Raubfischfänge 2022 - Sponsored by Quantum

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Dickes Petri allen Fängern.

Ich war Donnerstag los und habe mich nach dem Blutabnehmen mit zwei anderen Anglern getroffen, die bereits am Spot waren.
Wir haben zu dritt mit Köderfisch geangelt. Ich habe meine erste Rute ausgelegt und wollte die zweite Aufbauen, da hatte ich direkt den ersten Biss und einen schönen 93er Hecht. Also ein zweiter Versuch die zweite Rute aufzubauen und schon ging die erste Rute an genau der Stelle wieder auf Reisen. Und es war erneut ein Hecht von 93cm. Und das alles in wenigen Minuten noch während des Aufbauens...

Wenn der Tag gut startet, ist der Rest des Tages in der Regel dann vorbei. Und so war es dann auch, was aber nicht weiter schlimm war. Zwei so schöne Fische direkt in der Früh ist doch klasse.
IMG-20221124-WA0011-01.jpeg
IMG-20221124-WA0012-01.jpeg


Gestern bin ich dann auch noch einmal los.
Wir haben uns drei verschiedene Stelle und Gewässer ausgesucht.
Zuerst einen Kanal an dem der Kollege nur einen Biss hatte. An einem Graben mit Verbindung zu einem großen See hat der Kollege dann einen Hecht gehabt.
Und am letzten Spot an einem trüben Polder hatte ich dann das Glück auf einen weiteren stattlichen Fisch.

Zwei richtig tolle Angeltage waren das. Die Frequenz gibt es seit Wochen überhaupt nicht. Dafür aber fast nur richtig gute und stattliche Fische. Gefällt mir :)

PXL_20221127_125929311-01.jpeg
PXL_20221127_125918078-01.jpeg
 

rustaweli

AB-Matze

Mooskugel

Well-Known Member

rustaweli

AB-Matze

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Am 19.11. Wars bei mir endlich soweit. Der erste Hecht dieses Jahr.
Da die Gesundheit dieses Jahr nicht ganz so nett zu mir ist, wird es wahrscheinlich auch der einzige bleiben.
Mit 75 cm bin ich aber sehr zu frieden und das Jahr war doch ein wenige Hechtreich.

Allen am Wasser ein dickes Petri
 

Anhänge

  • IMG-20221119-WA0026.jpeg
    IMG-20221119-WA0026.jpeg
    457,7 KB · Aufrufe: 146

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Am 19.11. Wars bei mir endlich soweit. Der erste Hecht dieses Jahr.
Da die Gesundheit dieses Jahr nicht ganz so nett zu mir ist, wird es wahrscheinlich auch der einzige bleiben.
Mit 75 cm bin ich aber sehr zu frieden und das Jahr war doch ein wenige Hechtreich.

Allen am Wasser ein dickes Petri
Dickes Petri, gehst Du immer mit deinen Fischen duschen :roflmao :O_o
 

salanka

Well-Known Member
Hier eine Zusammenfassung meiner weiteren Novemberfänge. Die abendlichen Zandertouren haben sich als kompletter Reinfall erwiesen, dafür wurde ich mit paar schönen Hechten belohnt, Ehre gerettet und Gewinnspielqualifikation geschafft ^^. 66, 71 und 76cm (in der Reihenfolge).
Aber die Hechte knallen zur Zeit ja auch bei vielen anderen Boardies nachts rein. Kann dann auch nur an alle Mitleser appellieren nachts ein Stahlvorfach zu nehmen, da fällt die vermeintliche Undursichtigkeit des Fluorocarbon auf Zander ja eh nicht ins Gewicht, aber am Gewässer sieht man es trotzdem immer wieder.



20221106_210809.jpg
20221126_222730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben