Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Die letzten Feiertage war ich ein wenig unterwegs.
Vatertag gab es für den kleinen Drops der Nachbarn zu seinem dritten Geburtstag seinen ersten Fisch des Lebens (Bericht & Bilder in einem anderen Thread) am StörPu. Dort gab es dann diesen netten Streifenbarsch, geile Kämpfer an der Rute.

Ansonsten war ich noch einen Tag auf Hecht los. Nachdem ich einen Baum hakte, schoss mir der Jig entgegen am Kopf vorbei und landete in 20cm tiefen Wasser direkt am Rand. Beim raus heben hing dieser kleine Zander dran |bigeyes
 

Anhänge

  • minizander.jpg
    minizander.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 330
  • IMG-20160505-WA0060.jpg
    IMG-20160505-WA0060.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 406

d0ni

Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Wow, schöner Spinn-Waller. Kann mir gut vorstellen, welchen Tanz der an einer 15g-Rute veranstaltet hat.

Auf was hat der gebissen?


Moin Franz

der hat auf nen 3.5" Swing Impact von Keitech gebissen, Farbe Fire Tiger.

War nen guter Tanz ja ;)
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri in die Runde!
ich war am Samstag auf Bachforellenpirsch und konnte ca. 20 Fische zum Landgang überreden. Anbei ein paar Impressionen:


0.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 

Franz_16

Mitglied
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Sehr geile Bilder W-Lahn! #6

Nach Hessen sieht mir der Hintergrund auf den Bildern aber nicht aus :q Wo hast da dich rumgetrieben?
 

TooShort

Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

War heute am Vereinssee auf Barsch los. Und wieder wollte einer in der Schonzeit mit heim. Zum Glück schwimmt er wieder.

6b3ff75946fd349e2af2f44a3e1aaddd.jpg


5d1e784d5b30cefc5a17abb6e63931d9.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Nachdem der erste Mai und der Vatertag bis auf einen Aland an der Rute eines Kumpels fischlos blieben hat es wenigstens am Freitag und Sonntag gescheppert.:m Freitag ging es abends um 20 Uhr auf den See 4 Mann 2 Boote. Bei mir an Bord ein Schulfreund vom Abendgymnasium der letzten Herbst seinen Fischereischein gemacht hat und das erste mal richtig los war.

Die erste Jagd war, nachdem man mich aus dem anderen Boot heraus belächelt hatte als ich bemerkte es rieche nach Fisch also müsse was rauben, recht zügig ausgemacht und die Köder flogen ins Wasser.
Es dauerte auch keine 2 Minuten bis ich den ersten zaghaften Biss auf einen für diese Jahreszeit ordentlich großen Gummischlappen (5" oder 6") bekam, den ich, trotz Stinger, leider nicht verwerten konnte. Keine Minute später zappelte es dann an der Rute meines Freundes.#6 Als ersten Fisch überhaupt konnte er einen schönen 31er Barsch verbuchen, für unser Gewässer ein guter Fisch.
Die Jungs auf dem anderen Boot fischten (zu meinem Ärger) "unsere" Jagd ebenfalls ab und einer der beiden konnte wenige Minuten nach dem feisten Barsch einen guten mitt-60er Hecht. Da es sein erster Hecht war, habe ich ihm den Fisch natürlich gegönnt, auch wenn es meiner Meinung nach nicht die feine englische war genau den Platz zu befischen den ich und mein Schulkumpane ausgemacht hatten, zumal 100 meter weiter eine weitere Gelegenheit gewartet hätte. Aber was soll man sich lange ärgern, bringen tut es ja doch nichts.
Bei den beiden Fischen blieb es dann auch für den Abend da uns langsam frisch wurde und wir den Rückweg antraten.
Am darauf folgenden Nachmittag zog es mich und meinen Schulfreund A. wieder ans Wasser, dieses mal begleitete uns ein befreundetes Ehepaar mit ihren Töchtern (5 und 3 glaub ich) da Sie am Angeln interessiert ist und sich das mal ansehen wollte. Das Seeufer war vollkommen überlaufen aber wir hatten das Glück einen freien Steg zu finden und begannen trotz praller Sonne und ordentlich Lautstärke zu fischen. |kopfkrat
Die große von den Kleinen wollte unbedingt auch mal an die Rute und so ließen wir sie einige Würfe lang einen Lippless Crankbait einkurbeln, ich erläuterte grade dass die Bedingungen ja nicht all zu gut seien da meldete ein dünnes Stimmchen von der Seite "Ich glaub ich hab was."|bigeyes
A. übernahm den Drill und glaubte erst an einen Hänger,|bigeyes bis sich mit einem ordentlichen Platscher kurz vorm Steg jener in Bewegung setzte und einen schönen Drill lieferte.#6
Der Hecht lag geschätzt in den guten 70ern, ist uns nach einem Foto allerdings aus dem Kescher entkommen :g
Den Rest des Tages ging dann nichts mehr und auch abends vom Boot hatten wir keinen Erfolg, 100 Meter weiter hat`s aber bei Anderen 3 mal geknallt.
Alles in allem, und trotz des kleinen Ärgernisses, waren das zwei richtig geile Tage. Bei mir hat`s zwar noch immer nicht gescheppert, aber das ist nebensächlich. Ich begeb mich jetzt aufs Wasser und hole mir meinen wohl verdienten Fisch :q :q

