Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

warenandi

Angelsüchtig
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin!
War heute nochmal losgewesen mit BellyBoat und ein paar Kunstködern.
Letztenendes habe ich nur mit einem Köder geangelt. Nen kleinen Spinner mit grün,silber und rot.
Einen haufen Barsche konnte ich verhaften. Die meisten aber doch nicht das Mindestmaß. Aber den hier wollte ich euch nicht vorenthalten. 36cm hat der hübsche nach dem 6ten Wurf hat er gebissen.
Voller Euphorie hab ich gleich weitergemacht und wieder so einen Barschschniepel erwischt. Ich hab ihn noch gesehen an der oberfläche wie er am Spinner hing und dann ging meine Rutenspitze plötzlich ohne vorwarnung ins Wasser! Hat in die Bremse reingeknallt was das Zeug hält. Wahnsinn dachte ich. Dann kam das Monster hoch und ich hab in die Augen von einem Barsch gesehen der bis dato mein größter überhaupt gewesen ist den ich je live gesehen habe. Doof wie ich war hab ich keinen Kescher mit auf Wasser gehabt (ein Fehler der einem nur einmal passiert...) und kurz bevor ich dieses Monster packen konnte hat er sich tatsächlich gelöst. Ich tippe ihn auf Ende 40cm. Evtl. sogar den halben Meter gekratzt. Morgen werde ich gleich wieder angreifen. Das lässt mir keine Ruhe.
Allen ein Dickes Petri!
 

Anhänge

  • 188.jpg
    188.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 247

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri und viel Erfolg morgen
 

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Bei mir am Samstag nur kleine Barsche. Lediglich ein 30er.
picture.php

picture.php
 

Nawachus

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo

Bei mir gab es heute auch einen 41 cm Barsch als Beifang beim Zander Angeln.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • Barsch 41 cm.jpg
    Barsch 41 cm.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 172

hans21

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Nabend,

gestern Mittag hab ich mich im Nieselregen für ne Stunde an den Rhein gestellt. Fisch ist da.

Erst der hier:

zetti.jpg

Dann ist mir ein schöner Barsch kurz vorm Kescher verduftet und dann, nach einem mittelprächtigem Biss und heftigem Schütteln an der Schnur mein PW Grundel:

grundel.jpg

Ob ich da nem Stachelritter das Mittagessen aus dem Schlund gezupft hab?

Der Regen ist wunderbar!
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin.
Ich war heute nochmal los.
Der ganz große Barsch ist es nicht geworden aber immerhin neben etwa 15 Schniepeln ein 35er noch.

Ein guter Hecht ist mir auch noch abgegangen...|gr:
 

Anhänge

  • 202.jpg
    202.jpg
    193 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:

dunkelbunt

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

petri leute tolle fische#6

@hans du kannst doch nicht dem zander sein essen stibizzen :)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

5e68c9d60a91f53f88130382b75c927d.jpg

a61be6539de7c2a3cb1f5ac8609c1ded.jpg

dea7f8bffde253c3741ab8ff9dbba0c3.jpg
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri schöner Zander und schöner Barsch.
Du übst schon für den 13.9.???
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

So, ich war auch mal wieder los, neue Rute testen. Und sogleich erfolgreich. Neben den üblichen Kleinbarschen auch mal wieder ein etwas besserer Hecht.

Einigen Minis und einem weiteren Minihecht habe ich das Foto erspart. Einen dicken Barsch hab ich noch vorm Kescher verloren.

Läuft wieder ganz gut die letzte Zeit, Stückzahl stimmt, Größe nimmt zu.
 

Anhänge

  • 20150819010639 (2).jpg
    20150819010639 (2).jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 255
  • 20150819010639 (1).jpg
    20150819010639 (1).jpg
    76 KB · Aufrufe: 270
  • 20150819010639.jpg
    20150819010639.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 287

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri,

leider sind die Fotos immer noch extrem unscharf. Ist das noch dein "ÜberlebensWasserdichtes" Handy mit dem du die Fotos machst?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Is es. Beim nächsten achte ich neben der Verwendbarkeit unter rauhen Bedingungen auch auf die Kamera :( .

Bei dem muss man leider extrem aufpassen, dass Schnappschüsse klappen...was nur klappt, wenn der Fisch ruhig liegt...was bei lebigen eher selten was wird.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass ich doch jetzt bald mal den funktionsfähigen Austausch meiner wasserdichten Digicam kriege...
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri schöner Zander und schöner Barsch.
Du übst schon für den 13.9.???

Danke dir! #6
Hatte den Barsch am Anfang auf ü40 geschätzt, war aber doch nur 36?cm glaub ich. Aber dafür breit wie ein Elefant.

Wenn sie laufen sind die Barsche meine Lieblingsfische. Schön, kampfstark, stachlig-fies und rabiat :m:m
 

Alex1860

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute nach 2 Jahren ohne maßigen Hecht hats endlich geklappt. Hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben und wollte für unseren Gartenteich eigentlich noch ein bisschen Kraut vom Grund fischen als dieser 81er Bursche einstieg :) Noch ein kleiner Nachtrag von 1994, endlich mein Bild gefunden von meinem aller ersten Fisch. Im Bilderalbum stand: "Sein erster Fisch gleich a Aschn mit 41cm" Geiler Tag heute!



 

vermesser

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin in die Runde, nachdem ich ja über Wochen irgendwie großteils überall nur gut handlange Barsche hatte, wird es langsam wieder...mittlerweile sind sie schon zwei Hände lang ;) und es kommen Beifänge hinzu.

Gestern war ich mit nem Kumpel und nem geliehenen Boot auf einem unserer zahlreichen Seen unterwegs...nachdem wir im tiefen Wasser (5m) eine Krautbank fanden und sich ein "Billig-Gummi" von der Angeldomäne (5cm, braun-weiß, am 7 Gramm Kopf an der UL) als absoluter Killer des Tages entpuppte, ging es Schlag auf Schlag...ich ca. 10 Barsche, davon zweimal um 25, dazu dreimal Hecht (einer ohne Foto, der ist vorm Fototermin aus dem Kescher gehüpft). Kumpel noch weitere Barsche, davon ein 38er |bigeyes , ein kleiner Hecht und ein Babyzander :q .
 

Anhänge

  • 20150820215804 (2).jpg
    20150820215804 (2).jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 162
  • 20150820215804 (1).jpg
    20150820215804 (1).jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 144
  • 20150820215804.jpg
    20150820215804.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 144
  • 20150820215729.jpg
    20150820215729.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 147
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern! So Barsche und Hechte wie ihr raus zieht hätte ich auch mal gern [emoji6]

In letzter Zeit gehe ich nämlich immer genau auf die 2 Fischarten. Barsche fange ich nur kleine um die 20cm. Und Hecht bleibt ganz aus. Dafür beißen zurzeit die Welse sogar auf meinen Barsch/Aalköderfisch mit um die 7cm. Dieser 20 Pfünder mit 94cm war vorgestern Abend auf Landgang.
uploadfromtaptalk1440145275390.jpg



Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Über den Waller tät ich mich auch nich beschweren tun ;) . Petri.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern! So Barsche und Hechte wie ihr raus zieht hätte ich auch mal gern [emoji6]

In letzter Zeit gehe ich nämlich immer genau auf die 2 Fischarten. Barsche fange ich nur kleine um die 20cm. Und Hecht bleibt ganz aus. Dafür beißen zurzeit die Welse sogar auf meinen Barsch/Aalköderfisch mit um die 7cm. Dieser 20 Pfünder mit 94cm war vorgestern Abend auf Landgang.
Anhang anzeigen 236765



Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk

Na denn mal dickes Petri#6
 

sieb10er

New Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

ENDLICH!! Nachdem ich mit 12 Jahren das letze mal eine Rute in der Hand hatte war ich in den letzten 4 Wochen gefühlte 20 Mal am Rhein. Heute dann endlich der erste Erfolg. Zunächst eine Rotfeder auf Spinner!! die wieder rein durfte und kurz danach auf den selben Köder dieser nette 43er Barsch. Der Biss kam direkt vor mir, so dass ich die Attacke genau sehen konnte. Die Motivation ist zurück :)

picture.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben