Raubfischangeln Stuttgart/ Esslingen

Felipe95

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da es mich beruflich wohl nächstes Jahr nach Stuttgart ziehen wird, wollte ich vorab mal in Erfahrung bringen mit was sich da so rechnen kann.
Für mich am wahrscheinlich interessantesten ist der Neckar. Kleine Vereinsteiche interessieren mich eigentlich nicht.
Natürlich habe ich mich auch schon etwas informiert aber all zu viel findet man da leider nicht.
Voraussichtlich wird der Neckarbschnitt X (bei Esslingen) der sein, der für mich zumindest am nahestehen ist.
Angeln tue ich fast ausschließlich mit Kunstködern auf alle möglichen Raubfische. Wie schaut es hier im Neckar aus?
Der Neckar ist ja eigentlich als gutes Welsgewässer bekannt (auch wenn wahrscheinlich eher die Abschnitte Richtung Rheinmündung). Sind die Abschnitte bei Stuttgart/ Esslingen denn auch erfolgversprechend?

Würde mich über ein paar Infos/ Erfahrungen freuen!

Vielen Dank und schöne Grüße
Felipo
 

Floma

Well-Known Member
Hey Felipe95 , bist Du inzwischen fündig geworden nachdem es hier keine Antworten gab?
Die Regio-Unterforen verweisen leider etwas und selbst mir als 7er fällt der Foren-Bereich oft Monate aus dem Sinn.

Groß weiterhelfen hät ich aber auch nicht können. Vielleicht den Tipp: Auto voll tanken, die WAV-Schnupperkarte ziehen und 3 Tage alles abangeln um die Gegend und Gewässer kennen zu lernen.
 

derDave

New Member
Das wäre tatsächlich auch eine Idee auch wenn drei Tage echt hardcore sind so als Anfänger:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben