Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Auch ich möchte hier unbedingt mal was posten....:q

33048175in.jpg
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Petri bobster!

Bin mir nicht sicher, ob der zu den Raubfischen zählt. [emoji39]

Auf was hast den gefangen?
 

Maxthecat

Member
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

@Dennis : Petri zum weiter schönen Zander #6 Auf dem Bild sieht das aus als hätte der Zander noch ne Tackerklemme im Kopf vom Preis / Herkunft Marke :);)#h
LG.
Dieter
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

@Dennis : Petri zum weiter schönen Zander #6 Auf dem Bild sieht das aus als hätte der Zander noch ne Tackerklemme im Kopf vom Preis / Herkunft Marke :);)#h
Wie stumpf, ja jetzt wo du es sagt :q
Ich vermute es ist ein Grashalm oder ähnliches, denn in den Wehren treibt meist auch immer einiges an Krautzeugs rum, was dann beim Keschern auf dem Fisch bleibt.

---

Am Samstag war ich wieder los.
Bis zum frühen Nachmittag durfte ich nur dem Kollegen beim Fische fangen zu schauen, dann haben wir wegen einer Sperrung noch über eine Stunde lang einen Spot gesucht und als an diesem großen Kanal auch noch das Wehr abgestellt gewesen ist, hatte ich auch meine gute Laune so langsam verloren. Zum Glück war in der Nähe ein kleiner Graben mit einem kleinen Wehr. Dort hatte mein Köder auch direkt einen Abnehmer in Form eines Hechts, der mir einen Drill von über 10 Minuten beschert hat, weil dieser Hecht so verdammt heftig gekämpft und sich durch ein Krautbüschel gedrängt hat. Nur durch die gute Zusammenarbeit mit meinem Kollegen am Kescher und das wechseln der Kanalseite, konnten wir die Schnur aus dem Kraut befreien und den Hecht sicher landen. Was ein traumhafter Drill und meine Freunde konnte ich danach auch nicht verbergen. Ab dem Moment lief es dann für mich und ich durfte einige Hechte fangen. Zwei davon haben es aufs Foto geschafft :)








 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Wow gibt ja wieder eine Menge schöner Bilder. Ich mache das ja eher selten, aber ich möchte auch mal wieder etwas beitragen.

Nachdem ich letztes Jahr mit genau 100cm das erste mal den Meter knacken durfte, hat es gestern wieder heftig gescheppert.
Beim Schleppen auf Barsch war auf einmal die Rute krumm und ich dachte erst an einen Hänger im Kraut. Raus kam dann nach 10 Minuten Drill eine schöne Hechtmutti mit 107 cm. :l

Unfassbar geiler Fisch, aber auch ziemlich einschüchternd in ein Maul zu schauen aus dem dich fast 1 cm lange Zähne begrüßen und das in dem Wissen das man für ein gutes Foto seine Fingerchen ja mehr oder minder in eben jenes stecken werden muss. :):)
Da ältere Damen ja aber zuweilen höflich sind hat sie brav stillgehalten und so schwimmt sie zum Unmut eines unserer Kontrolletis weiter im See.

Die letzten 2 Minuten des Drills konnte mein Kumpel noch auf Video festhalten.
https://youtu.be/b1fHBLtMAhc

Der restliche Tag lief auch gut insgesamt gab es für mich und meinen Mitangler um die 10 kleine und 3 mittlere Barsche, außerdem noch einen weiteren Hecht von 74cm der meinen Kumpel mit in seine Küche begleiten durfte und einen Aland der sich einen 9cm Wobbler schmecken ließ.

PS: Ich werde nie verstehen können wieso manche Menschen ohne Sinn und Verstand Gesetze befolgen ohne diese zu hinterfragen. Wenn das Gesetz falsch ist, dann ist es m.M.n nicht nur richtig sondern die Pflicht eines Jeden dieses zu missachten. Als aktive Naturschützer und Naturnutzer ist es unsere Pflicht mit bestem Wissen und Gewissen dafür zu sorgen dass auch nachfolgende Generationen noch intakte Gewässer vorfinden, das konsequente abknüppeln wichtiger bestandssichernder Laichfische ist da sicherlich keine Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG-20180623-WA0008.jpg
    IMG-20180623-WA0008.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 277
  • IMG-20180623-WA0005.jpg
    IMG-20180623-WA0005.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 238
  • IMG-20180623-WA0007.jpg
    IMG-20180623-WA0007.jpg
    258 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:

Maxthecat

Member
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Moin !
Petri euch beiden zu den schönen Hechten #6 Man Dennis , du bist ein wahrer Glückspilz ,was du in der letztens Zeit an Land gezogen hast ist der Traum eines jeden Anglers ! Einfach Super !!!#6
LG.
Dieter
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Hammer Rantanplan, dickes Petri zu dem Klopper. Sehr geil.

Man Dennis , du bist ein wahrer Glückspilz ,was du in der letztens Zeit an Land gezogen hast ist der Traum eines jeden Anglers !
Danke dir.
Ich habe einfach nur unfassbares Glück so tolle Gewässer beangeln zu dürfen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Wow gibt ja wieder eine Menge schöner Bilder. Ich mache das ja eher selten, aber ich möchte auch mal wieder etwas beitragen.

Nachdem ich letztes Jahr mit genau 100cm das erste mal den Meter knacken durfte, hat es gestern wieder heftig gescheppert.
Beim Schleppen auf Barsch war auf einmal die Rute krumm und ich dachte erst an einen Hänger im Kraut. Raus kam dann nach 10 Minuten Drill eine schöne Hechtmutti mit 107 cm. :l

Unfassbar geiler Fisch, aber auch ziemlich einschüchternd in ein Maul zu schauen aus dem dich fast 1 cm lange Zähne begrüßen und das in dem Wissen das man für ein gutes Foto seine Fingerchen ja mehr oder minder in eben jenes stecken werden muss. :):)
Da ältere Damen ja aber zuweilen höflich sind hat sie brav stillgehalten und so schwimmt sie zum Unmut eines unserer Kontrolletis weiter im See.

Die letzten 2 Minuten des Drills konnte mein Kumpel noch auf Video festhalten.
https://youtu.be/b1fHBLtMAhc

Der restliche Tag lief auch gut insgesamt gab es für mich und meinen Mitangler um die 10 kleine und 3 mittlere Barsche, außerdem noch einen weiteren Hecht von 74cm der meinen Kumpel mit in seine Küche begleiten durfte und einen Aland der sich einen 9cm Wobbler schmecken ließ.

PS: Ich werde nie verstehen können wieso manche Menschen ohne Sinn und Verstand Gesetze befolgen ohne diese zu hinterfragen. Wenn das Gesetz falsch ist, dann ist es m.M.n nicht nur richtig sondern die Pflicht eines Jeden dieses zu missachten. Als aktive Naturschützer und Naturnutzer ist es unsere Pflicht mit bestem Wissen und Gewissen dafür zu sorgen dass auch nachfolgende Generationen noch intakte Gewässer vorfinden, das konsequente abknüppeln wichtiger bestandssichernder Laichfische ist da sicherlich keine Hilfe.


Dickes Petri zur Hechtmutti...#6
Geiles Video,da sieht man Freude pur :vik:
 
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Hallo zusammen,

ich werde dann auch das erste mal mit Bildern mich hier melden.

Am Sonntag kamen 2 Kirschen innerhalb von 10 Minuten an die Luft.

1x 52cm
1x 49cm
 

Anhänge

  • LMFZ7486.jpg
    LMFZ7486.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 288
  • LYZC8927.jpg
    LYZC8927.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 295

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Petri zu den dicken Barschen - das ist Mal eine ordentliche Hausnummer.

Bei mir hat es dann gestern auch endlich wieder mit einem Ü40er Barsch - schön nach einem spontanen Feierabend - geklappt. Und dann auch endlich Mal ein guter Fisch mit der UL Rute (abseits der mittleren Hechte, die nicht Ziel sind :))



 
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Petri zu den schönen Kirschen!

Im Moment fange ich bei uns nur noch so große Barsche. Lange Zeit habe ich gar keine Barsche gefangen und seit 2 Wochen kommt fast bei jedem Angeln ein Ü40 Fisch hoch.

Ich freue mich jedenfalls, dass wir doch noch einen guten Barsch bestand haben. Hatte schon so meine Zweifel #c
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Im Moment fange ich bei uns nur noch so große Barsche. Lange Zeit habe ich gar keine Barsche gefangen und seit 2 Wochen kommt fast bei jedem Angeln ein Ü40 Fisch hoch.
Genau so war es im letzten Jahr. Da konnten wir gezielt auf große Barsche angeln und fast immer war mindestens einer dabei. An komplett unterschiedlichen Gewässern und Spots.

Dieses Jahr sind die Barsche wie vom Erdboden verschluckt. Gestern dann endlich wieder einen.
 

robi_N

King of the Pont
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

[Edit Mod - bitte keine Hinweise auf Gewinnspiele anderer Plattformen! Danke!]
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Pff, was Jon kann, kann ich auch. Nur im anderen Extrem! :)


Petri der ganzen Meute
 

Anhänge

  • IMG_20180628_220012148_.jpg
    IMG_20180628_220012148_.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 271

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Dickes Petri zur Hechtmutti...#6
Geiles Video,da sieht man Freude pur :vik:

Hammer Rantanplan, dickes Petri zu dem Klopper. Sehr geil.

Danke Phirania und Dennis. #6

Dennis meintest Du nicht irgendwas mit verschwundenen Barschen oder so? Ich seh auf den Bildern irgendwie lauter geile Kirschen :q:vik:
Petri zu den Traumbarschen!

@Phirania vielleicht kommt da demnächst noch was zu, habe mir bei Ali ne Actioncam bestellt. Geplant ist neben Angeln auch den Umbau meines Bootes zu einem "Low Budget" "Bassboat" zu filmen und online zu stellen.

(Kann man bei knapp 700€ inklusive Kaufpreis im Bezug auf Boote noch von Low Budget sprechen?#c)
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Dennis meintest Du nicht irgendwas mit verschwundenen Barschen oder so? Ich seh auf den Bildern irgendwie lauter geile Kirschen :q:vik:
Die großen Barsche sind bei uns in den Regionen und Gewässern wie vom Erdboden verschluckt. Letztes Jahr gab es fast kein Angeltag, an dem nicht ein Kollege oder ich einen Ü40er gefangen haben. Dieses Jahr nur beim Saisonstart einen und jetzt diesen. Ansonsten wie vom Erdboden verschluckt. Ich hoffe die warmen Temperaturen werden die Fische wieder munter machen. Samstag und Sonntag werde ich es sehen #6
 

Maxthecat

Member
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Moin !
Petri euch allen zu den tollen Fängen#6 .
@jvonzun : Toller Zander ,aber die Bilder der Landschaft sind noch viel geiler !#6#h . Sehr schön !!!
Gruß
Dieter
 
L

Lommel

Guest
AW: Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Petri an alle, bei mir gab es heute zwei schöne Zander und eine raubbrasse die sich ein 12 er Gummi reingepfiffen hat. Sachen gibts

3D911217-D76E-41A5-A8DA-A1B0E7DD3539.jpeg

C169F3B5-029A-4A30-826D-2D488399D3DA.jpeg

B70E1CCB-35AF-4188-BDAA-98F27AAAD014.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben