Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Zum letzten Wochenende...

Ab Freitag 1900 begann mein kleiner Angelmarathon.
Ursprünglich sollte es mit Andy auf Aal gehen und dann ab 0430 mit Laracitus auf Hecht.
Doch leider hat Andy mich die Nacht im Stich gelassen so das ich umplanen musste und mit meiner kleinen Schüssel raus gefahren bin um etwas vertikal zu fischen. Und da ich auf Aal nicht verzichten wollte legte ich eine Rute aus.
Resultat der Nacht waren 2 kleine Aale von dem einer wieder zurück ging und 2 extrem leichte Bisse beim vertikal angeln.
Aber die Nacht wahr einfach traumhaft. Um 0300 habe ich dann den Rückweg angetreten um mein Material noch rechtzeitig zurück zubringen um pünktlich um 0430 mit Laracitus auf den Schweriner starten zu können.
Die ersten Stunden erwiesen sich mehr als schwierig aber dennoch genossen wir das herrliche Wetter. Nachdem wir den Außensse wieder erfolglos verlassen haben, suchten wir uns eine Kante im Innensee.
Und durch einen dummen Zufall konnte ich einen kleinen 60iger Hecht erwischen denn ich kurbelte ganz schnell und flach ein.
Die Verwunderung war groß denn da hatte ich nicht mit einem Hecht gerechnet.
Nun war aber unsere Neugier geweckt und nach dem der Hecht versorgt war ging es 20 Meter weiter und beim ersten Wurf war die Rute von Laracitus dann Krumm.:m
Zuerst dachte ich an einen Brassen der Quer gehakt war aber nein ein schöner strammer Hecht nahm die Schnur von der Rolle. Und bescherte Laracitus einen wirklich schönen Drill.
Als der Hecht dann von mir sicher gekeschert wurde war die Freude sehr sehr groß bei Laracitus und steckte mich auch gleich an. Das Maßband zeigte 90cm an. Respekt:vik:
Und das an dieser doch sehr ungewöhnlichen Stelle denn wir fischten in 25-50 cm Wassertiefe.|bigeyes
Also Hecht Nummer 2 versorgen und wieder 20 Meter weiter.
Und beim 2. Wurf habe ich richtig flach gefischt und als die Rute krumm war dachte ich verdammter Hänger jetzt..
Zum Glück ließ sich der "Stock" langsam Richtung Boot führen und dann 20 Meter vorm Boot kam dann Bewegung in das "Stöckchen"|kopfkrat
Da hatte sich echt ein Hecht im 20 cm tiefem Wasser den Köder inhaliert und begann nun seinen Tanz :m
Was für ein Erlebnis mit Laracitus denn so eine Konzentration von vielen Hechten auf einem kleinen Bereich die dann auch noch gebissen haben war schon herrlich!
Und zu allem Erstaunen brachte auch dieser Hecht 90 cm auf das Band.#6
Natürlich versuchten wir es mit dieser Methode dann den Rest des Tages aber leider ohne weiteren Erfolg.
Aber wir hatten unser Ziel längst erfüllt und haben den Tag wirklich genossen.
Denn ich kenne den Schweriner ja hauptsächlich nur Nachts.
Vielen Dank Laracitus für den Ausflug inkl. Smalltalk und Co.:vik:
Müssen wir unbedingt wiederholen.
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Moin Daniel,

schöner Bericht. Das wiederholen wir auf alle Fälle. Bist ein gern gesehener Gast auf meinem bescheidenen Boot. Beim nächsten mal wirst Du Deine ersten Dorsche verhaften, denn es geht in mein Revier auf die Ostsee.......

PS: Unser erster schweriner Zander wartet auch noch auf uns.....also, es gibt viel zu tun.

Gruß Laracitus
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Laracitus ja der muss bald kommen...
Zum Thema Zander, war gestern seit Monaten mal wieder in Hamburg und konnte gleich 6 Stück verhaften der Größte hatte 64cm. So kann es weiter gehen.
 
Oben