Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum



Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Preise von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?

Wer im Thread "Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung mit Bild postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?
Es wird wieder ein Köderset von Quantum zu gewinnen geben.
Die Gewinner erhalten je drei Packungen Anglerboard BisswundeR Gummifische von Quantum
ACHTUNG: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Köder gibt es einen anderen Preis.
Die Rute Quantum Drive Spin & Jig in 2,13 m mit 10-40 Gramm WG

343.JPG





Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - keine nennenswerten Nachteile durch angedrückte Widerhaken.
Man muss halt aufpassen, dass sie nicht springen. Aber dann schütteln sie schwere Köder sogar mit Widerhaken ab.
Und das mit der Handlandung ist Übungssache, das wird schon... thumbsup

LG
Peter
 
Meine Saison hat am 1. Mai angefangen und was soll ich sagen, der Start war gut. 4x am Wasser 2 richtig gute Fische. Zander neues PB (81cm)und der 1. Waller überhaupt (1.01m). Was beide gemeinsam haben, es war jeweils der erste Wurf an dem jeweiligen Spot. Sowas passiert m. E. deutlich öfter, als dass beim 14. Wurf einer drauf knallt. Ok, 1. Wurf, dass kann man sich auch gut merken, trotzdem auffällig. Wie sind Eure Erfahrungen?
 

Anhänge

  • 20210520_180820.jpg
    20210520_180820.jpg
    1 MB · Aufrufe: 201
  • 20210503_200132.jpg
    20210503_200132.jpg
    844,7 KB · Aufrufe: 191
Ich fische ebenfalls seit 4 Jahren ohne Wiederhaken und auch, bei relativ großen Ködern, mit nur einem Drilling.

Ich habe im Drill selber noch keinen Fisch verloren.
So geht es mir auch. Der Poserdauerdrill fällt dann natürlich aus. Es muss immer gut Spannung auf der Schnur sein und der Fisch muss als bald als möglich aus dem Wasser. Wenn der Fisch hängt, dann kommt er auch raus
 
Hallo,

Petri zum PB.

Ich hab bisher auch vergeblich versucht die 1,30m zu knacken.

Aber ich denke das war Dir in dem Moment egal.

Super Fisch und schön präsentiert. thumbsup
 
Dickes Petri ,schöne Fische viele Arten. Für mich ging`s gestern am Vereinssee. Und tatsächlich war mir Petri hold, so konnte ich einen schönen 83er Hecht und einen kuriosen Zander der natürlich wieder schwimmt verhaften. Erst fing ich den Hecht und ging etwas weiter um vielleicht einen weiteren zu erwischen. Nach etwa 3 Würfen spürte ich einen leichten Widerstand , sofort warf ich die Stelle wieder an und leierte meinen Gummifisch mit 5 g Kopf langsam wieder ein , der Einschlag kam und am anderen Ende hing ein 65er Zander, bisher der zweite den ich beim einleiern erwischen konnte nahe der Oberfläche bei etwa 4 m Wassertiefe. Natürlich gab es ein kurzes Foto und sofort ging der Fisch zurück.

Mfg von der Seenplatte
23.05 (2).jpg

23.05 (8).jpg
 
gestern den ersten Hecht des Jahres vom Boot aus gefangen. 85cm und knapp 4 kg. Gebissen hat er auf einen ganz schlichten Effzett-Blinker in Kupfer.
 

Anhänge

  • F1E0970D-684C-4DE0-A7AC-D86DC0609AA2.jpeg
    F1E0970D-684C-4DE0-A7AC-D86DC0609AA2.jpeg
    359,4 KB · Aufrufe: 174
  • 92232D6E-A12C-4B4B-9E3F-0BA5D33885E8.jpeg
    92232D6E-A12C-4B4B-9E3F-0BA5D33885E8.jpeg
    999,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Oben