Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Ködersets von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?


Wer im Thread "Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?

00_Beitragsbild-Anglerboard_635x332PX_Raubfischfänge 2019.jpg


Drei der abgebildeten Kunstködersets von Quantum werden jeden Monat verlost.

Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom letzten WE 1 Hecht anbei und ne Überraschung von diesem WE: Der erwartete Hecht, oder Rapfen- entpuppte sich als stattlicher Aland, der den Wobbler voll wegsmashte und nen tollen Drill lieferte.
 
erster tag urlaub und mal früh ans wasser gegangen.
gegen 5.15 Uhr war ich am Wasser. Zwanzig Minuten später waren die beiden schönen auch schon an Land. 64 und 62 cm.
Danach noch einige richtig harte Einstiege, einer direkt das Fluorovorfach vekappt der andere war schon auf 5m rangedrillt und hat sich mit nem schütteln an der Wasseroberfläche nochmal befreien können. Aufjedenfall hat sich das frühe aufstehen gelohnt. :laugh2
20190827_073206.jpg
 
Es gibt Geschichten, die kann man sich einfach nicht ausdenken!

Bei einem Videodreh zum Thema Ultralight & Dropshot Angeln habe ich heute einen wunderschönen Barsch von 44,5cm gefangen. Und das auch noch direkt am ersten Spot, unmittelbar nach den ersten Aufnahmen.

Danach im Auto sitzend, habe ich erst die Bilder begutachtet und danach kurz auf Facebook geschaut. Und was wird mir angezeigt? Das ich an diesem Tag vor GENAU einem Jahr ebenfalls einen großen Barsch gefangen habe. Und das auch noch an der selben Stelle. Kurz die Bilder verglichen... heilige Bratwurst! Ich habe es tatsächlich geschafft genau ein Jahr später den selben Barsch an der selben Stelle zu fangen. Wie unwahrscheinlich ist das denn bitte!?!

Der gute hat in dieser Zeit 1,5cm an Körperlänge zugelegt. Mein letzter Barsch Wiederfang (47cm) war eine Saison später nicht länger geworden. Interessant...

IMG-20190826-WA0020-01.jpeg
Screenshot_20190826_093716_com.facebook.katana.jpg
 
Feiner Barsch von der Saar- haben direkt unter nem Großschwarm Ukkelei gestanden, wie vermutet. Im Drill kam noch einer gleicher Größe hinterher, später auf Topwaterbait noch ein dicker Barsch, der sprang aus dem Wasser und schüttelte den Köder aber ab.
 

Anhänge

  • BarschSaar.jpg
    BarschSaar.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 193
Es gibt so Tage... Eine Stunde angeln, eine Stelle, insgesamt 15 Fische dabei diese beiden Kerlchen... Der erste durfte mit nach Hause, der zweite wieder schwimmen.
 

Anhänge

  • IMG-20190903-WA0001.jpeg
    IMG-20190903-WA0001.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 269
  • IMG-20190903-WA0003.jpeg
    IMG-20190903-WA0003.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 245
in der Sommerhitze gabs viele Schneidertage, den August war ich quasi nicht am Wasser.
auch heute hatte ich nicht viel Hoffnung. Udd am Wasser angekommen fiel die fast auf Null:
Der Wasserstand im Altarm so niedrig, dass die Weidenwurzeln auf dem Trockenen sind und von den Nutrias abgenagt wurden.

Die alten Hotspots waren stehende Brühe , durch Kraut unbefischbar. Zumindest mit Kunstködern.
Also Wallerangeln mal anders. Den Krautblinker montiert und mitten in der Strömung gefischt, da wo ich sonst auf Rapfen fische und höchstens Barben am Grund stehen.
Immer an der Krautkante vorbei.

Und tatsächlich, schon nach 1/2 Stunde wird der Blinker im glasklaren Wasser von einem grauen Torpedo verfolgt. Bis 2 m vor meine Füsse!
Dort wirds ihm ungeheuer und dreht ab ohne Biss. Also Blinker rein, dem Waller hinterher werfen. Der dreht sich wieder um, verfolgt den Blinker, wieder kein Biss.
Er hat eine Verletzung am Maul, ein großer weisser Fleck. Dreht wieder ab, wieder Blinker nachwerfen. Waller dreht wieder und schnappt kurz nach dem Blech..
Kein wildes Einsaugen und Luke zu und den Körper rumreissen, eher ein Anfassen mit den Lippen. Dann dreht er wieder ab und auch bei den nächsten Würfen kommt er nicht mehr.

Also wieder die Rinne blind befischen. Nach 10 Minuten ein Ruck, Wallerschwanz durchbricht die Oberfläche, Mist, ab. und 1 Meter weiter gekurbelt dann endlich der klassische Welsbiss: die Rute ist einfach von jetzt auf gleich krumm. Im Drill sehe ich schon den weissen Fleck am Maul, es ist der Freund von eben.
Blinkerwaller 110 07.09.2019 a.jpg

Danach kam nix mehr, ich bin dann noch am Wasser langgelaufen und habe 2 lange graue Schwänze im Kraut entdeckt. Wie kleine Kinder die sich hinterm Vorhang verstecken und unten kucken die Füsse raus ...
Gehörten zu 80-100 cm Fischen, die sich aber nicht aus dem Kraut locken liessen.

Jetzt bitte viel Regen dass endlich wieder Wasser überm Kraut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben