Raubfischfänge 2020 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2020 - Sponsored by Quantum

RR_TimeLine-FB_820x312px_AB_Quantum_Raubfischfänge2020.jpg


Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Ködersets von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?


Wer im Thread "Raubfischfänge 2020 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung mit Bild postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?
Es wird wieder ein Köderset von Quantum zu gewinnen geben.
Die Gewinner erhalten je einen Quantum Baby 1-Minus grey ghost, Quantum Acc-Trac 79 lime und Quantum Stretch 1-Minus blue baitfish

Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jkc dickes Petri.

War gestern auch am Rhein unterwegs, ging leider nix...aber Stimmung wie im Hochsommer mit Grillpartys überall...

Wo findest du die Fische aktuell und vorallem zu welcher Tageszeit...hatte es vorzugsweise in flachen Buhnen mit wenig Strömung versucht.

LG
 
Petri dank, wie gut zu erkennen ist war ich in der Dunkelheit erfolgreich; die Fische hatte ich in mittlerer Tiefe so bei 2 bis 4m etwa, die Zander alle an einer Steinpackung, grundsätzlich standen die aber ganz gut verteilt, es gab mal hier einen, mal dort einen.
Ganz flach ist bei dem kalten Ostwind der letzten Tage meiner Erfahrung nach eher nicht so produktiv.
 
Petri @jkc .
Ich muss noch zu 1.06 warten.
Bei uns haben die fische bei Ostwind auch nicht gebissen.
Aber man geht angeln wenn Zeit da ist.
 
  • Like
Reaktionen: jkc
Moin, Ost- / Nordostwind ist längst nicht der Angeltagkiller als der er häufig hingestellt wird - viele meiner besten Angeltage hatte ich bei diesen Windrichtungen.
Auch heute bei eisigem Nordostwind haben die Fische gefressen ;)

Auffallend häufig sind es die besseren Fische die unter vermeintlich schlechten Bedingungen ans Band gehen, so auch heute:

046_bearb.JPG


Die magischen 50cm um 1cm verpasst.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Biss, ein Zahnfisch:
001bearb.jpg


Dem fehlenden Bauchansatz nach vermutlich ein Männchen und noch ungefärbt; meinem Eindruck nach sind sie noch nicht an den Laichplätzen versammelt; aus anderen Gebieten höre ich aber anderes - da wurde wohl schon gelaicht.

002bearb.JPG


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri.
Ich konnte Sie in einer Talsperre schon auf dem Nest beobachten.


PS. bzgl. Ostwind...der ist ja nicht per se schlecht, sondern nur weil er eine gegenüber dem vorherschenden Westwind eine starke Luftdruckänderung mitbringt. Letzte Woche war aber die komplette Woche Ostwind so das es dann eben nichts unnormales mehr war sondern eine stabile Wetterlage.
 
Hoi,

nach viereinhalb Wochen mit Influenza A im Bett und zu Hause konnte ich darauf beim Spazieren gehen am Bach eine Schule Döbel entdecken. Einen Tag später habe ich es probiert zwar den Zielfisch verfehlt aber mit diesen Fisch war ich auch zufrieden und wenigstens entschneidert. :whistling

Grussen Michael
 

Anhänge

  • 20200327_173137[1].jpg
    20200327_173137[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 256
Jetzt hat's mal wieder richtig eingeschlagen. Eine 50+ wilde Forelle.
Ich hatte neulich schon einen Nachläufer von diesem geilen Fisch, allerdings auf Wobbler und da drauf reagieren die Fische wesentlich vorsichtiger. Den Forellenzopf nahm sie aber recht zügig nach dem einwerfen, immitiert schließlich die Lieblingsbeute und ihr lässt euch das gute Glas Wein Abend auch ungern entgehen.
Ich wusste auch recht schnell mit wem ich es zu tun hatte. Los ging die wilde Hatz. Rein in den Baum unter Wasser, dann wieder schön unter dem Ufer entlang, so ein Fisch weiß genau wo er hin muss. Dann dachte er sich, “komm heute schwimmen wir mal den Wehrschuss von unten nach oben hoch, schauen wir mal wie der Angler zu Fuß ist...“
Ich war aber gut zu Fuß und nach rund 5 Minuten wirklich nervenaufreibenden Drill war's dann geschafft.
Da Refos noch Schonzeit haben, durfte sie umgehend wieder schwimmen.

DSC_0313.JPG


DSC_0333.JPG
 
Oben