Raubfischansitz am Anfütterplatz?

TheDude

New Member
Hey Leute,
ich hab morgen vor, über den Tag stippen zu gehen.
Da es sich anbietet (fische in einem mittelgroßen See), in der Nacht dann den ersten Ansitz des Jahres auf Zander zu versuchen, bin ich jetzt am überlegen, ob ich an meinem Platz, den ich zuvor befüttert habe, verweilen soll.
Meint ihr ist es es eher ein Vorteil, dort zu fischen, wo ich vorher Friedfisch gefangen habe, ist es egal, oder überdeckt der Grundfuttergeruch gar meinen Köderfischgeruch und die Sache ist für die Katz? ;+
Bin kein Zanderprofi und frage deshalb lieber die Leute vom Fach ;)
Ich danke euch schon mal im Vorraus,
LG,TheDude
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischansitz am Anfütterplatz?

Es soll sogar Leute geben, die extra wochenlang Friedfische füttern, nur, um dann da auf Waller und andere Raubfische angeln zu können. *hust* |wavey:
Sofern das eine Stelle ist, die dem Zander auch einigermaßen zusagt, wird er garantiert dort vorbeikommen. Jeder Räuber frisst nunmal auch dort, wo seine Beute ist.

Von daher: Ja, lohnt definitiv dort zu bleiben! (Wenn die Stelle auch von sich aus reizvoll für den Zander ist)
 
AW: Raubfischansitz am Anfütterplatz?

Hallo,

wenn es eine Raubfisch- bzw. Zanderverdächtige Stelle ist würde ich es versuchen.
Habe schon von passivem Anfüttern für Raubfische gelesen, wie schon beschrieben wurde.

Für mich verbirgt sich ein Sinn dahinter. Raubfische versuchen mit möglichst wenig Aufwand Beute zu machen.

Gruß Forellenberti
 

wobbler68

Active Member
AW: Raubfischansitz am Anfütterplatz?

Hallo

Ich stippe meine Köfis und gleichzeitig liegt eine Rute mit Köfi daneben.:)
Hat mir schon oft einen Räuber gebracht.

Im dunklen lege ich auf die Fütterungsstelle meist eine Wurmrute oder einen kleinen Köfi.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Aale dort vermehrt anzutreffen sind,um da Wasserflöhe, Bachflohkrebse usw. zu fressen.
Die fressen dort die Reste vom anfutter.
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Raubfischansitz am Anfütterplatz?

...

Sofern das eine Stelle ist, die dem Zander auch einigermaßen zusagt, wird er garantiert dort vorbeikommen. Jeder Räuber frisst nunmal auch dort, wo seine Beute ist.

Von daher: Ja, lohnt definitiv dort zu bleiben! (Wenn die Stelle auch von sich aus reizvoll für den Zander ist)

Ich mache das seit Jahren so - mit sehr erfreulichem Erfolg. Petri Heil wünscht Dir

der Eddy #h
 
Oben