Raubfischfänge 2022 - Sponsored by Quantum

Lichty

Active Member
Moin Raubfischer und Glückwunsch an die Gewinner,
ich starte mal den Dezember mit 105cm Pikepower...schwimmt natürlich weiter ;-)
PKIE 105cm.jpg

Schöne Adventszeit und fette Beute wünsche ich Euch!
 

schwerhoeriger

Well-Known Member

laraque

Stümper
Heute konnte ich meinen ersten Dezemberhecht begrüßen. Hatte zunächst einen Biss der nach 4-5 Sekunden weg war. Auf dem Rückweg habe ich nochmal überlegt 10 Würfe an der Stelle zu machen und tatsächlich konnte ich den Hecht nochmal zum Anbiss überreden. Da mit ca 40cm unter dem Schonmaß durfte er sich noch im Wasser enthaken und konnte auf den Landgang verzichten. Daher auch kein Foto heute.

Lg
 

W-Lahn

Well-Known Member
Petri in die Runde! Ich war für vier Tage mit Freunden zum Spinnfischen auf Mallorca. Fisch gab es reichlich, wir konnten uns ausschließlich von unseren Fängen ernähren. Anbei ein paar Impressionen & Fänge...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 220
  • 2.jpg
    2.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 199
  • 3.jpg
    3.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 214
  • 4.jpg
    4.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 226
  • 5.jpg
    5.jpg
    534,7 KB · Aufrufe: 227
  • 6.jpg
    6.jpg
    751,7 KB · Aufrufe: 213
  • 7.jpg
    7.jpg
    974,9 KB · Aufrufe: 205

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Bei schönen Schneefall und +2 Grad hab ich mich heute auch nochmal für 2 Stunden rausgetraut. Dank der neuen Regenhose vom großen Vogel die ich mir geleistet hab wars richtig angenehm und trocken. Mit dabei war diesmal die aus Resten gebaute Twisterrute mit entsprechenden Twistern. Einen Abnehmer gab es neben vielen Bissen und Schnurschwimmern.
Ich bleib den Bartdöbeln treu auch bei Schnee.
DSC_2842.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim Stahl

Well-Known Member
Moin,

bei recht erfrischenden Temperaturen habe ich heute einen kurzen Adventsausflug mit Bellyboat und Fliegenrute auf einen nahegelegenen See gemacht. Langsam geführte Streamer sind jetzt wirklich der Schlüssel.

GH011513-1.jpg


Die ganz große Muddi stieg heute nicht ein, aber so ein paar Halbstarke konnten einfach nicht wiederstehen.

Nach zwei Stunden wurde es dann aber Zeit für den Heimweg und ein wärmendes geistreiches Heißgetränk.

Viele Grüße!

Achim
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Mensch, hier sind wieder ein paar schöne Fänge und auch tolle Fotos dabei.
Dickes Petri. Vor allem auch der Winterwaller faszinierend. thumbsup

Ich war sowohl Samstag als auch Sonntag los und es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Angeltage sind.
Samstag war einer der wenigen Tage, an denen wir sehr viele Bisse hatten. Es gab drei Hechte für meinen Kumpel und mich, es hätte noch ein vierter viel größerer für den Kumpel sein können.

War ein schöner Tag, weil wir uns schon sehr lange nicht gesehen haben :)
Ich wurde dann mit einer Granate von Fisch belohnt und bin sehr zufrieden.
Sonntag hingegen war eine komplette Nullnummer ohne Biss. Aber auch nicht schlimm nach einem so tollen Tag davor.

PXL_20221203_104042022-01.jpeg
PXL_20221203_104056808-01.jpeg
 

vermesser

Well-Known Member
Ich auch mal...waren das Wochenende mal im Etablissement, bissel Vorrat für Weihnachten holen.
 

Anhänge

  • Goldforelle.jpg
    Goldforelle.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 161
Oben