Raubfisch Stammtisch

phirania

phirania
In stillem Gedenken
smile01

Ich habe heute dem kleinen Flüsschen einen besuch abgestattet, indem ich im Frühjahr erfolgreich Döbel gefangen habe.
Dieses mal hatte ich kein Schwimmbrot im Gepäck, sondern kleine Künstköder.

full


Ich versuchte es an den Stellen, wo die Döbel an den Haken gegangen sind.
Doch dieses mal konnten nur Barsche dem Köder nicht widerstehen.

Ich versuchte es mit kleinen Wobbler und Spinner, doch dieses erwiesen sich nicht als erfolgreich.
So kamen meine 5 cm Gummifische von Lieblingsköder am 4 g Kopf zum Einsatz und siehe da es gab die ersten Barsche.
Nicht unbedingt Riesen aber trotzdem sehr schöne Fische.
Ach ja die Köderfarbe ist Sunny gewesen.

Hier sind mal einige für euch.

full


full


full
Petri schöne Punker
 

Chief Brolly

Well-Known Member
War letzten Freitag am Wöhrder See in Nürnberg. Habe Köfis gestippt, es haben viele kleine Barsche so um 7-10cm auf Maden gebissen und auch Rotaugen um 10 cm.
Die Stelle sah sehr interessant aus, da rechts neben mir ein Baum im Wasser lag. Ich rechnete mir daher gute Chancen auf Aale, größere Barsche, Zander Hecht und Wels aus!

Es ging aber weder am Tag noch in der Nacht außer einem Barsch, gar nichts... Hat mich ziemlich enttäuscht..
IMG_20200911_161046.jpg
IMG_20200911_161100.jpg
IMG_20181110_163720.jpg
 

trawar

Well-Known Member
Gestern ab 16Uhr 3 stunden an einer Mündung zur Maas alles probiert, ausser 3 zaghafte Bisse ging leider rein garnichts.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
@Chief Brolly

Das ist doch ein feiner, dicker Barsch !

Petri, die sind sehr lecker und reicht für ein Essen ! :silly

R.S.

Danke! Als meine Köfis nicht gingen, hab ich mal die Spinnrute ausgepackt und nen kleinen Wobbler montiert.

Am Baum ausgeworfen, dachte ich fast an einen Hänger... Musste den Barsch nur davon abhalten, in die Äste und Zweige zu ziehen, denn dann hätte ich ihn bestimmt verloren! Der war voll lecker und dazu gab's knusprige Bratkartoffeln....mmmmmh!
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Also ich bin mal gespannt! :cool: 20 cm und 60g!
Wird wohl nachher noch am Wasser getestet!

Grussen Michael

Haha,

da bin ich wieder Bilder sagen ja mehr als Worte.... einmal 73 cm und 64 cm.........
Das Ding wird weiter getestet......

Grussen Michael
 

Anhänge

  • 20200919_164548[1].jpg
    20200919_164548[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 183
  • 20200919_165216[1].jpg
    20200919_165216[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 261

Bootsy48

Well-Known Member
Hallo in die Runde!
Wollte mal in die Runde fragen ob ihr auf Hecht auch schon mal Fischfetzen an der Pose anbietet.
Hintergrund ist das ich an meinem Vereinssee gerne auf Raubfisch mit Pose Angel, aber bisher mit ganzen Köder Fisch wenig Erfolg hab.
Danke für euer Feedback
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo in die Runde!
Wollte mal in die Runde fragen ob ihr auf Hecht auch schon mal Fischfetzen an der Pose anbietet.
Hintergrund ist das ich an meinem Vereinssee gerne auf Raubfisch mit Pose Angel, aber bisher mit ganzen Köder Fisch wenig Erfolg hab.
Danke für euer Feedback
Hallo
Ne Fischfetzen hab ich noch nie probiert.
Ich hänge meistens den Köfi im Rücken ein und lasse ihn treiben.
Das klappt bei uns besser wie stationär.
Grad im nicht so arg tiefen Wasser.
 
Oben