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Montag!

PS:Schöne Fische, die hier wieder zu sehen sind #6 Fettes Petri an alle!
 

Anhänge

  • IMAG1049.jpg
    IMAG1049.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 286
  • IMAG1050.jpg
    IMAG1050.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 257
  • IMG-20160506-WA0006.jpg
    IMG-20160506-WA0006.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 286
  • IMG-20160507-WA0004.jpg
    IMG-20160507-WA0004.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 287
  • IMG-20160506-WA0007.jpg
    IMG-20160506-WA0007.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 289

Esox-Toby

Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Nicht der größte, aber immerhin Fisch gefangen ;)
...ok, das Bild ist auch kacke, das kommt davon wenn Sohnemann beim Ei legen ist und der Fisch beißt :c

20160507_191252.jpg
 

postmaster

Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu den ganzen Fängen. Super thread, super bilder, super spannend :)

:m:m:m:m:m:m
 

Dickdorsch76

Börteboot-Fan
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich hatte einfach mal wieder bock auf ein paar Forellen. Fange dann eigentlich nur so viel, wie ich direkt verwerten kann...


Zwei schöne Exemplare (810g und 580g) bissen auf einen 2er Balzer Colonel Spinner. Haben an der leichten Spinnrute echt Spaß gemacht, hatte eher etwas kleinere Modelle angestrebt.



Habe sie schön mariniert, mit Zitrone, Knoblauchpfeffer, Salz, und bisschen Thymian. Lege dann noch paar Zitronenscheiben in die Fische, und lasse die so 2 Std. ziehen, das reicht völlig. Da die Kameraden nicht gerade klein waren, habe ich sie etwas eingeschnitten, zur besseren Wärmeverteilung im Fisch.



Wir waren zu zweit, und haben es geschafft sie komplett aufzuessen, aber danach waren wir pappsatt. Fisch grillen ist immer wieder was feines, das Wetter war ja mal wieder perfekt dafür. Es war superlecker, auch die Haut war ein gedicht...



Gruß
D76
 

TooShort

Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Auch ich stelle mal die Frage: zählt es hier, wenn der Fisch auf Raubfischköder gebissen hat?

381992e02cc72b475c9a71156bbb3777.jpg


Is aufn ganz kleinen Cormoran Spinner eingestiegen. Wohl das gelbe Blei mit nem Maiskorn verwechselt.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

wuseldusel

New Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Hi, ich habe soeben angefangen mit Angeln. Angelschein etc. im Frühjahr gemacht.
1.Mai erstes mal Angeln mit Spinnrute und einen kleinen Hecht gefangen. 45 cm :D Selbstverständlich wieder eingesetzt.
Tolles Erlebnis.

Weiterhin allen viel Erfolg!!
 

Kerkerknecht

New Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Bei mir hat´s am Vatertag auch geklappt...
 

Anhänge

  • hecht22.JPG
    hecht22.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 446
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

|bigeyes klasse Zeichnung, Petri... #6

auch allen anderen Fängern Petri zu den vielen schönen Fischen hier, macht weiter so... |supergri#:
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Auf nen 4er Kopyto am leichten Jig. Voll genommen und hing wunderbar. Da trat das Wetter in den Hintergrund. Hab mich danach als Bademeister betätigt und dem Fisch ne Schwimmstunde gegeben :)
 

Anhänge

  • IMG-20160508-WA0002.jpg
    IMG-20160508-WA0002.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 406
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Habe endlich auch mal wieder einen einigermaßen vorzeigbaren Raubfisch...

 

TooShort

Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich werd noch zum Kinderschänder.

1df59d4c5445d57ffbe62dbdeb137127.jpg


ad1db99c0b84ee4e0b32b6add76ace30.jpg


99f9ed110cecff45a8bd7643a5a8c393.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben