Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich konnte gestern auch wieder einen ergattern. Schön fett war er. Zuerst dachte ich er hat noch nen Fisch im Magen aber als ich beim ausnehmen war merkte ich das es teilweise zu hart für nen Fisch war aber seht selbst was sich der gute einverleibt hatte ;)



66b5cf00e16582b1e4d38ce3892ebbda.jpg

eine halbe Ratte?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich habe derzeit keine neuen Bilder, war aber auch los :) .

Letzten Montag viermal Hecht bis 60, davon zwei freiwillig long line released.

Letzten Donnerstag einmal Hecht um die 50, einen Barsch. Klar abnehmende Tendenz auf normale Hechtköder.

Also gestern die UL ausgepackt und auf 6 Gramm Effzett, 5cm Kopyto und so´n Kleinkram insgesamt 7 gute Barsche von 25-35cm erwischt...und dazu 3 Hechte von 35 bis 55cm.

Da mein Akku vom Telefon leer war und ich die Kamera grade suche, müsst ihr mir so glauben ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Stimmt gar nicht, zwei der vier sind ja fotografiert...und ehe hier einer meckert..der Hecht in der Spüle musste mit, der hatte den Köder im Schlund, in den Kiemen und überall, wo er nicht sein sollte. Mahlzeit :) .

Kleines Detail: War das erste Mal an dem Gewässer, weil ich es für eine Welstour erkunden will...Hecht is schon mal da ;) . Vier Stück in knapp zwei Stunden...
 

Anhänge

  • 20150616025957.jpg
    20150616025957.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 399
  • 20150616030003.jpg
    20150616030003.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 311

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Nachtrag von letzter Woche:
 

Anhänge

  • IMG-20150607-WA0006.jpg
    IMG-20150607-WA0006.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 444

lute

Active Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

mein erster raubfisch dieses jahr. mit 36cm nicht der kleinste. als mir beim dropshoten die schwänze der gufis abgebissen wurden, habe ich einen hecht vermutet und auf effzett gewechselt. mein erster fisch auf einen effzett überhaupt, mal abgesehen von den hechten.
 

Anhänge

  • IMG-20150614-WA0003.jpg
    IMG-20150614-WA0003.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 344
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Männers,
einen Baracuda fangen ist schon immer ein Kindheitstraum gewesen vor mir.


Das ist mein Hübscher Zander von vorgestern. :k

Grüße
 

Hechthunter1987

New Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Konnte gestern meinen ersten Zander überhaupt fangen.:vik:
 

Anhänge

  • IMG_1223.JPG
    IMG_1223.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 296

MarcusS.

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Ne das ist eine Shimano Power pro. Blau ist es geworden da mein Händler keine 0.13er in ner anderen Farbe hatte ;) und die Fische scheint es auch nicht zu stören.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Ne das ist eine Shimano Power pro. Blau ist es geworden da mein Händler keine 0.13er in ner anderen Farbe hatte ;) und die Fische scheint es auch nicht zu stören.

Danke für die schnelle Info#6. Ich finde sie in Kombination mit der Rarenium optisch sehr ansprechend!

Gruß Promachos
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

ich darf auch mal wieder was berichten ^^
fangen wir beim vorletzten wochenende an...
neben einigen barschen zwischen 25 und 30 cm bei meinen kollegen gab es beim jiggen mit no aktion shads noch 2 kirschen von 38 cm...bei mir gab es 2 hechte so mitte 70 und beim barsche twitchen dann eine große überraschung :q

110 cm :k

so jetz zum letzten wochenende...
bei einem versuch an einer krautkante mit der 20cm savage gear line trout einen hecht zu erwischen bekam ich einen barschnachläufer....einen großen :q
naja fix auf die barschrute gewechselt und nen 10 cm easy shiner ran und paar mal durch gejiggt ^^..bis auf 3 fehlbisse bei ca 10 würfen kam nichts....ich meinte dann so zu meinem kollegen...jetz mal ganz klein..also 5 cm schmalen gummi von berkley ran ..grund kontakt einmal angejiggt und einschlag :q auf grund des großen wiederstandes dachte ich sofort hecht....kurzer knackiger drill und mit mal taucht vor mir ein fetter barsch auf....
krass dachte ich mein neuer pb....fix gelandet und satte 43 cm


