Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Ködersets von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?


Wer im Thread "Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?

00_Beitragsbild-Anglerboard_635x332PX_Raubfischfänge 2019.jpg


Drei der abgebildeten Kunstködersets von Quantum werden jeden Monat verlost.

Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hallo liebe boardies

Petri, sieht nach 60+ Bachforelle aus.

mit diesem hübschen "Bürstling" konnte ich meinen Barsch-PB auf 47,5cm hochschrauben

Petri, schöner Moppel. Bei uns hier wirds ab dieser Größenklasse schon extrem schwierig, sich noch weiter zu steigern.

mal wieder Zander angeln gewesen. Hat gut geklappt!

Sieht aus, als ob Dir das Spaß gemacht hätte, so soll es sein.
 
Nach langer mehr oder weniger starken Durststrecke, knallte es am Freitag endlich Mal wieder. Dafür aber so richtig.
Mit einem Holländer war ich an diesem Tage unterwegs... ich glaube so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Gut, dass wir einen Kameramann dabei hatten, der Film wird bestimmt der Hammer.

Direkt bei den ersten Würfen knallte mir ein 78er Zander rein. Kurz darauf ein Hecht und im Laufe des Tages noch weitere Hechte. Der Holländer hatte alleine seine Fische auf Köderfisch, während ich nur auf dem Gummifisch meine hatte. Verrückte Welt :D

Der Tag wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
DSC03008.JPG
DSC03017.JPG
DSC03020.JPG
DSC03021.JPG
 
Ich war heute mal an der Nahe. Seit zehn Jahren in der Nähe wohnhaft, endlich mal dort geangelt. Hochwasser, diverse Köder versenkt. Am Ende hats aber geknallt und ein richtig fetter Hecht kam raus. Geschätzte 80cm.
 

Anhänge

  • IMG-20191222-WA0004.jpeg
    IMG-20191222-WA0004.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 194
Solche Fragen sollte man m.E. eher per PM klären. Nicht dort, wo der Wolf im Schafspelz einfach mitlesen kann.

Ansonsten Petri an alle Fänger.
Ich bitte Dich, war doch ganz harmlose Neugier meinerseits.
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand was Falsches gemacht hat. Es gibt Gewässer, wo man auch jetzt auf Forellen angeln darf. Und auch wenn nicht, ein Freund von mir hat z.B. letztes Jahr im Dezember eine fast 1 m große Forelle beim Quappenangeln auf ein Wurmbündel gefangen. Hat vor dem Zurücksetzen auch ein Foto gemacht.
 
@Georg Baumann schrieb im Thread "Angler in Bedrängnis" Man sollte aufpassen was man schreibt und postet.
Man sollte schon sehr umsichtig sein, um sich keinen Ärger auf den Hals zu schaffen.

Gruß Jason

Sollte man m.E. auch nicht öffentlich rumerzählen, aber vielleicht bin ich da auch übervorsichtig.

Warum nicht? Falls ich mal eine fast 1 Meter große Forelle fangen sollte und diese anschließend Release, war das 100% ein Lachs (wer beweist mir das Gegenteil), der ist in ganz NRW geschont.
Auch würde ich keine Forelle in der Schonzeit entnehmen, gibt garantiert auch jede menge Ärger.

Lediglich endlos lange Fotosessions sollte man unterlassen, auch um die Überlebenschance des Fisches nicht zu gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch würde ich keine Forelle in der Schonzeit entnehmen, gibt garantiert auch jede menge Ärger.

Das würde ich auch niemand hier unterstellen, es sein denn, die Vorschriften würden das verlangen.

Es geht wie jason1 bereits erwähnt hat um andere Dinge.

Und die würden ggf. wesentlich härter geahndet.

Wie vorsichtig/unvorsichtig man sich in der Öffentlich äußern will, muss aber jeder selber entscheiden.
 
Oben