Raubfischdatenbank

Easy_1978

Rüganer
AW: Raubfischdatenbank

soo hab ma ne frage

ich geh am montag an einen altarm der nidda auf hecht.sollte ich mit köderfisch oder lieber mit blinker gummi..usw angeln?

kommt drauf an wieviel du arbeiten willst. wenn du dich sonnen willst, dann lieber köfi...köfi ist eigentlich besser. kannst doch eine auf köfi legen und parallel spinnen
 

pikehunterx3

New Member
AW: Raubfischdatenbank

@dok

Die Raubfischdatenbank ist optisch sehr gelungen, v.a. die Bilder sind super.
Inhaltlich enthält aber z.B. der Beitrag zum Hecht die Information, das der Hecht mit dem 2,5-fachen seines Körpergewichts pro Jahr an Nahrung auskommt. Dies ist falsch: Der Hecht hat einen durchschnittlichen Erhaltungskoeffizienten von 4,7, d.h. ein 1kg-Fisch benötigt 4,7kg Futter pro Jahr - um sein Gewicht zu halten ! Tatsächlich nimmt ein Hecht in Mitteleuropa aber täglich 3-5% seines Körpergewichts an Nahrung auf. Pro Jahr bedeutet dies, dass von wachsenden Fischen das 11- bis 19-fache ihres Körpergewichts verspeist wird. Mit dieser Diät kann er zwischen 60% und 140% seines Gewichts pro Jahr zulegen. 20-Pfünder sind also höchstens 7 und 10 Jahre alt. Natürlich verlangsamt sich das Wachstum mit zunehmendem Alter etwas, da der Erhaltungskoeffizient von der Körpergröße abhängt und größer wird. In Mitteleuropäischen Gewässern werden Hechte übrigens nur etwa 12-15 Jahre alt, ihre skandinavischen Vettern können durchaus 20 Jahre erreichen.
Hechte werden in Mitteleuropa zudem meist erst in ihrem 3. Lebensjahr (Altersklasse 2+, Mänchen) bzw. 4. Lebenjahr (Ak 3+, Weibchen) laichfähig.

Vielleicht kannst Du diese Infos ja verifizieren und in die DB einbauen ?

Gruß

pikehunterx3
 

Extrem Chiller

New Member
AW: Raubfischdatenbank

Hallo
Ich hab ma ein paar Fragen^^.
Also Ich will am Wochenende Am Rhein-Herne Kanal Auf Hecht Angeln Mit Pose und Köderfisch.

Jetzt die Fragen:
1. Kann ich Überhaupt mit Pose auf Hecht Am Herne Kanal?
2.Hat schonnmal jemand dah auf Hecht geangelt?
3.Wie Tief soll der Köderfisch angeboten werden.

Ich hoffe ich nerv hier kein mit solchen Fragen wen ja sorry aba ich muss das wissen xD


Vielen Dank schonnmal für die Antworten (die hoffentlich kommen) xD

Petri
 

DanteDMC

New Member
AW: Raubfischdatenbank

Ja hallo erstmal
ich wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Tipps oder Tricks zum Thema Zanderangeln geben kann.

Ich habe nämlich vor im Jahr 2009 auf Zander zu angeln.

Das ist aber totales Neuland für mich,

daher musste ich einfach mal fragen.

und ich würde gern eure Meinung über Drop Shot angeln wissen.

mfG

DanteDMC
 

powermesh

Member
AW: Raubfischdatenbank

Ich war auch mal gegen C&R, aber logisch gesehen ist das doch eine gute Sache. Es bleiben mehr Fische im Wasser für die Leute die sie dann mitnehmen. Also ist jede Diskussion darüber überflüssig. Ich freu mich über jeden C&Rler.
Persönlich halte ich es so dass ich nur soviele Fische fange wie ich selbst verwerte, und wenn da paar Zurückgesetzte dabei sind ist mir das auch egal.

Case
find ich sehr gut !
 

19dynamo53

New Member
AW: Raubfischdatenbank

Hallo, ich bin Raubfischeinsteiger und hatte Heute wiedermal kein erfolg beim spinnen. ich habe alles versucht (Gummi,Wobler und Blinker) und habe nach 4h und zwei Fehlbissen auf Gummi abgebrochen. Würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Raubfischdatenbank

Hallo, ich bin Raubfischeinsteiger und hatte Heute wiedermal kein erfolg beim spinnen. ich habe alles versucht (Gummi,Wobler und Blinker) und habe nach 4h und zwei Fehlbissen auf Gummi abgebrochen. Würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen


Hast Du dir das Thema hier mal angeschaut?? ;)

Erstens ist es von 2005 und bis auf die letzten Beiträge alles Uralt.

Zweitens gehts hier um ne Datenbank bzw. um ne ungewollte C&R Diskussion.

Über die Suche findest Du unzählige passende Themen.
Und im Zweifel kannst Du ein neues Thema eröffnen.

Hier wirst Du keine Hilfe bekommen denke ich...

Wenn Du konkrete Fragen hast, schreib mir ne PN. #6


Gruß
Marcel
 

DerJoni

Member
AW: Raubfischdatenbank

wenn ich mal auf karpfen angel dann nehm ich ja auch nur die mit die mir gefallen, angesichts von 20 karpfen pro tag hab ich ja genügend auswahl!
 
Oben