Raubfischangeln vom Ufer

Hallo,

ich gebe es zu, ich hatte ein paar Schneidertage, als ich versucht habe, Zander und Hechte vom Ufer aus zu angeln.

Meine Versuche waren hauptsächlich am Diemelsee.

Ich lese regelmäßig die Angelwoche. Da gibt es ja immer die Rubrik, nach Bundesländern geordnet, an welchen Gewässern was gefangen wird. Auch hier steht beim Diemel- oder Edersee oft so was wie "Vom Ufer aus Weißfische".

Deshalb meine Fragen: Lohnt es sich speziell im Diemelsee oder auch in anderen Gewässern in meiner Nähe (Edersee, Lippesee, Möhnesee, also Sauerland, Nordhessen, Ostwestfalen) überhaupt, vom Ufer aus auf Raubfische zu gehen oder läuft da ohne Boot nix?

Wer hat Tipps?

Gruß und vielen Dank
Martin
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Raubfischangeln vom Ufer

nach der Schonzeit läuft im flachen ganz gut, ansonsten stellen suche wo tiefere Bereiche bzw strukturierte Bereiche in wurfdistanz liegen. an der weitwurf tauglichkeit der kombo und köder arbeiten.....
auch mit ne Boot muss man den Fisch finden;)
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Raubfischangeln vom Ufer

Vom Ufer kannst du auf jeden Fall was fangen. Ein Boot macht es bei so grossen Gewässern allerdings einfacher, bzw. kommt man überall hin.
Die Tips von Wizard 2 sind gut, so ähnlich hätte ich es auch geschrieben #6
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Raubfischangeln vom Ufer

Natürlich kann man vom Ufer angeln! Hallo? Angeln im See jetzt nur noch mit Boot? Das ist eigentlich nur im Winter richtig nötig, da die Fische dann sehr tief stehen. In allen flachen Bereichen mit Brutfisch müssten jetzt nachts Zander rumtollen und an Schilfgürteln Hecht und Barsch.
 
Oben