mal für 2 Stunden angeln". Und das ist wahr. Gestern nochmal Frühschicht gehabt und Nachmittags auf der Baustelle geklotzt.
Überraschender Weise sagte meine Frau: "Ja, mach dich noch mal los. Du hast es die verdient:love". Die hatte schon gemerkt, das ist gelangweilt an die Decke glotze.
Also ruckzuck meine Spinnrute und was noch dazu gehört ins Auto gepackt und ab ging es. Wie es Wuemme schon gesagt hat, So gerne man auch auf Friedfisch geht, macht es auch Spaß den Raubfischen nachzugehen.

Und los ging es. Der 2. Wurf brachte gleich einen Biss, aber ich konnte ihn nicht verwerten. Dann war erst mal Ruhe. Wechselte ständig die Köder, aber keiner wollte sie lieb haben. Dann kam der erste gute Biss auf einen 90cm schlanken Wobbler. Aber leider stieg der auch wieder aus. Und das direkt vor der Rutenspitze.
Dann hakte ich den roten Gummifisch an den Wirbel. Den hebe ich mir immer zum Schluss auf, wenn ich noch nichts gefangen habe. vorher werden erst mal andere Köder probiert. Und tatsächlich, nach dem 2. Wurf stieg er ein.
39627130tp.jpg

Der Gummifisch hat mich diesmal auch nicht im Stich gelassen.

Gruß Jason
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Altobelli. Den will ich sehen :laugh2

Spaß beiseite
Petri zum Fisch.

Petri auch allen anderen.

@Wuemmehunter
Sehr tolles Bild.
Alleine auf der Steinpackung am Rhein krieg ich das leider nicht hin.
@hanzz: Drennan Rucksäcke machen glücklich!!! Die kann man aufrecht hinstellen, ne kleine Köderbox raufstellen und das Handy daran anlehnen. Dann nur noch den Selbstauslöser auf 10 sek stellen und das Ganze solange wiederholen, bis auch der Hund komplett im Bild ist. :D
 
Oben