Raubfisch Winter Tips

Hoi Anglers und Anglerinnen,

Dürfte ich bitte eure Expertise anzapfen? :)

Bin auf der Suche nach Raubfisch Angelmethoden für Winter. Ich verstehe, dass die Fische (z.B. Flussbarsch) sehr tief und träge stehen und ich versuche mit diesem Thread wissen und Tricks zu sammeln.

Folgende Rigs könnten eventuell im Winter ein Paar Biss erzeugen:

Drop-Shot (mit Wurm oder GuFi)
Split-Shot Rig (mit langsamer Führung)
Caroli/Texas Rig (bin da leider kein profi und ehrlich gesagt, habe ich die noch nie ausprobiert)


Ich würde mich über euren Beiträgen freuen.

Gruezi us Züri,

Nibble
 

shafty262

Member
AW: Raubfisch Winter Tips

Ich faulenze einfach ultra langsam. Teilweise nur ne halbe Umdrehung. Bisse kommen meistens sehr zaghaft im Winter. Baissphasen sind sehr kurz. Teilweise nur 20 Minuten. Nur gering aktionsreiche Köder.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Raubfisch Winter Tips

Auf Hecht:

- Spinnen: Große Gummilatschen 20 cm+, möglichst langsam und grundnah geführt. Alternativ ein großer Köfi am bestahlten C-Rig mit recht langem Vorfach (zwecks möglichst langer und langsamer Absinkphase).

- Ansitz: Freeze-Köfis 20 cm+ (Süßwasser- oder Meeresfisch), möglichst morchelnd und auf Grund angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raubfisch Winter Tips

Auf Hecht:

- Spinnen: Große Gummilatschen 20 cm+, möglichst langsam und grundnah geführt. Alternativ ein großer Köfi am bestahlten C-Rig mit recht langem Vorfach (zwecks möglichst langer und langsamer Absinkphase).

- Ansitz: Freeze-Köfis 20 cm+ (Süßwasser- oder Meeresfisch), möglichst morchelnd und auf Grund angeboten.


Also der Trend ist, je grösser der Köder, desto besser?
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Raubfisch Winter Tips

Nun wenn schon Energie verbrauchen , dann muss es sich für den Räuber auch lohnen..
 
AW: Raubfisch Winter Tips