Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Brauchst dir überhaupt keine Gedanken drum machen Laracitus.
Meine EXO macht auch alles mit. Und da wo es wirklich drauf ankommt ist die Rolle dicht. Aber Dank der unterschiedlichen Meinungen fischt nicht jeder so schöne Geräte. :)
 

elbetaler

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Der Erfolg wird Dir Recht geben. Taugt das Tackle was, kaufen andere das auch, normales Ding!
Als geflochtene Angelschnur aufkam, was wurde gelästert und gelacht von den Noch-Mono-Anglern! Natürlich ging die Entwicklung auch weiter, bei der Qualität und in den Köpfen. Heute angelt wohl inzwischen jeder damit!

Schöne Grüße.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Ja und das wird auch nie aufhören so etwas egal um was es geht.
Bis Sie vom Gegenteil überzeugt wurden und selbst gebrauch davon machen.

Aber es war bzw. ist ein verdammt schöner Tag gewesen.
Man hat sich sehr viel Zeit genommen um auch mir alles genau zu erklären und zu zeigen.
Und nach der Messe haben wir noch alle den Abend beim Griechen ausklingen lassen. Nun wird noch etwas auf dem Hotelzimmer gefachsimpelt. :)

Mein Dank geht auf jedenfall an Artur Streile aus Wuppertal und Rainer de Boer von Zebco Europe. Und natürlich auch Ser Yoga und Zander Junky. #6
Nur bin ich leider morgen nicht mehr dabei wenn Adrian Prus im Haus ist. :( aber das ist ja nur aufgeschoben. ;)
Weitere Fotos werde ich wohl morgen hier oder im Fotoalbum auf meiner Seite mit Text einstellen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 219

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

also, ich habe nichts gegen leichtbau einzuwenden. Ermüdungsfreies vertikalfischen ist mir ein wenig mehr rollenpflege wert........wenn überhaupt.

Habe auch nix gegen Leichtbau, aber für den Preis bekommt man ne Rarenium im Gleichen Gewichtbereich und hat die Gewichtseinsparung aufgrund des Materials und nicht aufgrund von weglassen des selbigen...
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Habe auch nix gegen Leichtbau, aber für den Preis bekommt man ne Rarenium im Gleichen Gewichtbereich und hat die Gewichtseinsparung aufgrund des Materials und nicht aufgrund von weglassen des selbigen...

Du weißt welche Materialien verwendet wurden?`
"Deine" Rolle hat nicht man Ansatzweise die gleichen Bedingungen erfüllt außer dem Gewicht.
Aber das liegt auch daran das bei der viel weniger verbaut wurde.:)
Aber ist nicht schlimm wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt.

Deine
http://www.angel-domaene.de/Shimano-Rarenium-CI4-2500-FA-C14--486.html

Meine
http://www.angelplatz.de/Quantum_Exo_25_Spin__11BB--rz0158?referer=froogle&gclid=CPf23qKc3sECFZQZtAod8EQA8g

Lies dir mal die Parameter durch|wavey:
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Da deine Links mir nicht direkt die Rolle.anzeigen habe ich auf den ersten Blick den Unterschied mal an den Kugellager gesehen einmal 7 einmal 10...
Und? Weiß nicht genau wieviel es waren aber eine Rolle brauch höchstens 6 glaube waren es, die Qualität der Lager ist dabei entscheidend....
Und wie gesagt, bei der Rarenium bekomme ich ne ganze Rolle mit 200g bei der Smoke ne Rolle wo an allen Ecken Material weggelassen wurde mit auch rund 200g bei gleicher Größe. ..

Und ja bei der Rarenium sagt der Name bereits aus welcher abermals zb der Body besteht...

Bei Zensor steht zb direkt, Gewichtseinsparung durch Skelettbauweise. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Hauptsache jeder ist mit seiner Rolle die er fischt zufrieden.
Damit beende ich diese Diskusion.

Nun solltest du das Rätsel schon lösen wo denn nun der große Unterschied liegt zwischen den beiden Rollen? Mich interessiert nämlich was an meiner Aussage falsch war das einmal Gewicht durchs Material und einmal durch weglassen selbiges gespart wird...
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Ich glaube für mich persönlich ist die Exo qualitativ hochwertiger. Alleine schon wenn man sieht welche Materialien verarbeitet wurden wie Carbon und Titanium.
Und ob man es glaubt oder nicht Kugellager wiegen auch etwas. In diesem Fall wären es 4 mehr wenn man das Nadellager mit zählt.
Und sollte das nicht mit deiner Auffassung übereinstimmen, sage ich
Du hast Recht und ich meine Ruhe.


PS gibt wohl eine neue Rarenium die 1 Kugellager mehr hat und aber auch gleich 205 Gramm wiegt... Und das für 170€
So viel zu diesem Rhema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Ich habe jetzt mal ein 3tes Fotoalbum angelegt um die Erlebnisse im Hause Zebco festzuhalten.
Die Bilder habe ich auch benannt um das Wichtigste bzw. Eindrücke fest zuhalten (nicht immer fachlich;)).
Ich hoffe das diese Bilder dem einen oder anderen, einen kleinen Einblick verschaffen wie es hinter den Kulissen bei so einem großen Unternehmen aussieht.
Denn diese möglichkeit erhält leider nicht jeder und von daher möchte ich diese Erfahrung gerne mit Euch teilen.
Natürlich weiß ich auch das nicht alles fotografiert wurde von mir aber es war ja zum Glück nicht die einzige Kamera dabei. Videos werde ich auch verlinken wenn sie ON sind. Gibt paar nette Erklärungen von Rainer de Boer|wavey:
Falls Fragen zu Produkten aufkommen sollten, werde ich diese gerne versuchen zu beantworten. Allerdings lag mein Hauptaugenmerk auf die gesamte Spinnausrüstung.

Und wer nicht weiß wie er zu den Alben/Fotos gelangt..
einfach auf meinen Namen gehen, öffentliches Profil und dann auf der rechten Bildschirmseite.

Euch viel spaß beim stöbern, ich gehe jetzt angeln.|wavey:
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Montag war leider nicht so erfolgreich wie die letzten male aber dennoch kam Fisch raus.
Sehr viele Bisse gingen wirklich nur ganz zarghaft auf das Ende des Köders aber 7:1 stand es am Ende wieder für mich.
Gestern war aufgrund meiner "super" Laune kein wirkliches angeln möglich denn nach 10 Minuten hatte ich die Schnauxxe voll und packte ein.
Heute ist wieder alles clippo und es kann wieder voll durchgestartet werden.
Nur eine Info am rande...
Die ganzen gesammelten Erfahrungen der letzten Monate werden nun in Diagrammen verarbeitet um eine genauere Auswertung vornehmen zu können wann, was, warum, wie und worauf gebissen hat.
Natürlich mit allem schnick schnack wie Temperaturen/Wasser, Lufdruck, Trübung, Tiedestände und noch viele weiterer Faktoren die für uns wichtig sind. Bin gespannt wo wir viele übereinstimmungen finden werden und ob diese auch auf zukünftige Trips anwendbar sind.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

So ein Tagebuch für die Schweriner Seen ist schon nicht schlecht, wenn gleich es dieses nicht ist. Kannst Du nicht ein neues Thema aufmachen. Jedes mal schaut man hier rein und nur OT.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

@Mathei

Ich möchte aber keinen neuen Tread aufmachen.
Habe mir deinen Rat aber zu Herzen genommen und überlegt ob man dieses Thema umbenennt und in die Rubik Angeln allgemein oder Raubfisch Tread verpackt.
Und dann ist ja die Frage wie man es benennt.
Tagebuch eines Anglers???

Ich habe kein plan... Falls du oder jemand einen sinnvollen Vorschlag hat immer her damit.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Heute ging es mal nach Kaltenkirchen zu Moritz.
Dieser hatte ein recht gutes aber doch sehr überschaubares Sortiment. Liegt wohl daran das jetzt zum Dezember der Umzug in die neue Halle ansteht.
Bin gespannt wie es dort dann aussieht, da ja viele Japan Tackle Marken neu aufgenommen werden. Zu den Preisen kann man sagen das diese durchwachsen sind. Sprich Kleinteile, Köder und Zubehör recht günstig sind. Bekleidungen, Ruten und Rollen mit anderen gut ausgestatteten Angelläden mithalten. Dort konnte ich für mein Zielgruppe keine besonderen Schnäppchen schließen. Allerdings wissen die Händler sehr wohl was für eine Abu Rocksweepper im Netz kostet und gehen dann auf Verhandlungen ein. Was ich sehr ansprechend fand war der Service! Überhaupt nicht aufdringlich und sehr neutral was die Produktberstung angeht. Daumen hoch dafür.

Kleiner Minuspunkt es gab keine neuen Köder für mich die ich nicht schon Zuhause in irgendwelchen Tackleboxen hätte aber das ist ein persönliches Einzelschicksal. :)

Aber für alle die eventuell auf der Suche nach einer neuen Combo sind und eventuell schon Ruten und Rollen im Auge haben sind hier genau richtig aufgehoben wenn die Anfahrt nicht weit ist.
Ich werde auf jedenfall wieder rein schauen.
 

MarcoZG

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Netter Bericht , Danke !
Was machen die Zander in HH ? Hast mit mir immer noch nicht verraten was du mit heiße Phase meinst:)
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Ich war diese Woche leider nur einmal los und konnte nur einen Zander fangen. Aber meine Zeitfenster zum angeln werden auch immer kleiner.
Wir haben uns ja auch noch nicht getroffen.|rolleyes

Heute kam aber wieder ein schönes Paket aus Wuppertal:vik: bei mir auf Arbeit an.:l
Neue Rute für einen bestimmten Test war dabei sowie Polbrillen von Quantum und extra für mich ein Signiertes T-Shirt von Takatoshi Murase #6 von seiner Tour
-Passion makes no borders-

Vielen Dank dafür an dieser Stelle an Artur Streile.#h
 

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Wie jetzt, jetzt testet du auch noch Ruten und Brillen.;+ Nicht das das noch zu Deinem Hauptberuf wird. Obwohl, dann ist mehr Zeit fürs angeln. #6
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Ich bin vielleicht pissig gerade....:r
Habe gestern 7kg Hecht Filet aufgetaut um mal schöne Fischfrikadellen zu machen und eben wo ich sie verarbeiten wollte stellte ich fest das fast alle Filets dunkel verfärbt waren und übelst gestunken haben.#q :c
Somit konnte ich den ganzen Fisch nur noch in die Tonne werfen.:c
Nur woran kann es liegen?
Hatte bisher noch nie Probleme mit dem einfrieren und der anschließenden Verarbeitung.
Hat von euch auch schon jemand solche negativ Erfahrungen machen müssen?:(

@mathei
nein so schlimm ist es noch nicht.:q
 
Oben