Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum



Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Preise von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?

Wer im Thread "Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung mit Bild postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?
Es wird wieder ein Köderset von Quantum zu gewinnen geben.
Die Gewinner erhalten je drei Packungen Anglerboard BisswundeR Gummifische von Quantum
ACHTUNG: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Köder gibt es einen anderen Preis.
Die Rute Quantum Drive Spin & Jig in 2,13 m mit 10-40 Gramm WG

343.JPG





Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traumfisch, Fisch des Lebens, kein Superlativ kann so einen Fang beschreiben . Für sowat fliegen jede Menge Leute um die Welt und verbraten dabei Mengen an Kerosin und Tausende von Euros, der Prof. fängt diese Maschine im Wiesenbach vor der Haustür, einfach hammergeil ! Ich würde jetzt tot daneben liegen, weil ich einen Herzinfarkt bekommen hätte :XD.
Deshalb ein Riesen ab24, heute darfst du ruhig mal ordentlich einen heben ;).
 
Lang lang ist es her. Die Donau ist ein schwieriges Gewässer. In Österreich hat sie, ich zitiere Andal, Badewannenformat. Keine Buhnen, Schifffahrt... Wirklich schwierig. 26 Mal war ich dieses Mal auf der Donau und heute präsentiere ich euch meinen ersten Fisch. Ich könnte gerade nicht stolzer sein. Das beinahe erloschene Feuer ist gerade wieder entfacht und brennt lichterloh. Schwer in Worte zu fassen wie viel mir dieser Fisch bedeutet. Ich war am verzweifeln.

Tight Lines!

Toni
 

Anhänge

  • IMG_20210917_203707.jpg
    IMG_20210917_203707.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20210917_203633.jpg
    IMG_20210917_203633.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 153
Petri zu den tollen Fängen. Gestern versuchte ich meinen kleinen Vereinssee(18ha) einen Räuber zu entlocken, dabei gab es nur einen Nachläufer in Form eines etwa 25cm langen Hechtes der mir trotz eines Schneidertages ein lächeln ins Gesicht zauberte. Da ich den See umrundete hatte ich eine Gratis Sportstunde.Jetzt ein kleines Statement zu :
Lang lang ist es her. Die Donau ist ein schwieriges Gewässer. In Österreich hat sie, ich zitiere Andal, Badewannenformat. Keine Buhnen, Schifffahrt... Wirklich schwierig. 26 Mal war ich dieses Mal auf der Donau und heute präsentiere ich euch meinen ersten Fisch. Ich könnte gerade nicht stolzer sein. Das beinahe erloschene Feuer ist gerade wieder entfacht und brennt lichterloh. Schwer in Worte zu fassen wie viel mir dieser Fisch bedeutet. Ich war am verzweifeln.

Tight Lines!

Toni
Glückwunsch zu deinem Fang.thumbsup Hier zeigt sich mal was unser Hobby bedeutet, es geht nicht darum jeden Tag die fetten und Masse an Fische zu landen , sondern die Natur in der sich unsere Gewässer befinden kennen zu lernen. Die verschiedenen Jahreszeiten, die Tierwelt die uns manchmal tolle Erlebnisse zeigt und natürlich unser natürlicher Jagdtrieb, der Natur etwas zu entlocken. So wie du die Donau in deiner Region beschreibst geht es vielen Vereinssee - Anglern, hier liegen "Fluch und Segen" nahe beieinander. Meiner Erfahrung nach geht man 5mal Schneider nach Hause und beim sechsten mal tockt es und genau diese Verhältnismäßigkeit macht es so spannend nicht zu wissen wann der Erfolg sich einstellt. Und dieses Gefühl wenn der Einschlag kommt ist so Adrenalin geladen das nach der Landung des Fisches die Knie zittern.
Jetzt kommt das Gefühl der Belohnung das sich die Hartnäckigkeit ausgezahlt hat und zugegeben hat diese Angelei Suchtpotenzial. Ich persönlich unterscheide zwischen Vereinsseen und Produktionsgewässern in meinem Fall die Seen der Seenfischerei Obere Havel https://www.fischerei-wesenberg.de/gewaesserkarte/.
Diese sind für mich einfacher zu befischen. In einem der großen Seen habe ich ein Bootsliegeplatz mit einem Ruderboot Typ Anka4 , auf diesem ist es wesentlich einfacher beißwillige Fische zu finden, auch wenn es Schneidertage gibt. Und doch sieht es mich immer mal wieder an die Vereinsseen , da sie eine größere Herausforderung darstellen.
Euch weiterhin tolle Erlebnisse am Wasser und Grüße von der Seenplatte.
 
Lang lang ist es her. Die Donau ist ein schwieriges Gewässer. In Österreich hat sie, ich zitiere Andal, Badewannenformat. Keine Buhnen, Schifffahrt... Wirklich schwierig. 26 Mal war ich dieses Mal auf der Donau und heute präsentiere ich euch meinen ersten Fisch. Ich könnte gerade nicht stolzer sein. Das beinahe erloschene Feuer ist gerade wieder entfacht und brennt lichterloh. Schwer in Worte zu fassen wie viel mir dieser Fisch bedeutet. Ich war am verzweifeln.

Tight Lines!

Toni
Aahhhh..
 

Anhänge

  • IMG-20210919-WA0016.jpg
    IMG-20210919-WA0016.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 182
Hallo,
26 Mal war ich dieses Mal auf der Donau und heute präsentiere ich euch meinen ersten Fisch. I
Respekt vor Deiner Ausdauer und Glückwunsch zum Fang.

