Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
Hallo liebe Anglerfreunde aus der Schweriner Region

Mit diesem neuen Thema möchten wir "Andysn" und ich "Daniel SN" Euch unsere Fänge präsentieren und darüber informieren wo wir unterwegs sind und wie erfolgreich der Tag bzw. die Nacht war.


Es dürfen auch gerne Anregungen, Kommentare und Informationen zu den Beiträgen abgegeben werden.


Vielen dank und "Petri" #:
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Heute war ich zum bsp. an dem Ziegelsee auf höhe des Speichers um mir die beschaffenheit für Zander einmal an zusehen.
Vorraussetzungen waren Ideal -Spundwand, harter Untergrund, Steinpackungen, Pfeiler, Brutfische und leicht getrübtes Wasser. An einigen Stellen reichten auch Wasserpflanzen bis kurz unter die Wasseroberfläche.
Natürlich wurden die Hotspots auch mit unterschiedlichen Gummiködern in sämtlichen Farben abgefischt aber bis auf einen schönen Barsch nachläufer um die 40 cm gab es leider nix Interessantes zu verzeichnen. Ah doch ich bin wieder meiner lieblingsbeschäftigung nachgegangen und habe wieder 2 Köder im Gewässer gelassen.#c
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Aber der Montag war etwas erfolgreicher.
Nach dem ich mein Hausgewässer den Ostorfer See systematisch abgefischt hatte und bis auf einen ca 70iger Hecht ( leider verloren ) nix an der Angel hatte, habe ich mich entschlossen "Andysn" zu einer Angeltour abends auf den Schweriner See zu überreden.
Und nach knapp einer Stunde Köderweitwurf hatte sich endlich ein Hecht um die 90cm erbarmt bei mir an den tieflaufenden wobbler zu beissen.
Leider sollte es der einzigste Fischkontakt an diesem Abend bleiben.
 

Anhänge

  • Hecht Schweriner See.jpg
    Hecht Schweriner See.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 675

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

So liebe Freunde,

nach einem kurzen Arbeitstag hat es mich wieder an den See verschlagen um ein bisschen zu Fischen eigentlich wollte ich den ersehnten Zander doch der blieb wieder einmal unauffindbar.
Stattdessen hat sich an einer "toten" Grundrute ein 63iger Aal meinen Tauwurm geschnappt und somit kann man wieder eindrucksvoll beweisen das man auch mal am Tage auf Aal Ansitzen sollte.
Leider kein grosser aber dafür ein perfekter Räucherfisch.
 

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Dickes Petri zum Aal#6
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

So da bin ich wieder.

Nach dem mein geplanter Angeltag mit meinem Bruder (dieser fing einen schönen 75iger Zander Glückwunsch) leider ins Wasser fiel weil ich noch paar dinge zu erledigen hatte musste ich improvisieren und habe das schöne Wetter an einem namenlosen Gewässer genutzt um ein wenig den Hechten nach zu stellen.
Eine ganze weile ging aber auch gar nichts bis endlich ein kleiner Hecht von ca. 50 cm sich an meinem Köder verging.
Wenigstens nicht "schneider" aber dabei sollte es nicht bleiben keine Minute später knallte wieder ein schöner Fisch auf den Köder.
Zuerst dachte ich an einen Hecht doch wo ich Ihn das erste mal kurz sah wollte ich meinen Augen nicht trauen....
Etwa ein Zander....?
Nein besser es war ein sehr dunkler Barsch mit einer länge von 43 cm wie der LAV gemessen hatte.
Leider war ich heute schon durch mit räuchern womit sich der Kamerad für den nächsten räuchergang qualifiziert hat.
 

Anhänge

  • Blinker Barsch.jpg
    Blinker Barsch.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 722
  • Barsch.jpg
    Barsch.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 709

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Petri Daniel zum schönen Barsch#6

Ich war heute Abend auch dabei die Barsche ans Band zu bekommen auf dem Stadtsee.

Die Möwe war Aktiv und das Wasser ( fast glatt wie ein Ententeich ) fing an zu brodeln. Somit konnten wir gute Barsche fangen, alles an und über 30cm ging in den Eimer. Für den nächsten Räuchergang ist also gesorgt:q
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Na das hört sich doch gut an.
Glückwunsch.#6

Und wann gehen wir wieder mal los?
Und Andy bitte das nächste mal die Fotos nicht vergessen.#c
 

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Ja wir müssen mal wieder zusammen auf Raubzug gehen#6

Nächste mal versuch ich nen paar Bilder zu machen, versprochen:q
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Heute war ich wieder an dem Gewässer welches mir gestern den schönen Barsch geschenkt hat, doch leider sollte sich kein Fisch in der Mittagshitze erbarmen.:r#c

Dafür durfte ich 3 Hechte beim Sonnenbaden beobachten und auf dem Rückweg !!!ungelogen!!! 50-70 Karpfen die in kleinen Gruppen von 10-18 Fischen direkt unter der Wasseroberfläche standen.
Das war ein anblick sag ich Euch:vik:


Vielleicht werde ich mal das Gewässer die nächsten Tage beobachten weil von Karpfen habe ich nur gehört aber noch nie dort gesehen.

