Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum



Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Preise von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?

Wer im Thread "Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung mit Bild postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?
Es wird wieder ein Köderset von Quantum zu gewinnen geben.
Die Gewinner erhalten je drei Packungen Anglerboard BisswundeR Gummifische von Quantum
ACHTUNG: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Köder gibt es einen anderen Preis.
Die Rute Quantum Drive Spin & Jig in 2,13 m mit 10-40 Gramm WG

343.JPG





Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch an die Gewinner und Fänger. jkc deine Bilder sind immer wieder klasse.ab121
Seit etwa zwei Wochen sind unsere Seen von Eis und Schnee bedeckt, hinzu kam erschwerend die Corona Regeln mit 15km Radius.
Da fahre ich zu uns im Hafen und entdecke das folgende Bild.
20210202_151553.jpg

Da es bei uns keine Hechtschonzeit und Winterlagerbestimmungen gibt, beschloss ich ein paar Würfe mit Gummifisch zu machen. Es dauerte nicht lange und ich konnte einen 65er Esox verhaften, dem folgten noch einer dieser Kategorie und ein untermaßiger Artgenosse. Manchmal ist es komisch wie wenig man braucht um Glücksmomente zu erhaschen. Frische Luft, vermeintlich totes Wasser und 40qm freie Wasserfläche.
20210202_144238.jpg

20210202_151652.jpg

20210202_151648.jpg
 
Schönen guten Tag wünsche ich euch . Jetzt kurz vor der "Großen Kälte" die uns bevor steht , ging es heute nochmal auf Pirsch.

Natürlich war die erste Anlaufstelle die freie Wasserfläche bei uns im Hafen, jedoch passierte hier heute nichts. Da die Sucht der Natur vielleicht etwas entlocken zu können und sich im freien zu bewegen so groß war, entschloss ich mich einige vllt. eisfreie Kanäle anzufahren. Das Eis ist einfach noch nicht sicher genug um es zu betreten!!!! Tatsächlich fand ich eine Strecke in unserer Nähe die den Anforderungen entsprach und konnte einen kleinen 60iger Esox verhaften. Jeder von uns weiß das die Größe nicht immer wichtig ist, sondern das Erlebnis am Wasser. Natürlich haben wir hier an der Mecklenburgischen Seenplatte eine Vielfalt an Gewässern die das angeln erleichtern können , wenn man bedenkt das Angler und Anglerinnen in manchen Bundesländern schlechter gestellt sind. Das heißt die Gewässervielfalt ist nicht gegeben, man muss in Vereinen aktiv sein, oder es ist schlichtweg teuer. Ich wünsche euch viel Erfolg am Wasser , Gesundheit und erholsame Ruhe.
20210205_105421.jpg
 
Petri zum Hecht und wie man sehen kann, ist dieser mit einigen Egeln besetzt, was für wenig Aktivität spricht, umso schöner wenn`s klappt.

Ich fuhr gestern auch nochmal zum Kanal, da mir im Hafen zu viel Action ist am WE, trotz "Carola, Corina und ähnlichem. Natürlich machte ich einen kleinen Abstecher zum Hausgewässer der nächstes WE vllt. auf dem Eis begehbar ist. Witziger Weise konnte ich im Kanal tatsächlich einen weiteren 63erEsox verhaften, wenn die Gewässer nicht gefroren wären, hätte ich es an diesen Spots gar nicht versucht. Auffällig ist, dass die letzten Fische alle um die 60cm rum sind, was gar nicht so schlecht ist, denn ich finde das ist ne schöne Küchengröße für 1-2 Personen. Die Führung war sehr einfach, bei einer Wassertiefe zwischen 1,70m im Kanal und 2,50m im Hafenbecken, faulenzte ich mit einer Kurbelumdrehung, wobei ich zeitgleich die Rute langsam mitzog in entgegengesetzter Richtung. Köder waren 2 Modelle aus der Zander Pro Shad Serie in 14cm ohne Stinger am 5gr Jigkopf ,allerdings musste man die Rutenringe immer wieder vom Eis befreien, die Temperaturen lagen bei minus 2 Grad. Wir haben jetzt aktuell Minus 7 Grad und ehrlich gesagt bin ich neugierig ob die Flächen jetzt noch Eisfrei sind. Ich kann's natürlich nicht lassen und muss das nachher gleich prüfen. Bis dann Petri Heil und Gesundheit wünsche ich allen.
Hausgewässer
20210206_150754.jpg

Kanal
20210206_151945.jpg
 
Etwa 1h das Auto frei gemacht, zum Glück noch vom letzten Trip die Zeltheizung drin gehabt; Ohne keine Chance - auf der Frontscheibe mehrere Zentimeter Eis.
OI000515.JPG


Am Wasser angekommen froren dann beim Bügel umklappen die Finger daran fest. :roflmao
Kurbeln ging nur mit eingetauchter Rutenspitze.
Gefressen werden muss trotzdem.
OI000514.JPG

Nach dem Abhaken war's aber dann auch vorbei, ich dachte ich verliere meine Finger.:XD


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Petri an alle Fänger. Hier noch die letzten Fische vorm Eis. Ausnahmslos kamen dieses Jahr (die Hechte vom Boot ausgenommen) alle Fische auf das NED Rig
 

