Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

attachment.php

hast du da alufolie zwischen kohle und grillgut ?
 

Torkel

Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Da ist das Video schon !!! Danke :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Ja, Franz ist da echt immer schnell mit schneiden und hochladen, den muss man da vor allem loben!!!
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Ungarischer Paprikawels

Zutaten für zwei Personen : 400g Welsfilet
1 Kochbeutel Reis
1 TL Gemüsebrühe
50g Butter
Salz, Pfeffer, Paprikapulver scharf und edelsüß

Kochbeutel Reis mit Wasser aufsetzten und ca.10min kochen.Backofen auf 200° vorheizen.
In der Zwischenzeit die Hälfte der Butter in einer Pfanne zergehen lassen, die Welsfilets mit Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten kurz anbraten.
Den TL Gemüsebrühe in eine Tasse geben und mit 250ml Kochendem Wasser aufgießen und umrühren.
Den gekochten reis nun in eine Auflaufform mit Deckel ( Jena-Form) geben, die Brühe angießen, und die welsfilets auf den Reis legen. Von beiden Seiten nun mit reichlich Paprikapulver bestreuen.
Wer es eher pikant mag nimmt mehr rosenscharfen Paprika, wer nicht nimmt mehr vom edelsüßen.
Zum Schluß noch den Rest der Butter auf den Filets verteilen.
Die Jenaform nun mit geschlossenem deckel in den vorgeheizten Backofen stellen, nach ca. 10min den Deckel abnehmen und nach weiteren 5min ohne Deckel aus dem Ofen nehmen, anrichten und servieren.




19468307mh.jpg





19468308tm.jpg
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Oh ha, hier hat sich ja wieder einiges getan.
Da darf man bestimmt mal GEIL schreiben #6#6#6 .

Freu mich schon auf die nächsten Werke.
 

sven1987

Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Das war mal ein geiler Hecht, mit 5 mann komplett verputzt. Leider war kein Wetter für den grill, aber in der röhre war er auch super :vik:
 

Anhänge

  • 1PicsArt_1410543174089.jpg
    1PicsArt_1410543174089.jpg
    39 KB · Aufrufe: 300
  • 2PicsArt_1410543198767.jpg
    2PicsArt_1410543198767.jpg
    28 KB · Aufrufe: 293
  • 3PicsArt_1410543218311.jpg
    3PicsArt_1410543218311.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

mal auf die schnelle ein paar leckere,knusprige Barsche zum Abendbrot ... #6
 

Anhänge

  • 20140912_183831.jpg
    20140912_183831.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 273
  • 20140912_184736.jpg
    20140912_184736.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 262

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Ich habe mich die Tage mal an einer gebeizten Forelle versucht, war Premiere für mich. Ich hatte noch zwei Filets von 'nem rotfleischigen Refo-Wildfang aus "meiner" Flußstrecke auf Eis liegen und dachte, ich beize das Biest mal-was man hier an Gravlax im Laden bekommt, schmeckt wie Uschi früh um fünf!
Was soll ich sagen, war absolut delikat:
 

Anhänge

  • DSCI7718.jpg
    DSCI7718.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 222
  • DSCI7714.jpg
    DSCI7714.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 223
  • DSCI7708.jpg
    DSCI7708.jpg
    78 KB · Aufrufe: 225

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Frischer Dill, je ein Teil Himalajasalz und Rohrzucker, ordentlich gemahlener Pfeffer, Schuß Riesling, Hälften zampappen, straff in Küchenfolie wickeln-fertig.

24h im Kühlschrank, einmal gewendet zwischendurch und dann mit Meerrettichsahne auf leicht angetoastetem Weißbrot, ein Gedicht:
 

Anhänge

  • DSCI7721.jpg
    DSCI7721.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 237
  • DSCI7723.jpg
    DSCI7723.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:

donak

Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

@ Pippa: Den Fish´n´Chips sieht sowas von lecker aus, verdammt, da hätte ich jetzt auch Bock drauf.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

nur 24 std. beize sten ? bei mir 72 std.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Eine komplette Lachsseite bleibt bei mir auch ca. 3 Tage in der Beize, bei so einem kleinen Refo-Filet denke ich aber auch, das da 24h durchaus reichen.
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Hi,

bei mir sind vor ner halben Stunde 4 "Lachsforellen"-Filets in den Kühlschrank gewandert. Da werden sie die nächsten 48 h gebeizt und dann kommen sie für 10-12 h in den kalten Rauch.

Gruß
Steff-Peff
 
Oben