Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Ködersets von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?


Wer im Thread "Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?

00_Beitragsbild-Anglerboard_635x332PX_Raubfischfänge 2019.jpg


Drei der abgebildeten Kunstködersets von Quantum werden jeden Monat verlost.

Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gestern war's etwas kurios.
Zunächst schienen die Hechte nicht wirklich Bock zu haben. Es gab den ein oder anderen Anstupster, aber es dauerte eine ganze Weile bis einer hängen blieb, passte dann irgendwie dazu, dass der Fisch außen am Kiemendeckel hing und der Drilling im Maul lediglich zwischen den Zähnen verkeilt war ohne gegriffen zu haben. Auch die nächsten 3 Fänge waren alle außen im Maulbereich gehakt. Dazu kommt, das ein zweifelfrei zu erkennender Fisch unmittelbar nach dem Zurücksetzen erneut "gebissen" hat, der kann mehr oder weniger nur zielstrebig zurück zum 30 bis 40m entfernten Standplatz geschwommen und direkt wieder auf den gleichen Köder genagelt sein.o_O
OI000123.JPG

Am Ende des Abends waren es dann aber doch 6 Fische, was ich bei den anfänglichen "Stupsattacken" nicht erwartet hätte.
OI000124.JPG




Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,

vergangenen Abend hat es endlich nochmal richtig gerasselt, nen richtigen Klopskopf gab´s.:laugh2
139.JPG


111bearb.jpg


Und siehe da, beim Hakenlösen schaut noch die Flosse einer fetten Forelle aus dem Schlund, ich schätze so +-45cm :eek:
077.JPG


Erklärte jedenfalls die Wampe - der Fisch hatte regelrecht Probleme sich zu bewegen; Aber es sollte noch etwas mehr rein.:crazy
146bearb.jpg


Grüße und Petri, JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Petri Dank!
Köder war ein großer Gummifisch und ja, aktuell fange ich vom Ufer, vom Boot wäre es bei dem Sturm gestern auch ziemlich ungemütlich / gefährlich gewesen.

Grüße JK
 

Ich habe nach langer Durststrecke auch mal wieder einen vernünftigen Raubfischfang zu vermelden... am Wochenende meinen Hecht-PB deutlich auf 98 cm hochgeschraubt!:D
Hecht_98cm.JPG

Und herzlichen Dank an tomxxxtom! Der Biss kam beim zweiten oder dritten Wurf mit meinem nagelneuen 8cm Skeleton in Chartreuse Pepper:crazy - Hat's also doch am Köder gelegen!:roflmao

Beste Grüße Justsu
 
@jkc : Petri zum Monster; schade das man die Forelle nicht weiter erkennen kann, hätte ja mal interessiert ob es einer der ominösen Seeforellen gewesen ist :)
 
Ist eh alls das Gleiche - Hechtfutter :roflmao
Ne, ernsthaft, die Schwanzflosse war schwarz punktiert, deswegen musste ich an Regenbogenforelle denken, wäre aber die erste die ich bei uns zu Gesicht bekommen habe.

Grüße JK
 
Heute .morgen mal wieder unterwegs gewesen.
Dieser kleine Hecht, ließ sich nicht davon abhalten, mit auf das Foto zu kommen.
Fettes Petri allen Fängern.
20191201_214053.jpg
 
Oben