Ich bevorzuge auch Gewässer, wo es eher weniger Fische / Fangtage gibt. Da herrscht dann i.d.R. auch weniger Angeldruck.

Dafür hat man dann meist bessere Chancen auf besondere Fische und lernt die einzelnen Fänge auch mehr zu schätzen.
 
OI000912.JPG

IMG_20210920_034852_839.JPG


Etwas später gab es noch einen weiteren Hecht in fast der gleichen Größenordnung; Foto gibt´s aber leider nur vom leeren Kescher.:roflmao
IMG_20210920_034933_755.JPG

Ich war mit dem frei hängenden Drilling beim keschern am Kescherrand hängen geblieben und habe da den Fisch schon verloren gesehen. Normalerweise ist der Fisch dann weg, wenn sowas passiert, aber irgendwie habe ich den Fisch doch in den Kescher bekommen, obwohl die am Kescherrand hängend nochmal gut getobt hat.
Naja, dadurch hing der Kopf im Kescher dann aber so uncool über der Wasseroberfläche, weswegen ich schnellstmöglich abgehakt habe, das hat sie mir dann mit nem Raketensprung in die Freiheit gedankt.:laugh

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 385514
Anhang anzeigen 385515

Etwas später gab es noch einen weiteren Hecht in fast der gleichen Größenordnung; Foto gibt´s aber leider nur vom leeren Kescher.:roflmao
Anhang anzeigen 385516
Ich war mit dem frei hängenden Drilling beim keschern am Kescherrand hängen geblieben und habe da den Fisch schon verloren gesehen. Normalerweise ist der Fisch dann weg, wenn sowas passiert, aber irgendwie habe ich den Fisch doch in den Kescher bekommen, obwohl die am Kescherrand hängend nochmal gut getobt hat.
Naja, dadurch hing der Kopf im Kescher dann aber so uncool über der Wasseroberfläche, weswegen ich schnellstmöglich abgehakt habe, das hat sie mir dann mit nem Raketensprung in die Freiheit gedankt.:laugh

Grüße JK
Was bitte ist das für ein Köder?
 
Was bitte ist das für ein Köder?
Welcher? Auf den Bildern sind 2 Köder. :whistling
Ich denke Du meinst den Gummifisch auf dem Bild mit dem Wels? Die Frage danach kam die Tage schonmal per PN...Das ist ein Savage Gear Herring Shad an einem DAM Schleppsystem.
Vorteile gegenüber den ASO-Systemen ist ganz offensichtlich der Preis, der drehbare Haltedorn der die Montage erleichtert und für meinen Geschmack die deutlich größere Schaufel; Nachteil ist die Öse in die man eigentlich keinen Karabiner rein bekommt, aber wie auf dem Bild zu erkennen, schafft ein Sprengring das Problem aus der Welt.
Bemerkenswert auf dem Bild ist der Haltedorn, der eigentlich in die Kehle des Gufi gehört und vor allem die Tatsache, dass der sichtbar ist, trotz des Kabelbinders der über den Rücken verläuft und das verhindern sollte. Ich habe mehere Minuten gebraucht um den wieder richtig zu platzieren. Mutmaßlich wäre der Gufi ohne die anderen beiden Kabelbinder (oder mindestens einen davon) verloren gegangen, das ist ein riesiger Schwachpunkt dieser Systeme, ohne zusätzlicher Sicherung überleben die wenigsten Gufis den Drill. Es gibt die von ASO auch fertig am Gufi montiert zu kaufen, aber ich prophezeie jedem, der das so ohne zusätliche Sicherung fischt, dass er keine 3 Fische damit fangen wird.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher? Auf den Bildern sind 2 Köder. :whistling
Ich denke Du meinst den Gummifisch auf dem Bild mit dem Wels? Die Frage danach kam die Tage schonmal per PN...Das ist ein Savage Gear Herring Shad an einem DAM Schleppsystem.
Vorteile gegenüber den ASO-Systemen ist ganz offensichtlich der Preis, der drehbare Haltedorn der die Montage erleichtert und für meinen Geschmack die deutlich größere Schaufel; Nachteil ist die Öse in die man eigentlich keinen Karabiner rein bekommt, aber wie auf dem Bild zu erkennen, schafft ein Sprengring das Problem aus der Welt.
Bemerkenswert auf dem Bild ist der Haltedorn, der eigentlich in die Kehle des Gufi gehört und vor allem die Tatsache, dass der sichtbar ist, trotz des Kabelbinders der über den Rücken verläuft und das verhindern sollte. Ich habe mehere Minuten gebraucht um den wieder richtig zu platzieren. Mutmaßlich wäre der Gufi ohne die anderen beiden Kabelbinder (oder mindestens einen davon) verloren gegangen, das ist ein riesiger Schwachpunkt dieser Systeme, ohne zusätzlicher Sicherung überleben die wenigsten Gufis den Drill. Es gibt die von ASO auch fertig am Gufi montiert zu kaufen, aber ich prophezeie jedem, der das so ohne zusätliche Sicherung fischt, dass er keine 3 Fische damit fangen wird.

Grüße JK
Vielen Dank.
Ja, genau die Kombi meinte ich. Da ich noch nie Schleppen war, kannte ich diese Systeme überhaupt nicht
 
Oben