nachdem an dem spot nichts mehr ging wechselten wir die stelle...
wir sahen die barsche an der oberflächen jagen und der zauber begann..bei meinem kollege jedenfalls..
in kurzer zeit fing er ca. 20 barsche zwischen 15 bis 38 cm ..wobei die 38 cm 2 mal vertreten waren...bei mir blieb lediglich ein einziger von 37 cm hängen...
danach versuchte ich es auf hecht mit mäßigen erfolg....
nur einer war ans band zu bekommen...dürfte so mitte 70 gehabt haben


und ich bin 2 linetrouts ärmer da 2 mal das vorfach beim werfen gerissen is...|uhoh:#q:c:r
 
Zuletzt bearbeitet:

chef

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Hat etwas gedauert, Die Welse lassen mich ganz schön hängen im Moment, aber dafür dann dieser Kamerad:
Knapp 75 cm aus der Vereins-Kiesgrube
 

Anhänge

  • zander2015.jpeg
    zander2015.jpeg
    178,6 KB · Aufrufe: 384

geierle

Member
ich darf auch mal wieder was berichten ^^ fangen wir beim vorletzten wochenende an... neben einigen barschen zwischen 25 und 30 cm bei meinen kollegen gab es beim jiggen mit no aktion shads noch 2 kirschen von 38 cm...bei mir gab es 2 hechte so mitte 70 und beim barsche twitchen dann eine große überraschung :q http://www.directupload.net 110 cm :k so jetz zum letzten wochenende... bei einem versuch an einer krautkante mit der 20cm savage gear line trout einen hecht zu erwischen bekam ich einen barschnachläufer....einen großen :q naja fix auf die barschrute gewechselt und nen 10 cm easy shiner ran und paar mal durch gejiggt ^^..bis auf 3 fehlbisse bei ca 10 würfen kam nichts....ich meinte dann so zu meinem kollegen...jetz mal ganz klein..also 5 cm schmalen gummi von berkley ran ..grund kontakt einmal angejiggt und einschlag :q auf grund des großen wiederstandes dachte ich sofort hecht....kurzer knackiger drill und mit mal taucht vor mir ein fetter barsch auf.... krass dachte ich mein neuer pb....fix gelandet und satte 43 cm http://www.directupload.net nachdem an dem spot nichts mehr ging wechselten wir die stelle... wir sahen die barsche an der oberflächen jagen und der zauber begann..bei meinem kollege jedenfalls.. in kurzer zeit fing er ca. 20 barsche zwischen 15 bis 38 cm ..wobei die 38 cm 2 mal vertreten waren...bei mir blieb lediglich ein einziger von 37 cm hängen... danach versuchte ich es auf hecht mit mäßigen erfolg.... nur einer war ans band zu bekommen...dürfte so mitte 70 gehabt haben http://www.directupload.nethttp://www.directupload.nethttp://www.directupload.nethttp://www.fotos-hochladen.net und ich bin 2 linetrouts ärmer da 2 mal das vorfach beim werfen gerissen is...|uhoh:#q:c:r

Was ist das denn für ein Disch? Habe ich noch nie gesehen 8:)
 
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

ich darf auch mal wieder was berichten ^^
fangen wir beim vorletzten wochenende an...
neben einigen barschen zwischen 25 und 30 cm bei meinen kollegen gab es beim jiggen mit no aktion shads noch 2 kirschen von 38 cm...bei mir gab es 2 hechte so mitte 70 und beim barsche twitchen dann eine große überraschung :q

110 cm :k

Nicht schlecht am Barschgerät o_O Ist das ein Marmorkarpfen? Darf ich fragen ob der regulär gebissen hat oder wurde der von außen gehakt?

Petri #h
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

jo is ein mamor karpfen....die gibt es in großen mengen in diesem gewässer...auch deutlich größere.....
den fisch hatte ich in der rückflossen gehakt genau im flossenstrahl...
die erste flucht war der pure wahnsinn ^^der drill an sich aber wenig spektakulär.....der drill an sich dauerte vielleicht 8 min...
kollege hatte letztes jahr einen von 101 cm am maul gehakt und brauchte 45 min :)....
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

70er Rhein Zander.jpg


Nach etlichen kleinen Zandern, kann ich auch mal wieder was besseres posten. Gut genährter 70er Zander. Gefangen auf Big Zetti.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben