Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum



Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Preise von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?

Wer im Thread "Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung mit Bild postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?
Es wird wieder ein Köderset von Quantum zu gewinnen geben.
Die Gewinner erhalten je drei Packungen Anglerboard BisswundeR Gummifische von Quantum
ACHTUNG: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Köder gibt es einen anderen Preis.
Die Rute Quantum Drive Spin & Jig in 2,13 m mit 10-40 Gramm WG

343.JPG





Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers,

nach fünf Aussteigern in den letzten Tagen am Bach habe ich es endlich geschafft einen Fisch im Kescher abzulichten. Fische da seit vier Wochen ohne Widerhaken und hat einfach Übung gebraucht aber freuen kann ich mich dennoch nicht da COVID heute eine seit fünfzig Jahren bestehende Freundschaft beendet hat. :cry

Bleibt gesund grussen Michael
 

Anhänge

  • 20210417_153000[1].jpg
    20210417_153000[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 230
  • 20210417_172708[1].jpg
    20210417_172708[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 227
Nach einer kleinen Auszeit durch Wind und Wetter ging es letzte Woche Mittwoch mal auf dem Haussee zum Hechtangeln.
Ausgesucht habe ich mir eine Krautbank. Die Wassertiefe beträgt dort zwischen 1,30m und 1,80m auf einem kleinen Plateau umgeben von ca. 3m Wassertiefe. der See hat eine Tiefe von max. 10m. Die Hechte haben auf diesem Gewässer keine Schonzeit, dennoch war es als Versuch geplant ob die Hechte mit dem laichen durch sind, wäre es ersichtlich gewesen das sie noch Laich tragen hätte ich den Platz verlassen. Ich konnte mehrere Hechte zwischen 60 und 80cm Länge fangen von denen einer mit durfte.
14.04 (1).jpg
 
Da im Raubfischthread aktuell doch etliche Forellen kommen und die Rute eine top Einsteigerrute für meinen Kleinen wäre, habe ich mich entschlossen doch auch noch ein paar Bilder von der Salmonidenjagd zu Posten. Die Fische kommen aus unterschiedlichen Gewässern und wie zu erkennen ist sind wir wenn wir los sind auch nicht auf einen speziellen Köder eingeschossen.
 

Anhänge

  • IMG_20210416_193340.jpg
    IMG_20210416_193340.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20210410_135731_1.jpg
    IMG_20210410_135731_1.jpg
    721,2 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_20210410_144818_1.jpg
    IMG_20210410_144818_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 204
Petri und einen Guten Morgen wünsche ich.. So endlich wieder zurück, kann ich etwas mehr berichten.
Samstag ging es wieder auf dem See , hier konnte ich 4 schöne Barsche und einige Hechte verhaften. Anders als bei den anderen Touren, bekam ich die Barsche allerdings diesmal nicht auf das Carolina Rig mit 7Gr. Tungsten mit Krebsimitat , sondern Klassisch am 7gr. Jigkopf bei einer Wassertiefe zwischen 1-1,80m mit einem Profiblinker Attractor. Die Hechte waren immer noch am Krautfeld aktiv und bissen auf Verschiedene Köder z.B. Foxe Rage Pro in 18 und 23cm, Westin Shad Teez 16cm und Quantum Yolo pike Shad in 18 und 22 cm. Geriggt waren die Hechtköder am Shallow rig mit Gewichten von 5 und 7,5 gr. je nach Angelkombo, an der Baitcaster meistens mit 5gr. an der Statio mit 7 oder 7,5 gr. Zu bemerken war das die Hechte auf langsame Köderführung wesentlich besser reagiert haben.

MFG von der Seenplatte
17 (1).jpg

17 (2).jpg
 
Guten Morgen und Grüße von der Seenplatte in MV. Natürlich spielte das Wetter gestern mit , um zu schauen ob in Meister Esox Wohnstube die "Punks" (Barsche" aktiv sind. Der Spot eine typische Badestelle mit Kraut herum und einer Wassertiefe zwischen 1,00m -1,70m. Die Barsche waren da und beim ersten Wurf mit Carolina Rig und Wurm gab es einen schönen Barsch, diesem folgten noch einige schöne Exemplare die in der Zahl am Ende 8 Stück waren und heute Abend in der Küche eine gute Figur machen.;) Natürlich angelte ich mit Jig und Carolina Rig, keines der beiden konnte sich hervorheben. Meister Esox war satt und schaute dem Treiben wahrscheinlich genüsslich zu. Petri an alle anderen Petrijünger da draußen ob Friedfisch, Raubfisch oder Meeresangler.
24.04 (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickes Petri allen Fängern, da geht ja endlich wieder ordentlich was :)

Ich durfte am Wochenende endlich meine ersten Forellen in der Natur (außerhalb des Forellensee/Etablisment) fangen.
Einfach herrlich - ich habe mich sehr darüber gefreut :)
 

Anhänge

  • IMG-20210424-WA0101-01.jpeg
    IMG-20210424-WA0101-01.jpeg
    631,4 KB · Aufrufe: 231
  • IMG-20210424-WA0106-01.jpeg
    IMG-20210424-WA0106-01.jpeg
    600,1 KB · Aufrufe: 228
Petri und Glückwunsch zu den Fängen. Endlich geht es wieder los und bei vielen ist der erste Mai eines jeden Jahres der Startschuss in die Hechtsaison.
Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen und nutzte das Wetter (Regen bei leichtem Nordostwind) aus, um Barsch und Hecht aus der Reserve zu locken. Dies gelang mir wieder sehr erfolgreich und bescherte mir einen wunderschönen "ruhigen" Tag auf dem Wasser. Man könnte auch sagen "immer wieder Sonntags".:laugh2
Ich konnte 9 schöne Barsche und insgesamt 14 Hechte verhaften. Angefangen habe ich an der Badestelle bei etwa 1,50m Wassertiefe mit einem 7gr. Jig und einem 7 cm langen Profi-Blinker Attractor ,dabei konnte ich 2 schöne Barsche verhaften. Weiter zum nächsten Hotspot ,die Hechtstelle am Rand des Krautfeldes, hier konnte ich beim ersten Wurf einen schönen mitte 70iger Hecht verhaften. Nach einigen weiteren Hechten legte ich die Hechtrute weg und nahm die Barschangel zur Hand ,tatsächlich bekam ich gleich einen Biss, "was war das" dachte ich und beim nächsten Wurf wieder , jetzt das kuriose beim nächsten Biss schlug ich nicht an ,sondern bewegte die Rute nur zu Seite und baute so etwas Spannung auf, der Fisch hing und ein schöner 35er Barsch konnte zum Landgang überzeugt werden. Mit dieser Technik konnte ich dann noch ein paar weitere schöne Barsche auf die Schuppen legen. Natürlich kam es wie es kommen musste ,so schnell wie die Barsche da waren so schnell waren sie wieder weg. Jetzt beschloss ich am Haveleinlauf an einer Kante es auf Barsch zu versuchen , leider konnte ich hier keinen Biss kassieren. Eigentlich war es schon soweit um den Tag ausklingen zu lassen, aber die Sucht war größer, so beschloss ich es noch einmal am Hechtspot zu versuchen. Zum Glück traf ich diese Entscheidung, denn ich wurde belohnt mit einem spektakulären Biss vor dem Boot auf Sicht, was für ein Adrenalinschub, dieser Fisch war mit Abstand der kräftigste und größte an diesem Tag. Natürlich möchte ich euch die folgenden Fische nicht vorenthalten und wünsche auch allen Anglern (Petrijüngern) viel Erholung, Spannung und Naturerlebnisse die ihr für euch in Erinnerung behalten könnt.
MFG von der Seenplatte in Mecklenburg
20210501_185522.jpg

hecht 90cm (6).jpg
 
So liebe Leute,

Hier sind die Gewinner des Monats April:

50er-Jäger
ae71
ado

Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schickt mir Eure Adresse per Unterhaltung, dann lasse ich Euch die Rute zukommen!

Allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß mit der Aktion hier. Auch im März geht's weiter!
 
Hallo,
kurz zu mir. Ich heiße Sascha bin 35 Jahre alt, im Februar konnte ich endlich meine Angelscheinprüfung erfolgreich ablegen, wurde zuvor 3x verschoben auf Grund von Corona.
Meine Zielfische sind Hecht, Barsch und Zander. Gerne auch UL auf Forelle.

Am Samstag ist es dann ja endlich so weit gewesen.
Das erste mal in meinem Leben auf Raubfische jagen.

Tatsächlich hat es dann auch funktioniert.
Glasklares Wasser, ca. 8 Meter vor mir kann ich beim einholen langsam meinen Köder sehen.
Auf einmal kommt von schräg hinten etwas angeschossen, schnappt sich meinen 4Play und will von dannen ziehen, die Rute geht krumm, der Druck im Handteil, das knattern der Bremse.
Geil!
Das macht bock.

Ein Hecht.
80cm
3kg

Ein wundervolles Erlebnis.
Kann es kaum abwarten wieder los zu kommen.

Ich wünsche allen eine wunderbare Zeit am Wasser und viel Erfolg.
Achtet auf die Natur und wenn Ihr bock habt, oder wie bei mir die Kiddies, sammelt doch etwas Müll in eurer Umgebung.
Es ist unfassbar was die Menschen dort alles entsorgen.
 

Anhänge

  • IMG_0634.jpeg
    IMG_0634.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 205
Oben