Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philipp_do

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Danke :) leider funktioniert das 2. Bild nicht . Vlt ja jetzt.

31343052ry.jpg
 

blumax

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

heut gab es den 49er ich hoffe nicht der letzte dieses jahr#t
 

Anhänge

  • 26.12.17 001.jpg
    26.12.17 001.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 175

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Von Heilig Abend


-----

Quasimodo, der Weihnachts-Hecht |bigeyes

Ich wollte nur kurz ans Wasser. Eine Rute mit Köfi auslegen und mit der Bullseye ein paar Gummis peitschen. Nach einigen anstrengenden Monaten und einer sehr stressigen Woche, ist jetzt erst einmal Urlaub angesagt und zum runterkommen ist die Zeit am Wasser die beste Wahl.

Die ersten beiden Stunden gab es keine Kontakte, außer hin und wieder Weißfisch. Auch auf Barsch haben mein Niederländischer Kollege, der später dazugestoßen ist, und ich es mit Drop Shot versucht.

Doch irgendwann gab es einen heftigen Einschlag und einen für diese Jahreszeit unerwartet aktiver Hecht war im Drill. Eine ordentliche Wampe hatte die Schönheit und mein Weihnachtsfisch war gefangen. :)

Da Yannick noch zwei Rotaugen auf Gummi gefangen hat und ich noch ein Drako System von Iron Claw in der Tasche hatte, habe ich Mal meine ersten Gehversuche mit Köfi am Drako System probiert. Es hat keine 10 Würfe gebraucht, da hatte ich irgend etwas am Haken. Es war einfach nur wie ein Nasser Sack, der sich beim einholen gedreht hat. Erst an der Oberfläche konnte ich erkennen, dass es sich um einen Hecht handelt. Als der Fisch im Kescher lag, wusste ich auch warum der Drill so skurril war...

Ich hatte einen Quasimodo im Kescher. Auf einem Auge blind und der Rücken hatte zwei Knicke, wodurch der Fisch wie ein 90 Grad Winkel ausgesehen hat. (Erkennt man leider auf den Fotos kaum)

Kein Wunder das Kollege Knicklicht sich im Drill die ganze Zeit gedreht hat |supergri

Beim Release hat die gute Dame auch erst einen Salto gezogen, ehe sie gemütlich von davon geschwommen ist. Aber gut genährt war die Gute.

Für mich ein perfekter kurzer Trip am Wasser, der mich jetzt ein wenig entspannter das Weihnachtsfest starten lässt.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Tage.

P.S. Zu Essen gibt es heute dennoch Steak. Bei unseren Nachbarn dürfen die Hechte wieder schwimmen.









 

Franz_16

Mitglied
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri Heil Dennis! Skuriller Fisch, die bleiben in Erinnerung ;)
Auf dem zweiten Bild kann man die Deformierung gut erkennen!

Glückwunsch übrigens auch zum ersten Drachkovitch-System Hecht ;)
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri den Fänger!

Der Barsch ist ja mal ne Kirsche!

Dann noch Danke für die Petris! Ja, 114cm am Heiligabend, äh -vormittag, ist echt mal nen Geschenk von Petrus!

Das war natürlich nicht alles!

Vor ihm gab es am selben Tag noch diesen 81er



Vorher am 23. erst diesen 75er....



und anschließend diesen 86er, der richtig sauer war!



Zum weihnachtlichen Abschluß dann erst dieser 82er!



Warum das Bild mit dem nachfolgenden 71er fehlt, weiß ich nicht!

Naja, es folgten noch ein 65er und



zum Abschluß noch ein 69er!



Man merkt jetzt aber das Ende der ansteigenden und nun fallenden Temperaturen!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

44cm
:k :k :k
 

Anhänge

  • Barsch.jpg
    Barsch.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 234

Piketom

Active Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Da Yannick noch zwei Rotaugen auf Gummi gefangen hat und ich noch ein Drako System von Iron Claw in der Tasche hatte, habe ich Mal meine ersten Gehversuche mit Köfi am Drako System probiert. Es hat keine 10 Würfe gebraucht, da hatte ich irgend etwas am Haken.

Mein Reden...das Drakosystem funzt;)

Petri allen Fängern!
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Was ne Strecke, Deep Down.

So sieht in etwa meine Top 5 Fotostrecke aus.

DER LETZTEN 5 JAHRE ZUSAMMEN!!!

Aufrichtiges Petri dazu.
Und ein klein wenig Neid.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Ich war am 1. Feiertag auch nochmal los und neben Hecht und Zandern gab es diese makellose Überraschung :))

Petri

Endlich wieder ein Beweis, dass es 50+cm Barsche gibt.

Bei uns hier scheinen die 50cm ne Betonwand zu sein, von der jeder Barschangler den ich kenne abprallt.

War der gezielt befischt oder "Beifang" ?
 

Doanafischer

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Waller 27.12.2017.jpg

Vermutlich der letzte Fisch des Jahres. Könnte ein schlechterer Abschluss sein. Leider hing der Jighaken am falschen Ende des Fisches, von daher nicht regulär gefangen. #c
 

brauni

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri an die Fänger! Hier meine 2 Jahresabschlussfänge!
 

Anhänge

  • 173CA268-4035-4C7B-85E9-EAE1C025D695.jpeg
    173CA268-4035-4C7B-85E9-EAE1C025D695.jpeg
    48,9 KB · Aufrufe: 260
  • 8A60D84E-0786-4965-8F17-90CFAAEF0860.jpeg
    8A60D84E-0786-4965-8F17-90CFAAEF0860.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 239

Franz_16

Mitglied
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

@Doanafischer
Schade, dass er quergehakt war. Trotzdem ein schöner Fisch #6

Und Bräuni haut mal wieder Granaten hier rein dass man echt neidisch werden kann ;) Petri Heil zu den tollen Zandern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben