Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Danke für Deine Aufmunterung kridkram, aber nun mal ma nicht den Teufel an die Wand. Im Auto muß ich noch nicht schlafen.
Köder würde mich auch mal interessieren.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Moin.

Köder war ein Wurmcocktail.
Tauwurm und Mistwurm, schön kleingeschnitten. Denn für Köderfisch empfinde ich es doch noch als zu kalt. In 2-3 Wochen sieht das aber schon wieder ganz anders aus.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Heute ist die erste perfekte Aalnacht in diesem Jahr und ich muss wieder nach Hamburg :(
Das juckt schon ganz schön in den Fingern.
 

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Hallo an alle Leser#h

Heute ist es endlich soweit gewesen, ich habe meinen bestellten Räucherofen in der JVA Waldeck abgeholt|stolz:

Ich habe diesen in den Maßen 180x50x50 bestellt, unter anderem mit einem zusätzlichem Fuchs zum Kalt-Räuchern:)

Natürlich könnte ich es mir nicht nehmen lassen die Hütte gleich mal anzufeuern:m Selbstverständlich ohne Fisch oder Fleisch.

Ich bin zu 100% zufrieden und werde das morgen wiederholen.

Vielleicht wird dann Wochenende der erste Gang gestartet#6
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 195

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Gratulation zur Anschaffung - hoffentlich bleibt Deine Hauswand weiß, wenn der Ofen dort stehen bleiben soll.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

@Zokker

Ein bisschen Farbe schadet doch nicht :)
Andere zahlen viel Geld dafür...

@Andy
Wie am Wochenende...?
Da hab ich keine Zeit... :(
Wir müssen mal einen Termin machen wo wir altbestände verbrauchen.
Wie viele passen denn in deinen NEUEN?
 

ratzer

New Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

was ist mit deinem ALTEN? :]

wie lange hats gedauert von bestellung bis abholung?
 

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Hallöle☺️

Ja das mit der Hauswand, gut das es gemietet ist:q

@ Daniel, das ist natürlich schlecht, was da reinpasst? Ne Menge:k

Ich muss sagen das es relativ schnell ging, bestellt habe ich diesen im Februar und abholbereit war er seitdem 8.4.

Leider habe ich das erst Montag erfahren und die Abholung gleich geplant...
 

bebexx

Active Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Der Ofen sieht sehr gut!! Darf man erfahren wie viel du dafür bezahlt hast?
 

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Der Ofen sieht sehr gut!! Darf man erfahren wie viel du dafür bezahlt hast?

Klar darfst du fragen, auf den Cent genau 410,50€ habe ich bezahlt|wavey:
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Dann lass Herrentag Wochenende einmal den Ofen komplett voll machen.
Dann freuen sich unsere ganzen Familien.
Und es wird endlich Platz geschaffen. Oma kriegt sonst wirklich die Krise :)

@Andy

Ps werde die Tage mal ne Bestandskontrolle durch führen.
 

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Das klingt nach einem sehr gutem Plan#6
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Gestern ging es wieder auf den Schweriner See mit Andy.
Natürlich an die Stelle vom letzten Wochenende. :)
Ideale Bedingungen herrschten als wir auf den Teich fuhren doch mit zunehmender Stunde wurde es immer unangenehmer :(
Der Wind wurde stärker und die Temperatur fiel rapide ab.
Unter diesen Bedingungen haben wir es leider nur bis 0100 ausgehalten obwohl die Fänge uns nicht enttäuschten.
Insgesamt konnten wir 3 Aale überlisten und alle waren über 80 cm und über 1 Kilo schwer. :m
Nachdem Andy ja letzte Woche schon beim 2. Ansitz die Saison mit 97cm startete konnte ich diese Nacht noch mit einem 92iger nachziehen der 1,6 Kilo auf die Waage brachte:vik:




Nur der Laich von letzter Woche den Zokker liebevoll "Aalmagnet" genannt hatte war heute nicht mehr am Anker zu finden.
Aber das war vielleicht auch besser so.
Freue mich schon auf das lange Wochenende und eventuell schaffen wir es dort auch mehrmals raus.
Und eventuell starte ich mit Ratzer einen Ausflug|wavey:


 
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Fettes Petri,das sind doch super aale|bigeyes#6

Ich hab irgendwie sch.... an den Pfoten, mein gestriger 6 ansitz blieb wiedermal ohne erfolg#c allerdings in der Peene!

Gruß. ...#h
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Danke, das steht außer Frage. :)

Welche Wassertemperatur hast du denn vor Ort?
Ist es eine kleine Bucht oder ne Kurve wo du angelst?
Fliessgeschwindigkeit?
Was für Bodenbeschaffenheiten sind vorhanden?
Wassertiefe?
Gibt es Versteck möglichkeiten?
Futterangebot?
Stark befischte Stelle?
Hat der Fischer in der Nähe seine Netze?
Etc. etc.
Alles Faktoren die für uns immer sehr wichtig sind und die Grundlage für unseren Erfolg bilden.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Petri Daniel, schöne Schleicher.
Gruß aus dem Harz.
 

MarcoZG

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Petri!
Am 16 geht es in HH los , hoffe wir können da mal zusammen los ziehen
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

@zokker
Oh ha hast dich da hin gequält oder hat man dich wieder zusammen geflickt?
Hoffe du kannst die Zeit genießen.

@Marco
Ja unbedingt. Am 18.werde ich auch wieder (fast) täglich am Wasser zu finden sein.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

@zokker
Oh ha hast dich da hin gequält oder hat man dich wieder zusammen geflickt?
Hoffe du kannst die Zeit genießen.
.

Morgen Daniel
Ja ich hab mich hergequält. Ich humpel hier so vor mich hin und werfe immer schön Tabletten ein. Eins hab ich die letzten 4 Wochen gelernt, Schlaf wird vollkommen überbewertet, 3-4h reichen vollkommen aus. Heute machen wir eine Rudertour auf der Rappbode-talsperre, ohne Angel. Freue mich schon, endlich wieder Wasser.
Gruß an alle
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Oh man :(
Ich weiß wie das ist...wenn ich das höre fängt es schon wieder an weh zu tun bei mir.
Wundert mich aber das du aufs Fahrrad kommst.
Oder sitzt du im Beiwagen?:)
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und wenn du in der Heimat bist schnapp dir einen Kumpel der dich auf dein Boot bringt und dann sicher zum Fisch. Denn jetzt ist die Zeit für die Dicken... in paar Wochen wird das merklich zurück gehen!
 
Oben