Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu den schönen Fängen #6

----

Habe gestern meinen dritten 40er voll gemacht. Freue mich
 

Anhänge

  • IMG-20160914-WA0026.jpg
    IMG-20160914-WA0026.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 377
  • IMG-20160914-WA0022.jpg
    IMG-20160914-WA0022.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 335

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute Abend hat es wieder geknallt.
Wieder den ganzen Tag fast keinerlei Kontakte und dann der letzte Wurf bzw. Vertikale und BAM.
 

Anhänge

  • IMG-20160915-WA0027-02.jpeg
    IMG-20160915-WA0027-02.jpeg
    220,4 KB · Aufrufe: 452

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Grundsätzlich mag ich es, wenn man den Fisch ordentlich präsentiert. Dazu darf dann auch gerne mal ein Teleskoparm gehören, so lange Tatsachen nicht verschleiert oder gemogelt gehören. Es soll ja in erster Linie um den Fisch gehen :)

Wir schießen dafür immer 4 - 5 Bilder ganz schnell, ehe der Fisch zurück kommt(Niederlande). In diesem Falle ist mir der Teleskop Arm auch mir ein wenig zu groß, allerdings war es das einzige Foto, welches den Spot nicht verrät und nicht verschwommen war. Die Handy-Kamera vom Kollegen war... nicht so pralle.

Danke
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

@Bieberpelz,
finde ich klasse, auch mir rutschen die Kirschen nach dem Shooting immer ins Wasser, sieht nur komisch aus,
wenn so n 40er Barsch 3x so gross wie dein Kopf ist.
Ich denke auch das das ein wenig unglücklich ist:m
Du fängst ja auch regelmäßig tolle Fische.

Fettes Petri
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich denke auch, dass Bieberpelz es nicht nötig hat (und auch nicht beabsichtigt), zu schummeln :)

Also, PETRI an Bieberpelz!
Und natürlich auch noch an alle anderen!!

Ich bin regelmäßig neidisch wegen der tollen Fische, die er fängt ;) Aber ich habe hier halt leider echt nicht so die tollsten Gewässer....und die Niederlande sind auch ein Stückchen zu weit weg...

Aber morgen bin ich mal wieder in Hamburg unterwegs und freu mich schon soooooooo!
Hoffentlich kann ich dann hier was Schönes präsentieren :)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich denke auch, dass Bieberpelz es nicht nötig hat (und auch nicht beabsichtigt), zu schummeln :)

Also, PETRI an Bieberpelz!
Und natürlich auch noch an alle anderen!!

Ich bin regelmäßig neidisch wegen der tollen Fische, die er fängt ;) Aber ich habe hier halt leider echt nicht so die tollsten Gewässer....und die Niederlande sind auch ein Stückchen zu weit weg...

Aber morgen bin ich mal wieder in Hamburg unterwegs und freu mich schon soooooooo!
Hoffentlich kann ich dann hier was Schönes präsentieren :)

Dann wünsch ich Dir viel Glück dabei...#6 #h

Und Allen Fängern Petri zu den Fängen....
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an die Fänger, sehr schöne Fische dabei.

@ Biber
Wir wissen wohl zu erkennen, wer es absichtlich macht, bzw prahlen möchte.
Du gehörst jedenfalls nicht dazu.

Ansonsten braucht sich auch keiner dafür entschuldigen.
"Wers schee findet......" ist halt so
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

@Bieberpelz,
finde ich klasse, auch mir rutschen die Kirschen nach dem Shooting immer ins Wasser, sieht nur komisch aus,
wenn so n 40er Barsch 3x so gross wie dein Kopf ist.
Ich denke auch das das ein wenig unglücklich ist:m
Du fängst ja auch regelmäßig tolle Fische.

Fettes Petri

Sagt der, dessen Hecht auf dem Profilfoto 6x so groß aus sieht wie sein Kopf :m#h:q
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Lieber Zanderzone, wenn du mal zwischen den Zeilen liest, wirst auch du erkennen, daß es mit einem Zwinkern gemeint war.
Desweiteren hat eine 114cm Dame sogar einen richtig fetten Kopf, zumal weit offen.
Solltest du aber wissen mit deiner Hechtdame.
Ansonsten hat der Bieber viele Verteidiger, Hut ab.
Denke aber und das hat er auch getan, kann er für sich selbst sprechen.

Allen ein schönes WE und fettes Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

spike999

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri @ all
schöne Barsche Bieber :m

gestern abend noch für 3 stunden aufn wasser gewesen...hat sich gelohnt für meinen kumpel und mich
 

Anhänge

  • 20160917_065546.jpg
    20160917_065546.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 230
  • 20160917_070536.jpg
    20160917_070536.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 223

SaPaJa

New Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Hey Leute,

ich bin überglücklich, denn ich habe gestern Abend (Vor etwa 5 Stunden) meinen ersten Zander gefangen! Und das, nachdem ich gerade erst seit Mai meinen Angelschein habe .

