Raubfischfänge 2022 - Sponsored by Quantum

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Moin, gestern war nen lustiger Abend. Ich war gute 2,5h mit nem Kollegen unterwegs, ohne jegliche Resonanz. Als wir uns verabschiedeten entschied ich noch kurz an eine andere Stelle zu fahren, dort angekommen wollte ich aber eigentlich auf dem Absatz wieder kehrt machen, da mir der Wasserstand so gar nicht zusagte. Aber naja, ein paar Würfe machste, dachte ich mir.
Auf den ersten 6 Würfen gab es dann 5 Bisse / 3 Fische, beim 10ten Wurf gab es den 6ten Biss und nach einer guten Stunde waren insgesamt 5 Fische in den Kescher gewandert. Dabei war es zeitweise so nebelig, dass ich nichtmal bis zu dem vorm Kescher tobenden Hecht sehen konnte. Anhang anzeigen 395755 Anhang anzeigen 395754
Anhang anzeigen 395753 Anhang anzeigen 395752

Grüße JK
Sag mal, fängst du deine Hechte eigentlich immer bei Dunkelheit? Liegt’s an deiner Arbeit oder beißen sie bei dir dann einfach besser?
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
So, eben noch mal ne knackige 70 nachgelegt. Ein richtig brutaler Biss, die Zettis zwischen 60-70 hauen meistens am heftigsten rein.
 

Anhänge

  • 1FEEB5FA-F0D3-47C2-813C-ED45E5E7C0A0.jpeg
    1FEEB5FA-F0D3-47C2-813C-ED45E5E7C0A0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 189

PirschHirsch

Well-Known Member
Moin, gestern war nen lustiger Abend. Ich war gute 2,5h mit nem Kollegen unterwegs, ohne jegliche Resonanz. Als wir uns verabschiedeten entschied ich noch kurz an eine andere Stelle zu fahren, dort angekommen wollte ich aber eigentlich auf dem Absatz wieder kehrt machen, da mir der Wasserstand so gar nicht zusagte. Aber naja, ein paar Würfe machste, dachte ich mir.
Auf den ersten 6 Würfen gab es dann 5 Bisse / 3 Fische, beim 10ten Wurf gab es den 6ten Biss und nach einer guten Stunde waren insgesamt 5 Fische in den Kescher gewandert. Dabei war es zeitweise so nebelig, dass ich nichtmal bis zu dem vorm Kescher tobenden Hecht sehen konnte.

Frage: Welcher Wobbler ist denn das da auf dem oberen Bild? Die Ösen-Position unterm Kinn lässt irgendwie auf Salmo schließen?

Ich kann leider die Aufschrift auf der Schaufel nicht entziffern. Ein Floating Magnum kann es jedenfalls nicht sein, der hat ne andere Lippe.
 

jkc

Well-Known Member
Frage: Welcher Wobbler ist denn das da auf dem oberen Bild? Die Ösen-Position unterm Kinn lässt irgendwie auf Salmo schließen?

Ich kann leider die Aufschrift auf der Schaufel nicht entziffern. Ein Floating Magnum kann es jedenfalls nicht sein, der hat ne andere Lippe.
Hi, Salmo ist richtig, ist der Whitefish in 18cm, gab es mal für 7€ im Abverkauf bei der Angeldomäne, leider habe ich vor paar Tagen den anderen den ich davon hatte weggehängt und ich meine der ist nicht mehr im Programm.
Das ist jetzt nicht der super Wurfköder da der auch schon ganz gerne überschlägt und nicht übertrieben weit fliegt, aber wenn ich richtig erinnere hatte der im ersten Jahr, als ich ihn verwendet habe, allein 7 hohe 90er gebracht.
Ich glaube der 2te den ich hatte lief deutlich tiefer obwohl beide das exakt gleiche Schaufelmodell hatten, der lief jedenfalls permanent am Grund wo ich den oben ohne einzigen Grundkontakt fische und das ist leider auch der Grund dafür, dass der keine 2 Angeltage alt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Sag mal, fängst du deine Hechte eigentlich immer bei Dunkelheit? Liegt’s an deiner Arbeit oder beißen sie bei dir dann einfach besser?
Meiner Ansicht nach gibt es in großen Gewässer zu jeder Zeit Fische die man fange kann, ungeachtet der Uhrzeit oder Wetterlage. Die Schwierigkeit besteht "nur" darin, diese zu finden. Wenn ich das letzte Jahr als Maßstab nehme, habe ich deutlich besser am Tag gefangen, aber aktuell ist halt ca. 14 Stunden am Tag dunkel und da schaffe ich es unter der Woche im hellen nicht ans Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Meiner Ansicht nach gibt es in großen Gewässer zu jeder Zeit Fische die man fange kann, ungeachtet der Uhrzeit oder Wetterlage. Die Schwierigkeit besteht "nur" darin, diese zu finden. Wenn ich das letzte Jahr als Maßstab nehme habe ich deutlich besser am Tag gefangen, aber aktuell ist halt ca. 14 Stunden am Tag dunkel und da schaffe ich es unter der Woche im hellen nicht ans Wasser.
Sehe ich ähnlich… Ich Angel aber gerne nachts, da habe ich meist meine Ruhe und ungebrauchte Spots … Finden ist ein gutes Stichwort, geht man oft muss man weniger suchen ;) … Nicht selten lauern die schon an den verdächtigen Stellen….
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Was ist die Angelei die letzten Wochen und Monate zäh und ich sammel Schneidertage nach dem anderen.
Beim reinen Köderfischangeln hatte ich seit September erst einen Fisch, ansonsten keine Bisse.
Und gestern sah es genauso aus. 10 Stunden lang warten, doch dann kam endlich der langersehnte Biss und mit ihm endlich ein wundervoller Hecht.
Das habe ich echt gebraucht...

IMG-20220120-WA0058-01.jpeg
IMG-20220120-WA0067-01.jpeg
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Für mich gabs am Wochenende gleich mehrere premieren. Ich war zum allerersten mal in den Niederlanden angeln.

Nach 2 erfolglosen versuchen in DE wollte ich es einmal dort mit Deadbaiten versuchen und meinen ersten Hecht ganz klassich mit toten köfi auf grund überlisten.

Was soll ich sagen:
Erster fisch 2022
Erster holland Hecht
Erster deadbait Hecht
Erster Meter Hecht überhaupt nach ü30j. angeln.

108cm auf sardine
 

Anhänge

  • 20220122_101722.jpg
    20220122_101722.jpg
    582,5 KB · Aufrufe: 238

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Gestern waren wir zu fünft unterwegs und haben an einem Großgewässer unsere Köderfische gebadet.
Nach original 10 Stunden dann der lang ersehnte Biss. Es war bereits am dämmern als die Schnur abzog.
Nur ein Fisch auf 5 Leute aber ich bin glücklich, dass wir es gemeinsam dann doch geschafft und nicht aufgegeben haben.
IMG-20220123-WA0028-01.jpeg
 

Bravissimo

Well-Known Member
Raubfischfänge 2022 - Sponsored by Quantum
...
Was gibt es zu gewinnen?

Als Preis gibt es jeden Monat drei mal die Rute Quantum Drive Spin & Jig in 2,13 m mit 10-40 Gramm WG


Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
Schade, dass es den gleichen Preis gibt wie letztes Jahr.

Vor 2 Jahren gab es ein schönes Köderpakte aus 3 Wobblern, was ich 1x gewinnen durfte.
Und letztes Jahr hab ich 1x die oben genannte Rute als Cast gewonnen. Da die aber für meinen Junior (10) gedacht war, er damit aber noch nicht zurecht kommt, hab ich nochmal mitgemacht und hatte echt nochmal das Glück und durfte die Spin gewinnen. Mit der ist mein Junior sehr zufrieden.
Gute Rute zum kleinen Preis, hier sogar kostenlos!
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Hach, war das heute ein schöner Tag :)
Gemeinsam mit Freunden am Wasser, keine körperlichen Beschwerden und weil der Tag so schön war, sich auch keine Sorgen gemacht.
Einfach Mal Balsam für die Seele und passend dazu lief es richtig gut.

Direkt am ersten Spot das Tripple komplett gemacht. Auf Gummifisch gab es zwei kleine Zander, einen tollen Barsch und einen Hecht.
Später am Nachmittag konnte ich noch zum Abschluss einen weiteren tollen Hecht auf Köderfisch (Makrele) im Polder fangen.

Schon lange keinen so erfolgreichen Tag in Sachen Frequenz mehr gehabt. Ich freue mich :)
IMG-20220128-WA0043-01.jpeg
IMG-20220128-WA0044-01.jpeg
PXL_20220128_142032706.MP-01.jpeg
 
Oben