Raubfischfänge 2022 - Sponsored by Quantum

schwerhoeriger

Well-Known Member
Hel,

Tag 14 ohne Schneider mir wird langsam Bange............ smile01
Es gab zwei Bisse drei Fische aber wie der kleine Scheisser in den Kescher gekommen ist frage ich doch!
Der hat keine Bissspuren oder so gehabt und ist davon geflitscht.

Grussen Michael
 

Anhänge

  • 20221211_140616.jpg
    20221211_140616.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 229
  • 20221211_124229[1].jpg
    20221211_124229[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 226
  • 20221211_110148[1].jpg
    20221211_110148[1].jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:

f4c3onl1n3

Well-Known Member
Moinsen,
ich habe auf die letzten Tage auch noch einen erwischen können.
68cm
Der Köder ist direkt raus gefallen als ich ihn auf die Matte gelegt habt, deswegen gleich im Kescher gelassen, ein Foto und zurück gesetzt.

Mal schauen ob dieses Jahr noch etwas geht.
Allen anderen Petri und schöne Feiertage.
 

Anhänge

  • IMG_2308.jpeg
    IMG_2308.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 101

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Dickes Petri allen. Schön das auch in der kalten Jahreszeit noch viele so fleißig am Angeln sind :)

Nachdem ich bei meinem letzten Angeltag Schneider war, sah es gestern auch so aus, als würde nichts gehen.
3 Angler, 9 Ruten und nicht einen Biss. Egal mit wem man im Kontakt war, fast alle haben dieselben Probleme gehabt.
Doch am Ende hat sich dann doch noch eine Polder-Krokette erbarmt. Und zwar war es der seltenste Fisch, den es gibt, nämlich einen Hecht von 99cm. War auch verwundert, weil der für mich wesentlich kleiner ausgesehen hat.
Ein toller Fisch :)

IMG-20221211-WA0035-01.jpeg
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
War heut für ne Stunde an einer Eisfreien Stelle, durch den Regen und den milderen Temperaturen geht es zum Glück langsam zurück und das Fischen wird wider leichter.
Auf Gummifisch gab's heute keinen Biss daher wider auf Twister gewechselt. Paar Würfe später gab es dann diesen schönen Zander.

DSC_2750.JPG
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
War heut für ne Stunde an einer Eisfreien Stelle, durch den Regen und den milderen Temperaturen geht es zum Glück langsam zurück und das Fischen wird wider leichter.
Auf Gummifisch gab's heute keinen Biss daher wider auf Twister gewechselt. Paar Würfe später gab es dann diesen schönen Zander.

Anhang anzeigen 427307
Wunderbar.

Hat der den Twister im Dunkeln genommen?
Wie lang war der Twister denn... Standard 9cm?
Petri!

R. S. thumbsup
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Wunderbar.

Hat der den Twister im Dunkeln genommen?
Wie lang war der Twister denn... Standard 9cm?
Petri!

R. S. thumbsup
Ja im Dunkeln, war der selbe Twister wie beim Waller ein rot - weißer in glaube 8 oder 9 cm.
Farbe spielt aba keine Rolle, hab die anderen Waller mit Silber gefangen.
 

ado

Well-Known Member
Hallo ihr,
Gut dass der Hund auch an Weihnachten raus will und der Rest der Familie zu faul bzw. zu bequem war um raus zu gehen. So konnte ich sowohl gestern als auch heute eine Stunde ans Wasser.
Es gestaltete sich dann auch deutlich erfolgreicher als die letzten Wochen.
Gestern erst einen kapitalen Ast gehakt, nachdem ich den Ast (hab die Zweige gesehen) die halbe Strecke da hatte, kam auf einmal Bewegung in die Sache. Hat sich ein Pike wohl den frei baumelnden Gufi hinter dem Ast gepackt. Er konnte die Schnur dann auch aus dem Ast befreien und ich konnte einen sehr gut genährten 74er Fisch fangen.

IMG_20221224_121656_1.jpg


Da der Fisch extrem geblutet hat darf er als Filet aus dem Ofen demnächst auf den Tisch. Einen weiteren Fisch hab ich nach ein paar Sekunden wieder verloren.

Heute war dann der zweite Versuch. Nach ein paar Minuten gleich ein Biss.

IMG_20221225_144854_1.jpg

Danach wurde es turbulent. Erst hab ich einen besseren Fisch (vom Zug würde ich sagen 70-80) in der einzigen Holzansammlung weit und breit verloren. Is da rein gezogen und dann hat er die Hauptschnur durchgescheuert.
Zwei Würfe später dann der nächste Kontakt. Der Fisch stand sehr gut unten kam aber mit. Vor meinen Füßen tauchte dann ein echt guter Hecht (definitiv 90+ eventuell sogar die Metermarke) auf, zog kurz in die Flussmitte um sich dort Richtung Oberfläche zu bewegen. Ich konnte alles schön beobachten. Der Fisch drehte sich, machte in der Drehung das Maul auf und schaffte es beim Schütteln den Gufi abzuschütteln und tauchte dann ganz gemütlich wieder ab.
Kurze Enttäuschung machte sich breit. Aber hab dann noch weiter geworfen und tatsächlich noch einen Kontakt bekommen. Den knapp 70er konnte ich dann auch sauber landen.

IMG_20221225_154301.jpg

Danach ging es dann aber auch wieder heim zur Familie.
 
Oben