Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Meine Strecke von Heute. Aus der Havel bei Tiekow. Werden die Schmecken. Gefangen auf einen Spro Teppan.


20170901_122530.jpg
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

@ BENER
schöner Zander, Glückwunsch.
Bist leider unglücklich getroffen und hast
Ähnlichkeit mit dem Räuber Hotzenplotz.:q

Fettes Petri :vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Moin!

Auch wenn ich noch ganz neu hier bin, denke ich, nein Fang braucht sich nicht zu verstecken!

Aber ganz Auf Anfang zurück! Ich habe in meiner Kindheit und Jugend viel in Norddeutschland in der Osten und umliegenden Baggerseen gefischt. Auf Zander, Aal, Karpfen und Friedfische.stets als Ansitzer. Spinnen war nie meins.
Als ich mich dann aber aufgemacht habe, die große Welt zu erkunden und ausgezogen bin, blieb mein Angelzeug daheim und staubte vor sich hin.
Mein Bruder hingegen ist dabei geblieben und betreibt die Angelei mittlerweile beruflich (blaue Mütze!)

Er war es auch, der mich nach fast 20 Jahren wieder angefügt hat. Ursprünglich wollte ich ja nur nicht illegal unterwegs sein, wenn ich bei einer bislang angelfreien Übernachtung am Rhein auch mal einen Wurm bade.

Naja, zunächst habe ich im Urlaub bei meiner Mutter erfolgreich meine alten Papiere gesucht, womit ich dann neue beantragen konnte, und ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer hessischen Rheinkarte.
Und natürlich hab ich mein ganzes Gerafft mit zu mir genommen. (meine Fresse, ich wusste gar nicht mehr, wie viel ich eigentlich hatte!)

Die Ersten Ansitzer durfte ich dann die Grundeln kennenlernen.
Aber dann sollte es richtig zur Sache gehen. Gleich über Nacht. Volles Programm. Und dass von Mittwoch auf Donnerstag Gewitter angesagt waren, hat mich auch nicht gestört.
Die Mündung des Lampertheimer Altrheines sollte unter der Woche frei sein. War sie. Alles aufgebaut, Köderfisch gestippt und los.
Ein kleiner Appetit reger diente ein kleiner und mein überhaupt erster Rapfen in 20 cm tiefen Wasser auf der Schlammbank. Auf Ansage.

Dann lief es zäh. Keine Aktion. Nichts. Ein mittlerweile dazugekommener Spinner war auch erfolglos.

Bis dann endlich um 23:10: 2 Zupfer an der Pose, und sie zieht ab!
Anhieb, kurzer Drill, und dann merkte ich:ich bin doch etwas aus der Übung. Die Anlandung war etwas holprig. Und ich brauche einen größeren Kescher!

Dann lagen aber ganze 65cm Zander vor meinen Füßen! Nach so vielen Jahren! Und dann noch mein PB (glaub ich)

Ich habs dann noch bis um 8 ausgehalten, bis ich dann zusammen gepackt hab. Keine weitere Aktion bis dahin. Egal, war trotzdem schön.

Das Foto gestaltete sich etwas schwierig. Fotografie ist eigentlich mein Ersthobby, aber bei Gewitter Gefahr und mangelndem Witterungsschutz hab ich meine Ausrüstung daheim gelassen. Das war mir zu riskant.

Also Handy an Klemmstativ, Taschenlampe hinter Wssserkanister als Diffusor, mehr war nicht drin. Zumal ich auch nicht viel Zeit hatte in den kurzen Regenpausen.

Und hier das Ergebnis!

attachment.php
KLASSE!!
Gleich mit ganzer Geschichte dazu!
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

@ BENER
schöner Zander, Glückwunsch.
Bist gut getroffen und hast
Ähnlichkeit mit dem Räuber Hotzenplotz.:q

Fettes Petri :vik:
Ich halte das eher für ein Kompliment ;)
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri allen Fängern! Bener macht das genau richtig. Trotz Gewitter angeln, was soll ihm schon passieren? Aber die gute (Foto)Ausrüstung, die bleibt sicher zu Hause ;)

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum



Neulich bei meinem ersten (und nochmal größeren) Hatte ich mein Handy sicher zu hause am Ladekabel hängen. Heute als der Geselle von geschätzten 65cm auf einen kleinen G-Tail Saturn am Chebu eingestiegen ist, war's aber dabei. War auf Barsch und musste bei 0.22er FC-Vorfach etwas zittern. Ging aber, auch wenn ich bei der Handlandung nasse Füße gekriegt hab.
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

@ daci7
natürlich ist das ein Kompliment.
Meine Kinder und ich lieben den Räuber Hotzenplotz.
Er hat sieben scharfe Messer und ne Pfefferbüchse.

@Bener
jetzt siehst du aus wie der Zauberer Petrosilius Zwackelmann.
Mach mal die Fee Amarillis #6
 

SirCorbi

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Heute konnte ich einen 35cm Barsch abräumen, was für die Region Hannover wirklich super ist.

Leider ist der Illex Wobbler (!!) dann nach zwei weiteren Würfen per Hänger abgerissen und der Angeltag ist gelaufen. Auf der Fahrt zum Angelladen um den Köder nachzukaufen dann noch geblitzt worden. Was ein super Samstag....
 

Anhänge

  • IMG_8780.jpg
    IMG_8780.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 182

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

@ daci7
natürlich ist das ein Kompliment.
Meine Kinder und ich lieben den Räuber Hotzenplotz.
Er hat sieben scharfe Messer und ne Pfefferbüchse.

@Bener
jetzt siehst du aus wie der Zauberer Petrosilius Zwackelmann.
Mach mal die Fee Amarillis #6

Der Räuber Hotzenplotz war und ist immernoch mein Kinderheld - daher musste es zu meinen eigenen Kindergeburtstagen auch Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne geben und ich musste natürlich eine Höhle haben und durch den Wald stromern.
Freu mich schon darauf wenn mein Lütter in der richigen Größe ist dem das zu zeigen!
 

Pinocio

Active Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Heute mal wieder einen Versuch gemacht Zander am Neckar zu fangen, hat nicht geklappt, dafür gab es eine kräftige Regendusche, doch danach kam die Sonne und mit ihr ein schöner 38 er Barsch, wusste nicht, dass die so groß dort werden.
 

Anhänge

  • raw-1.jpg
    raw-1.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 161

Bener

...mit Bart(eln)
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Große Barsche?

Das war nie meins! Große Barsche haben immer "die Anderen" gefangen. Ich habe mich da nie zugehörig gefühlt. Kann man schwer beschreiben. Irgendwie ein distanziertes Gefühl...

Aber vielleicht sollte ich das einfach mal probieren?? Zaghafte Integrationsversuche sozusagen...
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Hmm |kopfkrat, warte ich jetzt bis die Grundeln auch hier sind oder gebe ich mich lieber mit unseren kleinen Barschen zufrieden? #c
Naja, kommt eh wies kommt.
 

jochen68

Zupfangler
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri den Erfolgreichen!!

Heute war bei mir Forellenzeit. Mit Thomas seit langer Zeit mal wieder die Fliege gebadet. Es war ablaufendes Hochwasser, aber dennoch bissen die Mittelklasse-Exemplare +/-
30 ausdauernd. Und es war herrlich, seit langem mal wieder ausreichend Wasser zum "vernünftigen" Fischen zu haben ...

DSC_0964-2.jpg

DSC_0968-2.jpg
DSC_0977-2.jpg
DSC_0982-2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben