Raubfischfänge 2014 Offtopicfree - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Chillt mal bisschen das entspannt;).

jo, hab ich gemacht, 20 h daueransitz auf aal. 69 und 74 cm.
18551904kz.jpg

Gruß|wavey:
 

G.B.Wolf

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Ein kräftiges Petri an alle Fänger!

Letztes Wochenende konnte ich als nicht ganz so unerwünschten Beifang beim Spinnfischen auf Hecht folgendes verbuchen:
2,21m Länge und geschätzte 75kg Gewicht, an einer Sportex Instinct (50gr.) und einer Berkley Whiplash 0,17mm. Nach ca. 45 nervenaufreibenden Minuten konnte ich ihn durch die tatkräftige Unterstützung von zwei Vereinsmitgliedern sicher landen.
Und bevor hier jetzt wieder eine C&R-Debatte losgebrochen wird: bei der Landung war (unter anderem) ein Fischereiaufseher zugegen, der auf eine Entnahme bestand, weshalb ich den schönen, stolzen Fisch unter Protest abschlagen musste.
 

Anhänge

  • 20140530_klein_2.jpg
    20140530_klein_2.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 103

xaru

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri euch allen #6

durfte auch mal wieder zwei Z Fische fangen, 60 und 78 :l:l:l
 

Anhänge

  • 20140604_061835.jpg
    20140604_061835.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG-20140602-WA0003.jpg
    IMG-20140602-WA0003.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 94

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern. Besonders der Wels ist klasse.
Ich mach dann mal weiter mit einen 84er
hecht84_9.8.14.jpg
 

Bassey

Active Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Komme gerade vom Spinnfischen wieder... ein Schniepelhecht ging dran.

Ansonsten warf ich nichts ahnend gemütlich meinen Twister in´s Wasser und plötzlich Widerstand und explosionsflucht!

Die Quantum Smoke 25 surrte was die Bremse zuließ! Die Rute (5-55g WG) neigte sich bis in´s Handteil und trotzdem kein Stop der Flucht abzusehen. Ich dachte schon an die Hechtmutti aller Hechtmuttis... sozusagen die Molly Luft, die Zuhälterin und hirarisch gesehen die höchste im Kreise der alten Huren... Ich bekam den Fisch nicht zu sehen, aber immer wenn ich 5 meter wieder hatte nahm er sich 10 zurück. Nach 10 Minuten konnte ich dann plötzlich die Flanke sehen... Ein dicker Amurkarpfen seitlich gehakt.

So ein U-Boot seitlich gehakt, da wunderte mich nichts mehr. Ich stellte die Bremse etwas stärker ein, musste aber im Hinterkopf behalten, dass ich nur ein 8kg Stahlvorfach vor der 12er Schnur hängen hatte, dazu keinen "NoKnot", also ne Schwachstelle die ich nicht außer acht lassen konnte.

Nach etlichen heftigen Fluchten, zeitweise mit dickem Ast in der Schnur (konnte den Kawenzmann ja kaum von Hindernissen weghalten, lief also immer zu den Hindernissen hin damit der in Gegenrichtung flüchtet), konnte ich den Dicken dann endlich landen. 87cm, ich schätze mal 25 Pfund (wer hat vergleiche?) und direkt nach dem Foto wieder in sein Element zurück.

Jetzt weiß ich nach den Hechten letzter Woche nun auch, dass die leichte Spinnrute auch dicke Karpfen schafft :)
 

Anhänge

  • 20140610_154221.jpg
    20140610_154221.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 111
  • 20140610_142836.jpg
    20140610_142836.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 105
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin,moin aus Bremen!
Ich war am Sonntagabend nochmal schnell los ein paar Barsche zupeln.Hatt auch ganz gut geklappt,drei kleine 15 cm Barsche blieben auch hängen.Doch auf auf einmal hörte ich etwas Rauben was etwas größer sein mußte.Schnell hab ich die Rute gewechselt und mein Stickbait in die richtung gefeuert wo es platschte.Beim ersten wurf kam garnichts aber beim zweiten wurf verschwand mein Köder in einem risigem strudel und die Rute war krum.Zum vorscheinen kamm ein schöner 75 cm Rapfen.Topwater fischen macht süchtig wenn mann so etwas erleben darf.

2vv7z9x.jpg
 

motocross11

Active Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Kleine Strecke von der elbe
je5uha3y.jpg
agejadu8.jpg
avyzaje3.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

MarcusS.

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Und da ist der nächste Esox ;-)

2a8a9yzy.jpg


Gesendet von meinem Galaxy S3
 
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

88cm Zander beim Pelagischen Angeln gefangen
 

Anhänge

  • P1050550.jpg
    P1050550.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 93

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich war am Montag mal spontan meine Eigenbauwobbler testen und habe promt einen 23er Barsch gefangen. Es folgten noch einig kleinere. Fazit sind fänig. :m

 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Yes yes yes
Heute endlich mal eine neue und auch ordentlichere Spinn Combo geholt. Dazu einige Köder, Beratung und gute Ratschläge.

Und dann hat es kaum ein paar Würfe gebraucht, da hat der Hecht auf das Frosch Imitat gebissen.

Kurze Zeit später habe ich mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten.
Endlich den langersehnten Fisch :l

62cm mit 1,5 kg
 

Anhänge

  • 10422231_787914277909107_9025952387359857648_n.jpg
    10422231_787914277909107_9025952387359857648_n.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 122

motocross11

Active Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

ehuzenu4.jpg
So es hat wieder geklappt [emoji16]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle! #6

Ich war auch mal wieder "barscheln". Die große Menge scheint noch nicht unterwegs zu sein, die Durchschnittsgröße war aber ganz nett. :)

g47twar3.jpg


8ga4mtul.jpg


tzzidu3e.jpg


glge975y.jpg


5fg7x288.jpg


ssxfrcfh.jpg
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Hier ein 65er von einer kurzen Stippvisite am Vereinssee.
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 87
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Dienstag Abend nach der Arbeit einfach mal spontan auf den Bodden geschippert, bei ca 30°C. Innerhalb weniger Minuten hat's ordentlich gerappelt :vik: 82 und 69 cm.
 

Anhänge

  • Zander.jpg
    Zander.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 83
  • Zander2.jpg
    Zander2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 105

olli81

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute mittag ne Stunde am Rhein gewesen und neben einen kleinen döbel und mehrerer verhauener Bisse gabs es diesen 28cm Kameraden.
meinen ersten rhein barsch.:vik:


Anhang anzeigen 220055
 

Anhänge

  • 20140613_154408-1.jpg
    20140613_154408-1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 92

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

nabend leute,

hier mal ein Nachtrag von Sonntag und Montag.....

Sonntag gings auf die Ostsee....etliche Dorsche.....paar Wittlinge....paar Heringe und paar Flundern,Schollen und Klieschen....und dieser Kamerade der beim Plattenjiggen gebissen hat.








Am Montag gings auf Zander....Ergebniss...
Mein Kumpel 2...ich 0 ...dafür 10 Gummifische ärmer :c:c:c








 

motocross11

Active Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

pybuqava.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

brauni

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

War die letzten Tage auch öfter mal am Wasser! Gab einige Zander! Hier mal der beste!
Petri an alle Fänger!super Fische!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben