Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

War heut auch am Rhein und hab Barsche gesucht.

uploadfromtaptalk1440188591860.jpg

uploadfromtaptalk1440188633437.jpg

uploadfromtaptalk1440188656130.jpg

uploadfromtaptalk1440188675198.jpg

Kurz vorm abhauen gab's dann Zielfisch

uploadfromtaptalk1440188721602.jpg

Petri allen [emoji6]
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich bin gerade in Bayern im Urlaub.
Gestern waren wir am Isarstausee und es gab meinen ersten Döbel :) 26 cm, gebissen natürlich auf einen 2er Mepps #6
 

Anhänge

  • IMG-20150821-WA0016.jpg
    IMG-20150821-WA0016.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 550

warenandi

Angelsüchtig
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Der Mepps hat es dir angetan wa?... :q
Petri zum Döbel. Ich warte immer noch auf meinen ersten...|uhoh:
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu Barsch, Wels, Hecht und natürlich Döbel#6.
Ich war letzte Woche jeden Abend am Wasser und habe den Zettis nachgestellt. Hier ein langes Magermodel!

11898764_1622846887989464_8642539207836655011_n.jpg
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Tach auch,
war auch mal wieder am Hariksee, im Kreis Viersen unterwegs und konnte diesen schönen Hecht(87cm),
zum Landgang überreden.

fettes Petri an alle Fängern:vik:
 

Anhänge

  • 20130706_195003.jpg
    20130706_195003.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 203
  • 20130706_195009.jpg
    20130706_195009.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 208

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu Barsch, Wels, Hecht und natürlich Döbel#6.
Ich war letzte Woche jeden Abend am Wasser und habe den Zettis nachgestellt. Hier ein langes Magermodel!

11898764_1622846887989464_8642539207836655011_n.jpg

Petri ... Booaaarr der ist ja breiter als das Boot......
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Na dann mal Dickes Petri an alle.
Ich hoffe ich komme die Tage auch mal wieder raus ans/auf's Wasser...
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Hier in Bayern ist irgendwie alles anders - hier gibt es sogar Raub-Rotaugen |bigeyes
 

Anhänge

  • DSC_1231.jpg
    DSC_1231.jpg
    137 KB · Aufrufe: 370

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Hi Sugar,
jetzt wo du am laufendem Band fängst, must du wohl deinen
Namen andern, Frau Schneider passt nicht mehr.
Mit welchem Spinner hast du denn das Raubrotauge gefangen?

fettes Petri:vik:
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Die Fang"serie" wird bestimmt wieder abreißen, wenn ich wieder zu Hause bin ;-) "Frau Schneider" muss also bleiben :)

Der Spinner ist ein MYRAN Panter, kupfer, 20gr :)
Der MYRAN Toni war hier aber auch sehr fängig!

Es gab innerhalb von einer halben Stunde zwei (kleinere) Hechte, einen dicken Barsch (leider vorm Kescher verloren) und drei weitere Bisse/Attacken, die nicht verwandelt werden konnten :) Wir waren heute am Sylvensteinspeicher.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin in die Runde, nachdem ich ja am letzten Wochenende schonmal meine erste Makrele gefangen habe, war ich natürlich heiß wie Sau und hab die Ausrüstung noch ein wenig optimiert um weiter werfen zu können.

Am Wochenende hatten wir relativ viel Wind und zum Abend auch wenig Sonne, leider nicht ganz optimale Bedingungen für Minithune, soweit ich hörte.

Trotzdem wurde es ein denkwürdiger Angeltag ;) .

Schon nach wenigen Würfen gab es den ersten kleinen Horni...gefolgt von einem Babydorsch und einem BARSCH :q . So angelte ich mich Stück für Stück weiter...einige Heringe fanden den Weg an Land und die erste kleine Makrele.

Nach einem weiteren Horni blickte ich in Richtung meines auf einem Stein liegenden Keschers...etwas schwarzes saß auf dem flach liegenden Netz ;) . Ein Mink...ein schneller Griff und er war im Kescher :q:q . Nach einem Foto wurde er mangels Verwertungsmöglichkeit schonend, zersaust und giftig releast...also falls jemand einen Rezeptvorschlag hat :vik: .

Kurz vorm Sonnenuntergang gab es einen Ruck und die Bremse lief voll an...was das?? Umstehende Angler tippten auf Mefo...als nach einigen Minuten das Vieh vorm Kescher auftauchte, entpuppte es sich als 45er Makrele!!! Unglaublich kampfstark die Viecher |bigeyes .

Damit war ein erfolgreicher und denkwürdiger Angelspaziergang dann auch beendet und ich zufrieden.
 

