Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jvonzun

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri allerseits

18623288_1910193905921426_3744662487959077097_o.jpg
 

Pinocio

Active Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Kurz Offtopic:
Was für Kescher benutzt ihr da auf den Fotos?
Nachdem mir jetzt 2mal hintereinander der gefangene Hecht im Kescher durchgedreht ist, überlege ich ich wie man das vernünftig löst, damit der Hecht wieder einigermaßen vernünftig aus den Maschen befreit werden kann ohne dass man irgendetwas rausschneiden muss.

Petri zu den Fängen. Das Bild mit dem Barsch ist sehr geil.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

...damit der Hecht wieder einigermaßen vernünftig aus den Maschen befreit werden kann ohne dass man irgendetwas rausschneiden muss.

Auf jeden Fall gummiert, geräumig und mit großen Maschen...

Peeetri zu den schönen Fischen hier!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Das Bild mit dem Barsch finde ich gar nicht schlecht. Auch mit dem tollen Gewässer im Hintergrund. Man sieht das man sich Mühe gemacht hat. Hätte vielleicht den Barsch ins Bild schwimmen lassen oder "mittig" gesetzt. Der Himmel u Landschaft ist etwas überstrahlt und der Barsch hat mehrere Farbstiche, die man aber noch etwas entfernen kann (wenn man denn will)

Warte noch auf die Exotenbilder
 

jkc

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Moin, also bei einigen der letzten Fischen habe ich festgestellt, dass es nur ein Gerücht ist, dass sich Haken darin nicht verfangen, ich bin dann aber schnell mit meiner Knipex dran und alles was Probleme macht wird gnadenlos weggekniffen, verkürzt das Abhaken wesentlich.#6
Wichtig finde ich, dass das Netz tief genug ist, damit der Fisch in normaler Schwimmlage komplett unter Wasser ist, wenn der Kescher über der Bordwand hängt.
Das auf dem Foto war ein DAM Bärenstarker mit 80cm Bügellänge und natürlich mit gummiertem Netz.

Petri, Leute und Danke für die schönen Bilder.#6

Grüße JK
 

Franz_16

Mitglied
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Bei mir gabs heute Abend mal wieder einen Zander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Gestern habe ich das schöne Wetter ausgenutzt um den Hechten mit der Fliegenrute nachzustellen.

Ich hatte Glück und konnte drei zum Anbeißen überlisten.
Der größte hat 75cm, der mitlere 57cm und der kleine (im Kescher) hat 45cm.
Alle drei haben auf helle Zonker gebissen.
 

Anhänge

  • 20170523_121128.jpg
    20170523_121128.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 310
  • 20170523_140543.jpg
    20170523_140543.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 269
  • 20170523_132145.jpg
    20170523_132145.jpg
    246 KB · Aufrufe: 263

jkc

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri Euch Beiden!

Köder des Tages war heute ein Eigenbau-Ukko-Abklatsch, die einzigen beiden Bisse gingen auf sein Konto bei nur kurzer Einsatzdauer.
Zudem der bisher größte Fisch auf einen Eigenbau.#6

34833545436_c86cef3484_k.jpg


34741861561_3b17657822_k.jpg


Vom Waller leider nur Handybilder...
Zwischenzeitig hatte ich im Drill Sorge um die Schraubösen, ist noch ein älteres Werk mit kurzen (leider rostenden) Ösen, ebenso um die Drillinge die auf´s Hechtfischen dimensioniert sind.
Stellte sich beides jedoch als unberechtigt heraus, womit ich jedoch nicht gerechnet hätte war, dass der Rosco-Sprengring mit über 45kg Tragkraftangabe die Schwachstelle im System ist. Erst nach dem Hakenlösen merkte ich, dass ich den Drilling lose in der Zange hatte.|bigeyes Glück gehabt will ich meinen.#6

34873373215_b02a64240e_k.jpg


Als Bonus gabs kurz vor Schluss noch einen schönen Hecht.#6

34873362395_2fdd18f018_k.jpg


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri zu den tollen Fischen!

-und echt Glück gehabt mit deinem Sprengring!


Bei einem Waller als Beifang mit Fliege hätte ich wohl keine Chance. Zum Glück gibt es die in meinem See eher in den tiefen löchern bzw nicht so häufig...
 
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

War letztes Wochenende mit benecito, aus dem Board, an der Elbe unterwegs.

Super Kerl und ein 55er Küchenzetti fand auch den Weg an meinen Köder. uploadfromtaptalk1495695278910.jpg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

gemeinsam raus und dann noch fangen - was willste mehr?
Glückwunsch!
 

Monnes

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri zu den tollen Fängen!
Hatte gestern einen besonderen Tag. Angeln mit der Familie. :)
Erster Wurf ein mittlerer Zander, den ich leider kurz vor dem Kescher verloren habe. Und drei Stunden später (beim angesagten letzten Wurf) einen 70er Hecht! Meinen ersten für dieses Jahr.

pvhfagif.jpg


P.S. Nein, ich bin kein HipHop-er! Die Kappe hab ich eigentlich normal auf! Hatte die Sonne im Nacken. :m
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

imag0816jpxlvqeo0y.jpg
[/url][/IMG]
Jetzt nicht so beeindruckend, aber da das die ersten selbst gefangenen sind, die meine kleine Tochter zu essen kriegt, erfüllen sie mich mit einer gewissen archaischen Befriedigung. Die kleinen hab ich aber auch nur mitgenommen, weil die zu tief geschluckt hatten.
 

brauni

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri schöne Fische! Bei mir gab es gestern auch paar schöne Fische!
 

Anhänge

  • IMG_7744.JPG
    IMG_7744.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_7722.jpg
    IMG_7722.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_7723.jpg
    IMG_7723.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_7680.JPG
    IMG_7680.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_7743.JPG
    IMG_7743.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 338

SaJaPa

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Gestern Abend war ich erneut bei uns am Oberrhein, und auch gestern Abend konnte ich einen Zander von 56 cm mit toter Ukel auf Grund fangen. Aktuell gibt der Rhein jeden Tag beim Ansitzen Zander her. Echt Wahnsinn!

Leider hab ich mir trotz Sonnencreme ganz böse meinen Nacken verbrannt, aus....!

Heute Nachmittag geh ich wieder ansitzen bis heute Abend, mal schauen ob erneut was geht

Gruß, Sascha
 

SaJaPa

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Hier der gestrige Erfolg.
 

Anhänge

  • 20170526_214251.jpg
    20170526_214251.jpg
    166 KB · Aufrufe: 352
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben