Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Nach 3 richtig guten Bissen endlich einen raus bekommen.
Total verhext...
Die andere Rute hat auch grad Biss.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 219

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

So ich pack ein...
Mit nur einem Aal trete ich die Heimreise an.
Aber ich konnte wieder einmal feststellen das spontane Ansitze nicht so erfolgreich sind als wenn man sie plant und seine Stellen richtig anfüttert.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Petri daniel, ich hab die letzte zeit auch immer nur einen aal. Brauch man nicht so viel fisch saubermachen.;)
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Da hast du Recht, allerdings wenn man schon eingesaut ist dann kann man auch gleich mehrere machen.
Es ist doch immer wieder schön wenn man eine 5 mm dicke Aalschleim und Blut Haut an den Händen hat und diese dann am Ende abziehen kann.
 

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Petri zum Aal#6
Heute ist entspannen aufm dem See angesagt:k
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 173

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Heute mit der kleinen Baden gewesen und eine Rute mit Wurm mit genommen.
Und was soll ich sagen 2 wunderschöne Aale konnte ich in der prallen Nachmittags Sonne fangen!!!:vik:
Der große hatte 900 Gramm :l
Die kleine und die Badenden Gäste staunten mit mir nicht schlecht als ich den Dicken Aal an Land zog.
Also statt Nachts los zuziehen werde ich mal wieder öfter am Tage auf Aal Ansitzen.



 
Zuletzt bearbeitet:

Obotrit

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Petri Daniel, das ist ja mal ein Breitmaul ausm Bilderbuch! Aber sag mal, mit was und in welchen Mengen fütterst Du bei den vorbereiteten Ansitzen an? Müssen ja halbwegs brassenfreie Stellen sein, damit die Mistviecher einen nicht finanziell nackig machen.|kopfkrat
Hatte im Juni übrigens meine ersten beiden Hamburg-Zander auf KöFi; gab spontane Freudentänze an der Alster...
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Moin Obotrit...
Fettes Petri zu deinen Zanderfängen!!!
Was meinst du mit Brassen freie Stellen? Ich füttere ja nicht mit Friedfischfutter an. Und zur genaueren Vorgehensweise bzw. Rezept schreib mir mal bitte bei Whats App sonst vergesse ich das wieder.
Danke
 

MarcoZG

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Petri! ist das ein hammer Teil .

Ich war gestern Nacht mal wieder erfolglos auf AAl nur Brassen in einer Tour
jetzt bin ich meine letzten Tauwürmer los|gr:|gr:|gr:
 

MarcoZG

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Kein problem :) waren sehr viele Badegäste am Strand , aber der Spot ist jetzt gegesssen , werde wieder mein Glück bei den Seerosen probieren sobald es wieder wärmer wird.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Heute wieder eine kleine Radtour um den Burgsee, Faulen See und Ostorfer gemacht. Das Wetter ist ja echt Ideal um auf Aal zu angeln. Leider waren nicht viele Angler unterwegs aber immerhin einen "Bekannten" angetroffen der sein Glück versucht.
Eventuell geht's Donnerstag mit Scholler auf Aal Jagd.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 148

xPuni

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Hay
Ich bin heute auf dem Schweriner Aussensee unterwegs und ich wollte fragen ob ihr ein paar Tipps zur Gummifisch Farbe für Hecht und Zander habt sowie auch die Größen ? Und in welcher Tiefe befinden sich die Fische momentan ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Moin Puni.
Sry war den Tag heute nur unterwegs.
10-18 cm wären für mich in Frage gekommen. Und grün/ rot bzw. Silber wären meine favorisierten Farben. Hoffe du konntest auch ohne Hilfe paar Fische fangen.


Zur Zeit stehe ich mit Scholler auf dem See und versuchen unser Glück auf Aal.
Und durch den ganzen Stress heute habe ich die Hälfte meiner Ausrüstung Zuhause vergessen.
Hoffe das wir trotz alledem noch einen Aal zu Gesicht bekommen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Oben