Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum



Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Preise von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?

Wer im Thread "Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung mit Bild postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?
Es wird wieder ein Köderset von Quantum zu gewinnen geben.
Die Gewinner erhalten je drei Packungen Anglerboard BisswundeR Gummifische von Quantum
ACHTUNG: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Köder gibt es einen anderen Preis.
Die Rute Quantum Drive Spin & Jig in 2,13 m mit 10-40 Gramm WG

343.JPG





Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe es ja, wenn es neue Fotos von jvonzun gibt. Es sind nicht nur tolle Fänge, auch die Fotos allgemein finde ich toll. Eine Bereicherung für diesen Thread :)

----

Das letzte Wochenende war Mal wieder so ein original Knollo Wochenende.
Zwei zähe Tage aber am Ende dann doch noch mit Fisch belohnt. Aber nicht ohne eine Portion Chaos dabei.

Samstags mit dem Boot los. Extra früh in der Nacht raus auf einem neuen Gewässer, einem schwierigen großen See.
Und zeitig gab es den ersten Zander, später sogar noch zwei Schniepelhechte. Sehr geil! Und vor allem sehr geil, es war mit dem Boot, mit dem wir schon gesunken waren und es frisch repariert ist. Das Vertrauen in das Boot war so langsam wieder da... so langsam... ja, bis der Motor den Geist aufgegeben hat. Aber man hat ja noch einen Außenborder... der nicht genug Batterie hat, um zurück zu kommen... also war paddeln angesagt -.-'
Heißt ja auch SPORT-Boot, schon klar...

Naja, nützt ja nichts. Irgendwann waren wir dann auch wieder im Hafen. Laune im Keller, dass bei zwei Bootstouren mit dem Boot (nicht meins) nur Drama ist. Aber aufgeben kommt für uns nicht in Frage und das Foto vom schönsten Fisch entschädigt und symbolisiert für mich genau eines: Nicht aufgeben! Und das tun wir gemeinsam nicht :)

IMG-20210724-WA0004-01.jpeg


Sonntag sollte es dann eine Ufer Tour geben. Ich wollte Mal mein Spot-Hopping zeigen, wie ich es immer gerne betreibt und das dies ordentlich erfolgreich ist. Aber danach hat es überhaupt nicht ausgesehen, denn es lief nichts. Außer extrem schwüles Wetter. Da lädt man schon einen Freund ein, dass bei dieser Angelei zu dieser Jahreszeit es knallen wird und dann erwischen wir den Tag, an dem nichts geht :D
Nach Mittag wurde es dann ein wenig besser und hier und da hat es dann noch Fisch gegeben. Genau genommen hatte ich sogar das Raubfisch Tripple voll. Von jedem Fisch einen, wovon dieser unter 40 Barsch der beste bei mir. Der Kollege durfte dann noch auf "Ansage" einen Hecht fangen. Ein Glück, wenn man gut versteckte Spots hat, wo es dann doch mit hoher Wahrscheinlichkeit klappt. Und der andere Kollege hatte später noch einen 40er Barsch und mir ist ein End-40er (oder höher) an der Wasseroberfläche ausgestiegen... Wäre es doch nur von Anfang an so gut gelaufen, wie zum Schluss - kurz bevor wir zurück mussten :)

Aber alles in allem will ich vor allem auch nicht diese beiden Angeltage missen. Das sind diese besonderen Erlebnisse, von denen man später noch erzählen kann... Und wenn ich eines gut kann, dann von meinen/unseren Missgeschicken erzählen. Über erfolgreiche Drills und Fänge zu sprechen, das können andere besser :D

IMG-20210725-WA0065-01.jpeg
 
Wer saufen kann, der kann auch angeln.
Eigentlich war Angeln nicht geplant, da aufgrund einer gemütlichen Feierlichkeit ein wenig getrunken worden ist. Ich komme ja aus dem Emsland, da ist wenig... ein wenig anders definiert. Also habe ich den Sonntag zum ausnüchtern geplant. Kaum um 7 Uhr aufgestanden, direkt den Kollegen Bescheid gesagt, er soll mich doch zum Angeln abholen.

Es war auf jeden Fall ein schöner Angeltag. Was komisch war. Egal wo wir gewesen sind, gestern wollten nur(!) Barsche beißen. Alle waren Mitte 30 und so einige davon (bis über 40cm) sind noch ausgestiegen. Viele Fische sind uns sogar ausgestiegen. Lediglich ein richtig fetter Zander hing kurz und ist dann ausgestiegen, weil ich kein Anhieb gesetzt habe, da auch ich erst spät gemerkt hab, dass einer dran hing :D Aber egal, ein paar schöne Fische haben wir gefangen, einer toller Tag. :)

IMG-20210801-WA0046-01.jpeg
IMG-20210801-WA0053-01.jpeg
IMG-20210801-WA0055-01.jpeg
 
Waren am we ein wenig Fischen. Die Ausbeute 13 Zander 40-78cm 1 Ahland, 1 Hecht Barsch ging gar nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210808_231113.jpg
    IMG_20210808_231113.jpg
    499 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20210808_230912.jpg
    IMG_20210808_230912.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20210808_231916.jpg
    IMG_20210808_231916.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20210808_232314.jpg
    IMG_20210808_232314.jpg
    722,6 KB · Aufrufe: 137
Dickes Petri allen Fängern :)

Während die letzten Wochen die Zander dominiert haben, einen der letzten Tage dann nur(!) Barsche gingen, waren es die letzten Tage fast nur Hechte und wenig Barsche oder Zander.
Waren drei tolle und jeweils komplett unterschiedlich laufende Tage am Wasser :)

IMG-20210807-WA0165-01.jpeg

IMG-20210807-WA0174-01.jpeg
IMG-20210807-WA0175-01.jpeg
IMG-20210806-WA0025-01.jpeg
IMG-20210808-WA0041-01.jpeg


IMG-20210806-WA0008-01.jpeg
IMG-20210806-WA0011-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann Dennis, da hast Du ja wieder ordentlich was gefangen,super. Auf Aale hast wohl kein Bock mehr :O_o ;)
Danke dir.
Es gibt keinen Fisch, auf den ich nicht Bock habe :)
Wenn es die Zeit zulassen würde, würde ich jeden Tag angeln und am liebsten auf alles, was Flossen hat. Da die Zeit aber begrenzt ist, klappt es mit anderen Fischarten nicht ganz so oft. Aber kommendes Wochenende wird wohl der Friedfisch im Vordergrund stehen, denke ich.
 
Oben