Ich halte Euch aber auf dem laufenden.
 

elbetaler

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

@Daniel SN

Hallo, warum musst Du mit halbherzigen Angaben uns, die wir arbeiten müssen, das Maul wässrig machen?
Oder ist das fischreiche Gewässer,....welches Dir diesen aussergewöhnlichen Barsch bescherte....., am Ende etwa nur ein grösserer Gartenteich?
Selbst wenn Du das Geheimnis lüftest, werden sicher am nächsten Tag nicht gleich die Heerscharen einfallen.
So haben Deine Beobachtungen nur literarischen Wert, also ganz nett zu lesen oder zu überlesen. Man schreibt nicht ..."ein grösseres Gewässer im Nordosten Deutschlands, das nur wenigen bekannt ist"....., sondern:
Der Schweriner See.
Und, reisen deswegen tausende Angler von überall her an, weil hier von konkreten Fängen und Örtlichkeiten gepostet wird?

Also, es soll nicht böse gemeint sein. Nur eben eine Kritik von einem infizierten Vollblutangler!

Petri und Tschüss.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

1. Ich bin auch jeden Tag arbeiten nur fange ich immer unterschiedlich an und habe somit die Möglichkeit fast jeden Tag angeln zu dürfen was ich sehr positiv finde. :q
2. Dieses Gewässer hat keinen Namen. Zumindest ist es mir nicht bekannt.
3. Was verstehst du unter einen Garten bzw Ententeich?
Das Gewässer hat schon eine gewisse Größe nur fragt mich jetzt bitte nicht nach Hektar Angaben. Weil dies kann ich nun wirklich nicht beantworten.
4. Falls jetzt fragen aufkommen wegen einer Wegbeschreibung oder so,werde ich diese ( bitte habt Verständnis ) noch nicht nennen können aufgrund dessen das ich dieses Gewässer erst einmal wieder besser kennen lernen möchte und ich die letzten Tage Dinge erlebt und gesehen habe die mir bis heute nie aufgefallen sind.
5. Glaub mir dann würden zig Angler an dem Gewässer stehen und es systematisch leer fischen. Weil dieses Gewässer kann man nicht mit so einem großen See wie den Schweriner vergleichen.

Ich hoffe man hat Verständnis für meine Lage und kann diese Meinung akzeptieren.


Aber danke das Du deine Meinung dazu abgegeben hast.

Petri Euer Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Da gebe ich dir Recht Daniel. Ich lese auch immer im Schweriner See, was, wo, womit. Dort gibt es viele User die Schreiben Hausgewässer. Es werden sicherlich zu einer hohen Wahrscheinlichkeit in Gewissen Abständen neue Angler dort zu finden sein.

Man muss ja schließlich nicht alles Preis geben:q
 

elbetaler

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Ihr beiden, macht mal weiter so. Wisst Ihr eigentlich, was der Sinn dieses Boards ist? Jedenfalls ist das keine Selbstbeweihräucherei, wo man sich in seinen eigenen Erfolgen sühlt!
So plump zu sagen: "Hey Leute, Ihr wollt was wissen? - Ihr könnt mich (uns) mal!" - Das ist schon etwas provokant. Schon mal gemerkt, wieviele Leute das hier interessiert? Da kann man sich selbst einen Reim drauf machen. Das man nicht alle Tricks weitergeben möchte, ist nur legitim. Das kann man denken, aber so gesagt ist es einfach fehl am Platze.


Petri und Tschüss.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

So Elbetaler.....
Was soll dieser blödsinn den Du da verfasst!!!!!??????????

In diesem Thema geht es darum das Wir unsere Fänge und Angeltage beschreiben.
Mehr nicht.
Wenn jemand fragen zu bestimmten Dingen hat beantworte ich diese natürlich gerne so gut ich kann nur lasse ich mich nicht auf so ein tiefes niveau herab und werde beleidigend so wie DU.
Wenn es dich weiter stört oder Du so erfolglos beim angeln bist, bitte ich Dich dieses Thema bitte nicht mehr zu verfolgen.
Bei weiteren nicht Themen gerechten Beiträgen von Dir werde ich Sie alle löschen.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen anderen Usern die sich für dieses Thema interessieren und dann leider solche Kommentare lesen müssen.

Ich wünsche allen einen dicken Fisch ans Band.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

So Elbetaler.....
Was soll dieser blödsinn den Du da verfasst!!!!!??????????

In diesem Thema geht es darum das Wir unsere Fänge und Angeltage beschreiben.
Mehr nicht.
Wenn jemand fragen zu bestimmten Dingen hat beantworte ich diese natürlich gerne so gut ich kann nur lasse ich mich nicht auf so ein tiefes niveau herab und werde beleidigend so wie DU.
Wenn es dich weiter stört oder Du so erfolglos beim angeln bist, bitte ich Dich dieses Thema bitte nicht mehr zu verfolgen.
Bei weiteren nicht Themen gerechten Beiträgen von Dir werde ich Sie alle löschen.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen anderen Usern die sich für dieses Thema interessieren und dann leider solche Kommentare lesen müssen.
daniel ich habe es letztens leider auch schon mal sagen müssen zu dir in unserem anderen tread. es geht hier nicht im forum allgemein um sich untereinander die sch..nzlänge zu messen. geschweige denn zu schreiben ich war da ? und habe das gesehen ? damit machst du dir und leider auch anderen keine freude.

ach so. löschen kannst du nicht. das macht der mod wenn er es für angebracht hält. in diesem fall denke ich nicht.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

So und nun zum eigentlichen Thema.
Heute habe ich mich wieder einmal am Ziegelsee versucht doch wie immer leider ohne Erfolg|kopfkrat
Nur das ich wieder einen Köder zwischen den Steinpackungen verloren habe. Wie kann es denn auch anders sein.:r

Am nachmittag ging es noch zu Schwiegereltern raus und da ich nicht der Kaffee trinker bin hab ich mich auf die Suche nach einem Angelgewässer gemacht.
Denn Ihr wisst ja nur wer angelt kann fangen.#6
Nach einigen kleinen Seitenarmen von der Elbe in denen ich Barsche und Döbel beobachten konnte bin ich weiter Richtung Elbe.
Was für ein Anblick schöne Buhnenköpfe echt hammer für Zander.
Natürlich gleich die ganzen Buhnen systematisch abgeangelt doch leider KEIN Zander weit und breit zu finden.
Ich sag Euch ich werd noch verrückt.
Weil wo soll ich besser Zander fangen als in der Elbe am Buhnenkopf?
Aber mein stundenlanger Ausflug soll nicht umsonst gewesen sein.
Ich habe meinen ersten WELS gefangen!:vik::q:vik:
(aber leider viel zu klein:c)



Wenn das mal keine erfolgreiche Woche war Hecht, Barsch, Aal und Wels. Nur mein verdammter Zander fehlt mir noch.
Falls jemand von Euch mir bei diesem leidigen Thema helfen kann bzw. möchte wäre ich sehr dankbar.

Also liebe Freunde geht fleissig angeln und fangt schöne Fische.
 

Anhänge

  • Wels.jpg
    Wels.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 397

elbetaler

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Hallo liebe Anglerfreunde aus der Schweriner Region

Mit diesem neuen Thema möchten wir "Andysn" und ich "Daniel SN" Euch unsere Fänge präsentieren und darüber informieren wo wir unterwegs sind und wie erfolgreich der Tag bzw. die Nacht war.


Es dürfen auch gerne Anregungen, Kommentare und Informationen zu den Beiträgen abgegeben werden.


Vielen dank und "Petri" #:


Mit diesem Beitrag hat das hier angefangen. Ich musste selbst noch mal nachlesen, um was es eigentlich geht. Sonst verliert man schnell mal den Faden.
Dieser Trööt wurde von zwei Schweriner Anglern eröffnet, die der übrigen Welt ihre eigenen Erfolge und Erfahrungen mitteilen möchten. Anregungen und Kommentare können abgegeben werden.
@Daniel! Wenn Du meine Kommentare nicht verstehst, frage doch einfach nach. Aber lasse Dein aggressives Gesülze.
Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht beleidigend geworden.

Wenn, wie oben beschrieben, das der Sinn Eures Trööts sein soll, dass Du/Ihr nur allein hier Fangerfolge posten dürft und andere nur staunende Zaungäste sein sollen, sehe ich keinen Sinn darin, das hier im Board zu erwähnen.
Wenn Du ernsthaftes Feedback haben möchtest, muss es schon entschieden demokratischer zugehen. Ansonsten kannst Du auch mit Deinen Kumpels telefonieren oder E-Mails austauschen.

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich für meinen Teil habe soweit alles gesagt, d.h., ich werde Dir dann auch nicht auf Deine PN antworten.
Dann fangt mal weiter schöne Fische und schreibt darüber.
Und von wegen, ich wäre doch selbst so erfolglos.....
dann würde ich Dir empfehlen, Dich besser zu informieren.
Dann woll´n wir doch mal sehen, wer den längsten (Fisch) hat.

Petri und Tschüss.
 

elbetaler

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Ach so, natürlich ein kräftiges Petri Heil für die schönen letzten Fänge.
Der Wels ist ja ganz schön. Leider nur etwas zu kurz.
Jetzt schreibst Du sogar von der Elbe? Kommst ja ganz schön herum.
Und das passt glaube ich nicht zum "Tagebuch der Schweriner Seen". Aber auch dafür hast Du bestimmt eine plausible Erklärung.


Petri und Tschüss.
 
Oben