Anhänge

  • 19321E2F-52AC-426B-9B9A-92D79F76F049.jpeg
    19321E2F-52AC-426B-9B9A-92D79F76F049.jpeg
    744,3 KB · Aufrufe: 220
  • 76F5AF60-A2AD-47B3-9B72-716599ECB9FF.jpeg
    76F5AF60-A2AD-47B3-9B72-716599ECB9FF.jpeg
    594,1 KB · Aufrufe: 215
  • 8E9BEC5F-E399-4E4A-80FB-E253B8E43F1A.jpeg
    8E9BEC5F-E399-4E4A-80FB-E253B8E43F1A.jpeg
    832,7 KB · Aufrufe: 216
  • 712327E8-9433-41D9-8533-86C62FE862B4.jpeg
    712327E8-9433-41D9-8533-86C62FE862B4.jpeg
    391,8 KB · Aufrufe: 208
  • A07A927A-5629-4B35-8D97-57F373750BE3.jpeg
    A07A927A-5629-4B35-8D97-57F373750BE3.jpeg
    720,6 KB · Aufrufe: 198
  • 09A39EA8-BFC3-475C-9101-ADAC295BBF22.jpeg
    09A39EA8-BFC3-475C-9101-ADAC295BBF22.jpeg
    781,9 KB · Aufrufe: 216
Ich war am Sonntag, den 07.02.2021 am Bodensee in Langenargen angeln. Ich hatte schon eine halbe Stunde geangelt als ich mir dachte, ich wechsle mal die Stelle. An der neuen Stelle angekommen, habe ich gesehen dass ein anderer Angler am anderen Ende vom Hafen stand und dort auch sein Glück versuchte. Ich mache mit meinem Gummifisch dann einen beherzten Wurf in seine Richtung, er war ja auch ca. 300m weit weg.

Beim reinholen habe ich dann leider was am Grund erwischt. Ich zog und merkte es kommt im Stück mit. Ich ärgerte mich ein wenig über den Ast den ich gehackt hatte, als ich dann merkte dass der vermeintliche Ast anfängt sich unnatürlich zu bewegen. Also dann doch ein Anschlag setzen und der Drill hat angefangen. Nach ca. eine Minute Drill kam der Hecht ganz kurz an der Oberfläche, sodass ich kurz ein Blick erhaschen konnte. Ich schätzte ihn auf vielleicht 80cm und freute mich über den schönen Fisch.

Und dann ging er mit Volldampf ab und ich konnte ihn kaum noch bändigen. Er machte mehrere Fluchten, aber ich habe es dann letztendlich geschafft ihn wieder etwas näher zu bringen und auch wieder an der Oberfläche zu ziehen. Da staunte ich dann doch nicht schlecht, als ich einen besseren Blick drauf erhaschen konnte und sehen konnte dass die mindestens ein Meter hat! Also habe ich schnell den anderen Angler gepfiffen und ihn zu mir hergewunken. Solange er unterwegs war drillte ich weiter.

Jetzt hat der Hecht leider den Weg rechtsrum gewählt und sie ist unter den dort liegenden Booten drunter geschwommen!!! Mein Herz raste dann schneller, weil ich sie schon habe abreisen sehen, an der Motor oder an der Finne vom Boot. Der andere Angler hat es in der Zwischenzeit geschafft zu mir her zu kommen und es waren vielleicht 7 Minuten vergangen seitdem ich den Fisch gehackt hatte.

Letztendlich gelang es mir den Fisch doch noch mal von unterm Boot vorzuziehen und jetzt lag sie in voller Größe vor mir und ich konnte sehen was für ein schöner Fisch das war.

Der andere Angler hat dann mein Kescher genommen und hat es geschafft die Hechtdame dann sicher zu landen und erst als der Kescher sich um sie schloss, konnte ich entspannen und ich habe mir erlaubt mich zu freuen.

Die Freude war immens groß und ich dankte Gott, dass ich so viel Segen haben dürfte, so ein schöner Fisch zu fangen.

Die Hecht Mutti hatte 1,13m und 12,5 kg und sie war der erste Fisch den ich dieses Jahr fangen dürfte!!! So kann‘s gerne weitergehen !

Vielleicht reichts für den Fang des Monats ;-).
 

Anhänge

  • IMG_20210207_092744-001.jpg
    IMG_20210207_092744-001.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_20210207_121204-001.jpg
    IMG_20210207_121204-001.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_20210207_121305.jpg
    IMG_20210207_121305.jpg
    766,7 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_20210207_121459.jpg
    IMG_20210207_121459.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 324
@Dougman
Dickes Petri zur schönen Mutti.
Da kann der Rest des Jahres von der Größe ja nur noch entäuschend verlaufen;):laugh2
Das werden wir noch sehen. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt;). Zudem ist jeder Tag am Wasser ein guter Tag, da hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Die Jahreszeit ist aber super für die dicken Mutties, 2019 habe ich zur gleichen Jahreszeit die Hechtdame von meinem Profilbild gefangen, 1,30m!!! Da ist also Luft nach oben, mal schauen ob ich es schaffe da noch reinzuschnuppern fisch2angler1.
 
Oben