Raubfisch-Urlaub 2022

GlatterSiach

New Member
Hallo Anglerboard-Community

freut mich nun ein Teil von euch zu sein!
Meine Planung für einen Angelurlaub 2022 ist noch ganz am Anfang....aber schon jetzt merke ich, dass es nicht so einfach ist wie gedacht etwas passendes zu finden.
Deshalb hoffe ich, dass ihr mir hier einige erprobte Ziele nennen könnt...um di Suche etwas einzuengen
Meine Kriterien:
- Gewässer mit sehr gutem Raubfischbestand (ich würde gerne Angelanfänger mitnehmen)
- In Süd-/Mitteldeutschland, Österreich, Italien,... (mit dem Auto gut erreichbar von der Bodenseeregion)
- eine Unterkunft direkt am See

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einige gute Anregungen oder sogar Adressen geben könntet.

Liebe Grüße
 

nostradamus

Well-Known Member
Ist mir auch direkt in den Sinn gekommen.
Die Frage ist, wann, Ufer oder Boot, guiding ja nein.
Ebro in Spanien oder Po in Italien wäre mein Ziel um landschaftlich schöne Ecken und gute Fische zu erleben.
Hi
Die angesprochenen Fragen sind wichtig!
Habe an der Stelle extra nur ebro geschrieben. Die Fragen, die du gestellt hast bestimmen in meinen Augen ob die Stauseen oder der Fluss besser geeignet sind....


In meinen augen ist der ebro wesentlich einfacher zu befischen auf raubfisch wie der po!
 

GlatterSiach

New Member
Danke erstmal für die Antworten!

Der Ebro ist natürlich ein tolles Gewässer...aber wie ich geschrieben habe, suche ich ein Gewässer was in Autofahrt-Nähe ist
Ausserdem würde mich eher ein kleiner bis mittelgroßer See interessieren. Die sind normalerweise deutlich einfacher zu befischen wie ein großer Fluss.
 

nostradamus

Well-Known Member
Danke erstmal für die Antworten!

Der Ebro ist natürlich ein tolles Gewässer...aber wie ich geschrieben habe, suche ich ein Gewässer was in Autofahrt-Nähe ist
Ausserdem würde mich eher ein kleiner bis mittelgroßer See interessieren. Die sind normalerweise deutlich einfacher zu befischen wie ein großer Fluss.

Hi,
du der Ebro hat dort Stauseen! :whistling
Ebro/ Barcelona ist doch vomBodensee gut erreichbar?! :whistling
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Nun, da gäbe es noch die ganzen Salzkammeegut-Seen, wobei ich Dir den Attersee sehr empfehlen kann! Alles drin, Aale, Barsche, Hechte, Seeforellen.... Der See hat sogar einen tollen Barschberg!

Interessant auch der Forggensee im Allgäu, ein tolles Hechtgewässer.
Weitere, für jede Fischart interessante Seen wären noch der Starnberger und der Ammersee. Ich war in den meisten Seen früher tauchen und habe viele Fische und - arten gesehen.

Die Aussichten, vom Ufer oder vom Boot etwas zu fangen stehen also gut.
Übernachtungsmöglichkeiten am Ufer am besten über die Fremdenverkehrsämter erfragen. Dabei am besten das Infomaterial für Angler anfordern.

Hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.
 

GlatterSiach

New Member
Nun, da gäbe es noch die ganzen Salzkammeegut-Seen, wobei ich Dir den Attersee sehr empfehlen kann! Alles drin, Aale, Barsche, Hechte, Seeforellen.... Der See hat sogar einen tollen Barschberg!

Interessant auch der Forggensee im Allgäu, ein tolles Hechtgewässer.
Weitere, für jede Fischart interessante Seen wären noch der Starnberger und der Ammersee. Ich war in den meisten Seen früher tauchen und habe viele Fische und - arten gesehen.

Die Aussichten, vom Ufer oder vom Boot etwas zu fangen stehen also gut.
Übernachtungsmöglichkeiten am Ufer am besten über die Fremdenverkehrsämter erfragen. Dabei am besten das Infomaterial für Angler anfordern.

Hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.
Danke dir vielmals!
Genau solche Tipps habe ich gesucht
Der Forggensee wär ja echt super gut erreichbar
 
Oben