Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Hallo,

ich suche ein passendes Gewässer für spontane und kurze Angelausflüge in der Nähe von Frechen. Bin erst vor kurzem hier her gezogen und meine Hausgewässer liegen alle in den Niederlanden. Und dort bin ich auch nur mit dem Boot unterwegs.

Da ich nicht immer 500km fahren möchte, wäre es schön ein Gewässer hier in der Gegend zu finden.

Mitgliedschaft in einem Verein wäre mir egal, sofern ich an nichts teilnehmen muss (Vereinsangeln, Arbeitsstunden, usw.). Ich habe genug um die Ohren und möchte die wenigen freien Stunden die ich zur Verfügung habe nach eigenem "Gusto" verplanen.

Interessant wäre alles was aktive Fischerei angeht.

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar...
 
AW: Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Moin,

da schmeiß ich doch mal den ganz unverbindlichen Vater Rhein ins Rennen. Der kostet nicht die Welt und keine Verpflichtungen. Fangerfolge stehen auf nem anderen Blatt.

Ansonsten schau die mal die Internetseite der lokalen Angel-shops an. (Fishermans-Partner, Angelgeräte Bode, Wolfgangs Angelladen) Da werden die lokalen Seen mit Tageskarte aufgelistet. Wenn du dann nach der Seite des Vereins suchst, wirst du auch fündig wegen Mitgliedschaft und Jahreskarten.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
 
AW: Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Mitgliedschaft in einem Verein wäre mir egal, sofern ich an nichts teilnehmen muss (Vereinsangeln, Arbeitsstunden, usw.). Ich habe genug um die Ohren und möchte die wenigen freien Stunden die ich zur Verfügung habe nach eigenem "Gusto" verplanen.

Aber die Vorzüge eines Vereins genießen wollen. Ohne Worte...

Geh an den Rhein, da kannst du "aktiv" angeln und auch deine Zeit nach eigenem Gusto verplanen - mit schönen Schneidertagen.
Und wenn du brav ein paar solcher Tage investiert hast, belohnt dich der Fluß auch mal mit Fisch. Er verlangt aber erstmal Opfer, bevor er gibt.
 

ronram

...
AW: Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Hallo,

schau dir doch mal die Ville-Seenkette an. Da gibt es viele Gewässer, die nahezu alle beangelt werden.
Und für manche gibt es auch Tages-, bzw. Jahreskarten.
In manchen Vereinen kann man sich auch für genügend €€€ vor den Vereinspflichten drücken.

edit:
Der Rhein ist natürlich auch ein lohnenswertes Ziel. ;-)
 

Angelbube

Member
AW: Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Aber die Vorzüge eines Vereins genießen wollen. Ohne Worte...

Wo ist das Problem? Er hat angegeben, wenig Zeit zu haben. Es könnte Vereine geben, die vielleicht ein festes Team von Leuten für die Erledigung solcher Arbeiten haben und diese dadurch vielleicht weniger Beitrag bezahlen müssen...?
Soll es geben! Deswegen muss man nicht gleich draufkloppen. #h


Gruß
Hardy
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Es heißt halt deswegen Verein, weil es eine Vereinigung Gleichgesinnter ist. Da sollte dann wenigstens beim Eintritt in so einen Verein jeder auch bereit sein, seinen persönlichen Teil dazu beizutragen, auch mal etwas zu arbeiten, oder an geselligen "Happenings" teilnehmen wollen.

Anderenfalls wärs ja nur ein Dienstleistungszusammenschlus, oder so. #h
 
AW: Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Besten Dank für die Antworten...

Rhein ist mir schon zu weit weg. In der Zeit bin ich auch fast in der Ecke Roermond unterwegs. Zudem habe ich den Rhein schon über 10 Jahre lang von Düsseldorf bis Köln beangelt.

@asphaltmonster: Sogar sehr erfolgreich, wenn man genau weiss was man gerade tun muss.


Perfekt wäre es, wenn wir in NRW endlich mit unseren Booten auf den Rhein dürften. Da sind die Niederländer zum Glück schon einige Schritte weiter.

Das Gewässer das ich hier suche wird mich vermutlich 3-5 mal im Jahr sehen. Da ich beruflich ziemlich eingebunden bin, habe ich keine Lust und Zeit vorher (in den Öffnungszeiten) zu einem Laden zu fahren und mir eine Tageskarte zu kaufen. Ebenso fehlt mir halt die Zeit mich am "Vereinsleben" aufzuhalten. Da sage ich ganz ehrlich, dass ich davon nicht viel habe. Ich zahle mein Geld und möchte dafür einfach nur meine Ruhe am Wasser haben. Habe gesehen das ich bei einigen Vereinen die Arbeitsstunden gegen Geld ausgleichen kann. Das ist absolut in Ordnung.
 

RainerPV

New Member
AW: Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Also Frechen da würde ich den Otto-Maigler-See vorschlagen. Da ist auch ein Angelverein drin, die auch mit Booten Angeln. Ob die aber Scheine ausserhalb des vereines rausgeben weiß ich nicht.
 

Teibei

Member
AW: Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Nein, Verein ist dort Pflicht...
 

Jose

Active Member
AW: Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Es heißt halt deswegen Verein, weil es eine Vereinigung Gleichgesinnter ist. Da sollte dann wenigstens beim Eintritt in so einen Verein jeder auch bereit sein, seinen persönlichen Teil dazu beizutragen, auch mal etwas zu arbeiten, oder an geselligen "Happenings" teilnehmen wollen...

watn moralinsaurer schwulst
 
AW: Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Jungs nun streitet doch nicht wegen dem "Mist"...
Da hat nun halt jeder seine Vorstellung. Ich bin selber schon in genug Vereinen gewesen (Radsport, Angeln, Segelfliegen, ...) und haben dort alles mit gemacht. Irgendwann verlagern sich da aber nun mal die Interessen und man hat einfach nicht mehr die Zeit dafür bzw. die wenigen Stunden die man hat, möchte man anders einsetzen.

Ich bin froh das ich in NL angeln kann. Da bezahlt man einmal im Jahr seine 40 Euro und gut ist. Der Verein dort freut sich über die paar Euros die er bekommt und gut ist.
 

Sportler01

New Member
AW: Raubfischangeln Nähe Frechen und Umgebung

Hallo,
schau Dir doch mal diesen Link an.
http://cagev.de/mitgliedschaft.html

Da kannst Du als Mitglied den Heider Bergsee in Brühl Heide mit Boot und zusätzlich einige Kölner Gewässer
(Aachener-, Adenauer-, Decksteiner-, Stadtwald- und Kalscheurer Weiher) beangeln.
Der Verein ist gut organisiert und verlangt keine Aufnahmegebühr.
Günstiger kannst Du kaum an so viele verschiedene Gewässer für einen Beitrag kommen.
Ich hoffe, dass Dir die Info weiterhilft.
Petri Heil

 

reato

Member
Hallo zusammen,

bin auch von Köln nach Frechen umgezogen und bin jetzt an der Suche nach einen schönen Barsch/Zander/Hecht Gewässer.
Egal ob Tageskarte oder Verein, ich suche was, wo ich in Ruhe angeln kann in Frechen und Umgebung, am liebsten Gewässern die man ohne Auto erreichen kann.
Eine Rhein Jahreskarte ist vorhanden, möchte aber eben nicht immer XY Km bis nach Köln fahren.
Alle Threads bezüglich Frechen die ich bis jetzt gelesen habe sind sehr alt oder sind leider keine große Hilfe.

Übrigens, bin auch an der Suche nach nette Leute die in Frechen auf Raubfische angeln!

Petri
Reato
 
Oben