Anhänge

  • 20150823235719.jpg
    20150823235719.jpg
    86 KB · Aufrufe: 328
  • 20150823235719 (1).jpg
    20150823235719 (1).jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 310
  • 20150823235730.jpg
    20150823235730.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 248

Hechtbär

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Am Samstag Abend mal bei uns an einem der renaturierten Kiesabbaugewässer angesessen.
Der Ostwind war voll am Laufen... Hatte also nicht wirklich mit etwas fischigem gerechnet.
Kurz vor Sonnenuntergang biss eine schöne Schleie. Diese wollte aber nicht in meinen Kescher... #d

Um 22:30 schaute ich so aufs Wasser, wo meine Hechtpose mit Knicklich herumdümpelte... An ihr hatte ich eine 6cm Rotfeder 50cm über Grund angeboten (so bei 5m). Doch sie war nicht da... Kurzer Spurt zur Angel, Blick aufs Wasser... Pose steht ruhig an der Oberfläche. Hab schon an mir selber gezweifelt... Da ruckte die Pose so schnell weg, das ich wieder an eine Haluzination dachte...

Fühlung aufgenommen, Anhieb, schöner Drill... Und da war er...

57cm und 1,45kg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_3926.JPG
    IMG_3926.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 291

warenandi

Angelsüchtig
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Na dann mal Petri und guten Hunger wünsche ich...#6
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu den ganzen Fängen. Da sind ja echt einige Räuber (und eigentliche Nichträuber :-D) aus dem Wasser gekommen.

Bei mir ist es auch ganz gut gelaufen. Am Freitag Nachmittags bis Nachts war ich mit meinem Bruder an seinem See. Zielfisch Aal ist gut aufgegangen, habe einen guten Schlängler gefangen.
Samstag war dann mal ausruhen angesagt (Das erste Mal seit Wochen) um Sonntag frisch gestärkt um 5 Uhr in die Niederlande zu fahren.

Einfach mal 400km Strecke an den Kanälen machen. Erst gegen Mittags gingen die Bisse los. Insgesamt konnte ich 3 Zander, 1 Hecht und 1 Barsch fangen. Erst auf dem Rückweg konnte ich den Barsch mit 42cm fangen.

Geiler Angeltag
 

Anhänge

  • IMAG1749_1.jpg
    IMAG1749_1.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 229
  • PhotoGrid_1440346776211.jpg
    PhotoGrid_1440346776211.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 246
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri in die Runde, wieder echt viele und super Fische dabei hier... :) #6

nach etlichen Schneidertagen wurde ich dann doch noch für die Mühen belohnt und konnte diesen schönen Esox verhaften... Kurzes Foto und dann is er mir aus den Händen geglitten... ;)

Tight Lines... Raubfischfreak125 |wavey:
 

Anhänge

  • 20150820_194811.jpg
    20150820_194811.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 214
  • P1000550.jpg
    P1000550.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 221

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Nach langer Magerzeit gestern endlich wieder ans Wasser gekommen. Einfach ab 6:30 für 1,5 Stunden die frische Luft geniessen, Die Natur angucken und ein bisschen Barsche ärgern.
Habe die letzten Male immer dem Esox nachgestellt, obwohl der Barsch doch mein Liebling ist...und er bleibt es ;)
Zwar war nur "Kinderstube" angesagt, aber der schöne Moment überwiegt.
 

Anhänge

  • Barsch.23.08.2015.jpg
    Barsch.23.08.2015.jpg
    125 KB · Aufrufe: 289

kati48268

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Heut mal wieder schöne Drillbilder :)

Gegen Fünf mit dem Boot auf einem total überangelten 8ha-Vereinssee.

Meine These, dass die Räuber da erst ab Dämmerung ufernah kommen, wurde schon desöfteren bestätigt.
Ne gute halbe Stunde hab ich mit 'nem Real Jerk gefischt, dann aber den logischen Umkehrschluss um diese Uhrzeit gezogen & mitten in der Badewanne mit 'nem Tiefläufer geangelt; Sebile Acast Minnow 165 FT ...im für diesen Tümpel passenden Dekor ;)
Dann ging alles ganz schnell...

Biss in ca. 4-5m bei geschätzt 7m Tiefe (kein Echo dabei gehabt) gekriegt - und erst dachte ich, das ist ein echter Brocken.
Als er hoch kam, sah ich, dass er doch eher halbstark ist, aber Power hatte der Kerl... lang nicht mehr so einen geilen Drill gehabt.

22915024yq.jpg


Als der da grad hoch kam, nahm der Kackvorgel mächtig Anlauf und sprang direkt auf mich zu! |bigeyes Der wär im Boot gelandet, also riss ich die Rute runter und er krachte (nur) voll gegen die Boardwand #t |rotwerden

Dachte, der ist direkt hinüber, aber weiterhin legte er mehrere Sprünge & Wasserexplosionen vom Feinsten hin.
wol_error.gif
This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 800x532.
22915029sd.jpg


Ich war komplett nass!
22915031eo.jpg


22915030xj.jpg


Da Mama heut Mittag sagte, "bring doch mal wieder einen Fisch mit", fuhr der Bursche anschließend auch mit heim.

68cm & gut im Futter... eigentlich nur Mittelmaß, aber ein Hechtfang dort ist schon was Besonderes.

Geiler erster Urlaubstag, die nächsten 2 Wochen müssen auch so laufen! :m
22915028th.jpg
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Klasse Fisch und super Bilder.
Dickes Petri dir!#6
 

topbiss

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Schöne Bilder! Petri zum Fisch und weiterhin viel Erfolg in den restlichen Urlaubstagen.
 

Nico99

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Kati, richtig cooler Bericht!!:m
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben