Raubfischangeln im Winter bei Saarbrücken

JahBal

Member
Hallo Leute

Ich war jetzt dieses Jahr schon 3 mal an der Saar um Saarbrücken mit Gummi unterwegs und hatte überhaupt keinen fischkontakt. Vermute mal ich kenne mich einfach nicht genug aus. Habe gezielt strömmungsarme Bereiche befischt. Vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps.

Allgemein wollte ich mich mal erkundigen welche Gewässer ansonsten auch in den Frühling rein in der Umgebung vielversprechend zum Raubfischangeln sind. Ich habe auch die Karte für das ganze Departement 57 in Frankreich. Welche Vereinsgewässer lohnen sich z.B. Burbacherwaldweiher oder Drahtzugweiher ?

Grüße und Petri
Martin
 
AW: Raubfischangeln im Winter bei Saarbrücken

Habe von einem Kollegen gehört, dass es am Saarkohlekanal hinter Saargemünd ( Frankreich) ganz gut sein soll. Schau mal auf Facebook - da gibt es wohl eine spezielle Gruppe. Dort findest du bestimmt ein paar Infos.
 
AW: Raubfischangeln im Winter bei Saarbrücken

Die Saar bei Saarbrücken ist schon ein hartes Pflaster zum Raubfischangeln. Die besten Chancen hat man eigentlich auf Barsch. Wenn man weiß wo, auch die Chance auf Zander und Hecht. Allerdings ist der Bestand der letzteren 2 nicht so mega. Einer der besten Spots im Winter ist definitiv rund um die Einfahrt zum Jachthafen. Wenn es im Winter dort richtig kalt ist stapelt sich dort der Futterfisch. Die von Dir genannten Weiher des ASV Saarbrücken kann ich dir zum Raubfischangeln bedingt empfehlen. Am Burbacher Waldweiher herrscht glaube ich sogar Kunstköderverbot.
 
Oben