Gefangen habe ich ihn beim Ansitzen auf toter Rotauge mit Grundmontage, 80g Sargblei, 1m monofiles Vorfach, 1er Haken. 49 cm ist er lang.

Ausserdem habe ich noch einen 15 cm Wels gefangen den ich aber wieder schwimmen gelassen habe weil ich nicht weiß was ich mit ihm anfangen soll. Und ausserdem hatte ich noch einen Hecht beim Drill verloren weil ich kein Stahl Vorfach benutzt habe .

Ich war am Zanderplatz zwischen den Buhnen, (links von der A61 Hängebrücke auf badischer Seite!

Freue mich einfach nur ungemein!

Liebe Grüße

Sascha
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri den Zanderfängern!
Bei mir lässt der erste Zander noch auf sich warten.
 

TooShort

Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri SaPaJa. Vielleicht sieht man sich ja mal dort. Hab auch die Karte.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

Limpegg

Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo Freunde!

So, erstmal durchatmen.
Ich war gerade bei bewölktem Wetter und Schauern am örtlichen Baggersee.

Dieser See ist ne echte Wundertüte. Entweder ich fang 2, 3 Hechte in 2 Stunden, oder es is für 2 Wochen Flaute.

Heut war's aber ein ganz besonderer Tag.
Erster Wurf - gleich ein schöner Biss auf Gummifisch, großzügig mit großen Sprüngen "gefaulenzt" - 60er Hecht! So kann's doch mal losgehn. Scheinbar hat er den Köder nich gleich gepackt, deshalb war er fast seitlich gehakt, konnte sich aber am Ufer selber losschütteln, wird wohl ne kleine Narbe übrig bleiben.

Ne Weile ging nichts, und ich habe ein paar mal den Köder gewechselt.

Bin dann letztendlich bei einem Wobbler, recht klein, aber dickbäuchig, hängen geblieben. Macht ordentlich Radau im Wasser und läuft schön, dacht ich. Bisher allerdings nichts auf ihn gefangen.
50 Meter von mir gings rund im Wasser. Viele Räuber am Platschen.
Direkt am Ufer. Die Wolken wurden immer dunkler.

Raubende Hechte anzuwerfen, so dachte ich bisher, macht zwar nur bedingt Sinn, aber probierst du es mal!

2 Würfe später, an besagter Stelle macht es Zack - direkt hinterm Kraut! Fisch hängt! Wieder ein eher Halbstarker, etwas größer als der erste, aber hey, 2 Hechte in 90 Minuten, nicht schlecht.

Ich wollte dann wieder zurücklaufen am Ufer, noch einmal die anderen Stellen abfischen, als ich ein gewaltiges Platschen hörte 20 Meter draussen.
Man muss wissen, dass es auf der Entfernung in diesem See mal locker 10-15m tief ist. Könnten das richtig fette Rapfen sein, die im Freiwasser jetzt aktiv werden?
Lohnt es sich, da noch ein paar Würfe zu machen?
Ich dachte dann, naja, lass die Rapfen mal rauben, und ging weiter. Sofort der nächste Platscher. Verdammt! Was ist das? Kennt ihr das, wenn ihr allein am Platschen wisst, das is ein ganz andres Kaliber als 60er Hechte? Ich kenne es von großen Rapfen am Rhein, die richtig Radau an der Oberfläche machen und auch dieser See hat gute Rapfen.
Aber... das war doch kein Rapfen?

Mich hatte dann die Neugier gepackt.
Ich kam an meine Grenzen mit der Wurfweite. Konnte die Stelle knapp anwerfen.
Erstmal nichts. Naja, falls das ein Rapfen war, läuft mein Wobbler mit 1,5-2m auch vielleicht zu tief?
Dieser Gedankengang wurde dann von einem erneuten Platschen unterbrochen - Vergiss es, das kann kein Rapfen sein!

Ich war motiviert, obwohl ich mir sicher war, den krieg ich nich. Naja, noch ein paar Würfe, man weiß ja nie...
Leicht links in Richtung der Stellen rausgeworfen, so weit es ging, vielleicht 25 Meter.
Ich hab 2 Sekunden eingeholt, die dunklen Wolken als schwarze Vorboten über mir, erste Regentropfen deuten sich an. Auf einmal bewegt sich der Köder nicht mehr. Die Rute wird krumm. Reflexartig den Anschlag gesetzt - "Ich hab dich!", dachte ich mit. Fisch sitzt. Aber der bewegt sich ja kaum?
Is es vielleicht doch nicht der, den ich rauben gesehen hab? Wieder so ein halbstarker, oder gar ein Rapfen? - BÄÄÄM auf dem Wasser - Pustekuchen! Das is was fettes. Er wird wach!
Die ersten 5 Meter konnte ich den Fisch gut zu mir navigieren. Aber als er dann mal ernst machte, ging die Bremse so easy, wie ich das noch nie erlebt habe.
Als ich den Fisch das erste mal in 10 Meter Entfernung unter der Oberfläche gesehen hab, wusste ich, das ist mein bisher größter.
Ich hatte vor 3 Wochen einen 80-90er Hecht, aber das war eine ganz andere Liga. Ich war sowas von nervös, hab Selbstgespräche geführt.
Kleiner Wobbler und großer Fisch könnte gefährlich werden (wobei ich dazusagen muss, dass der Wobbler mit großen, starken Drillingen ausgestattet ist).
Er kommt näher! Wo ist der Kescher? - F***! Am anderen Ende des Ufers, über 50 Meter entfernt. Dumm von mir. Ich habe den Fisch dann unmittelbar vor der Krautkante (die befindet sich ca. 1-3m vom Ufer, der See fällt schnell steil ab) - ein dicker Hecht, eine Mama! Wahnsinn!

Aber wie zur Hölle soll ich den landen? Ich entschied mich ein Risiko einzugehen, und mit dem Hund bis zum kescher "Gassi" zu gehen. Das hat auch anfangs echt gut geklappt. Der Fisch is quasi brav mit mir am Ufer entlang geschwommen. Ohne kämpfen. Ich hab ihn sozusagen dirigiert.
Aber scheinbar wurds ihm irgendwann zu blöd und er zieht ab ins Kraut. Garnicht gut!
Zum Glück wähle ich meine Schnur eher immer zu schwer als zu leicht, und sie konnte sich durchs Kraut schneiden.
Ich hab den Fisch dann nach ein paar weiteren Fluchten mit der zum Halbkreis gebogenen Rute ans Ufer gebracht, doch der Kescher war zu weit weg.
Da lag er vor mir und ich war sicher, mit dem hab ich die magische Metermarke geknackt! Endlich!

Doch - der Fisch macht einige Kopfstöße im Knöchelhohen wasser und der Köder fliegt davon. *******, was machst du nun, dachte ich mir. Also stürz ich mich drauf und halt ihn fest.
Wie ein kompletter Anfänger ohne Ahnung hab ich ihn dann genommen und getragen wie der Mann die Braut über die Schwelle, denn in die Kiemen zu greifen hab ich mich nicht getraut.

Ich war voller Adrenalin, und jetzt fing es auch gut an zu regnen.
Ich bring ihn zu meiner Ausrüstung, und lege ihn auf das sanfte Moos.
Leider stelle ich fest, dass ich kein Maßband dabei habe... Ich habe innerlich mit mir gerungen...
Deiner erster Meter... und du musst ihn Abschlagen, weil du ihn daheim messen willst... Ich hab schon alles geholt um ihn zu versorgen, als ich mir dachte, nein. Dein erster Meter soll nicht getötet werden. Das ist was besonderes. Ich hab dann meine Wasserflasche daneben gelegt, um nachher abschätzen zu können, wie lang er ist, schnell ein unspektakuläres Bild ohne Posen geschossen, den Burschen genommen, und ganz ausversehen dummerweise im abrutschen lassen. Welch ein Pech ;)
Die genaue Größe und Gewicht kann ich euch daher nicht nennen.
Ich weiß - viel zu schlecht vorbereitet. Aber es war ein spontaner Trip ans Wasser, und wer hätte gedacht, dass ich diesmal einen großen erwische - ich nicht!
Ich kann nur sagen, dass dieser Hecht zu all den 70ern und auch dem ü80er von vor 3 Wochen einfach ne ganz andre Hausnummer war.
Bei letzterem dachte ich nur "Wow, cool, größter Hecht bisher, schönes Ding", aber bei diesem...war das ein richtiger "Augenöffner".

Lange Rede, kurzer Sinn, hier das Bild. Ich weiß, es geht schöner, aber ich wollte es so schonend wie möglcih machen, der Untergrund war schön weiches Moos/Gras und ich wollte einfach kurz das Bild schiessen.
Leider ist das Nachmessen mit der Flasche (knapp über 30 cm) nicht so gut möglich, da der Winkel einfach nicht passt und die Flasche näher an der Linse ist. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich endlich die magische Marke geknackt habe. Ihr könnt gern schätzen wenn ihr wollt :)

Petri!
 

Anhänge

  • IMG-20160917-WA0006.jpg
    IMG-20160917-WA0006.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 475

RonsWorld

Member
AW: Raubfischfänge 2016 - Sponsored by Quantum Specialist

Genialer Bericht!

Petri zum Erlebnis und Fang deines Lebens [emoji4]


Grüße Ronny [emoji83]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben