Raubfischfänge 2023

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Petri, und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Natürlich war ich heute wieder los , denn auf Hecht läuft's momentan richtig gut. In letzter Zeit liegt auch immer eine Deadbaitrute mit aus, allerdings kommt hier nie ein Biss ob auf Sardine oder Rotauge spielt dabei keine Rolle, an den selben Stellen wo ich aktiv fische. Hierbei versetze ich diese alle viertel Stunde, so wie heute auch und ein paar Würfe später mit Kunstköder auf dem Platz wo vorher die Köderfischrute lag , kommt der Tock. Angeln ist schon verrückt und zeigt immer wieder das man tatsächlich flexibel bleiben sollte und sich nicht auf eine Methode fest beisst. Jedenfalls konnte ich zwei Hechte auf Kunstköder zum Biss animieren und habe einen davon auf Bild fest gehalten, da dieser zum Abendessen mit durfte, für mich mit 67cm genau die richtige Küchengröße.
Viel Glück euch allen die am Wochenende an's Wasser kommen.
hecht 13 (1).jpg
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Petri zu den Fängen, Matthias schöner Barsch.

Samstag :Was für ein Arbeitstag:laugh2 morgens 3h, nachmittag's 3 h werfen ,werfen, werfen. Nicht'ssssssssssssssss kein Anfasser kein Tock. Diesen Tag durfte ich als tapferes Schneiderlein nach Hause, so ist angeln. Ich darf euch hierbei verraten das es genau das ist ,was mich vom Ufer an Vereinsseen reizt. Schneidertage hinzunehmen mit dem Wissen das der Tock an irgend einem Tag kommt und oft mit guten Fischen belohnt wird. Das Erlebnis wenn aus dem NICHT's der Einschlag kommt und der Tanz beginnt, das Adrenalin in deinen Körper pumpt und du zu zittern anfängst. Das ist das was mich TOCKSÜCHTIG macht.

Sonntag: Verschlafen und somit erst um halb zehn Morgens an's Wasser;), am Platz angekommen ein schlechtes Omen, "Spotgeier " am Platz. Was nun?
Ausweichen auf dem zweiten "Geheim Spot":laugh2:laugh2:laugh2 gesagt getan, hier wie schon am Vortag passierte nichts. So ging es nach Hause mit mittlerer Laune. 14Uhr die Frau zur Arbeit bringen und wohin dann? Meine Gedanken waren jetzt komm fahre nochmal zu "den" Spot, wir haben Sturm und die "Spotgeier" sind bereits 4,5 Stunden mit Köderfisch am Platz, die sollten langsam die Lust verlieren. Tja und tatsächlich kamen sie mir auf dem Weg entgegen. Jetzt konnte ich den Platz ausgiebig abfischen 2 Stunden werfen und dann kommt tatsächlich noch der ersehnte Tock. Ein kleiner Fisch aber immerhin den Schneider abgewendet.:laugh2 Ein Fisch mit merkwürdiger Schwanzflosse.:thumbsdown
20230115_161145.jpg
 

ae71

Well-Known Member
Hallo gestern war ich auch mal unterwegs. Habe eine traveler Rute zum ersten mal ausprobiert. Die dam cult x. 2,75m 25-80g WG. Hatte sich toll gelesen die Spezifikation. Angeblich nur 120g Gewicht. Tja Pustekuchen, ca 200g . Sonst ist sie ok. Als 4 teilige Rute ist die Aktion ok. Wurfweite ist super. Was ich auch gemerkt habe, ich mag eigentlich so lange Ruten nicht so sehr. Aber am Schilfufer um schön parallel zu fischen ist es schon sehr angenehm. Die Rute ist mit einer 3000 Rolle leicht kopflastig aber es geht erstaunlich gut. Mir viel der Arm nicht ab. Gummifisch angeln an den Stellen die ich gefischt habe war so feinsedimentig das aufkommen des Jigkopfes nicht zu erspüren war, aber am einfallen der geflochtenen ist das fischen somit gut möglich. Nach über einer Stunde an der gleichen Stelle mit unterschiedlichen Ködern kam der Hecht. Ca 65cm+. Habe den Hecht beim enthaken leider verloren. Köder war ein Profi Blinker Blinker. Leider paar Würfe später leider den Köder verloren. Hatte gestern leider einige Abrisse. Am Ende hat sich noch so eine kleine Hechtfritte erbarmt und Uli Beyer Spezialfarbe bewiesen das die was taugt in trüben Gewässern. Somit war gestern ein teurer Spaß mit über 15€ Verlusten. Aber ich weiß nun das ich kein FC als Zwischenstück brauche in so einer Brühe. Hatte durch die kleinen Ringe mit dem FC einiges an Wurfweite verluste durch den Knoten. Auch eine Erkenntnis das Stahlvordach mit 6 Kilo ist um einiges dünner und unauffälliger als dickes 0,8 mm FC. Kleinere Köder spielen auch besser.
 

Anhänge

  • PXL_20230115_115155339.jpg
    PXL_20230115_115155339.jpg
    626,2 KB · Aufrufe: 221

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Von Samstag Mittag bis Nachts waren wir mit dem Boot auf dem Wasser.
Bei -2 Grad war das schon eine eisige Angelegenheit, da war Eiswürfel pissen angesagt :roflmao
PXL_20230121_213440998-01.jpeg

Tagsüber war fast nichts zu machen, die Fische hatten die Mäuler zugenagelt. Einen Hecht konnten wir zum Anbiss überreden. Der Rest hat dann in der Nacht gebissen. Vier Hechte durfte ich fangen. Bei einem ist mir nach dem Anhieb die Rolle von der Baitcaster Rute abgefallen und ich musste die drauf schrauben, während der Kollege mit der Hand an der Schnur gedrillt hat. Chaotisch wie immer bei mir aber wir haben viel gelacht :D Zum Glück gibt es das Ganze auf Video, sonst hätte es mir keiner geglaubt :XD
PXL_20230121_132016735.MP-01.jpeg IMG-20230122-WA0015-01.jpeg IMG-20230122-WA0018-01.jpeg IMG-20230122-WA0023-01.jpeg
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Petri, bei mir läuft es momentan wieder bescheiden, aber morgen werde ich wahrscheinlich mal wieder mit Boot auf das Wasser und sehen was bei diesen Temperaturen möglich ist, oder ob es nur eine Teerunde wird.:laugh2
Da wünsche ich dir viel Erfolg.
Habe für morgen auch einen Tag Urlaub, den ich vom Boot verbringen werde.
Mit Köderfisch einen Ansitz vom Boot, bin schon sehr gespannt.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Von Samstag Mittag bis Nachts waren wir mit dem Boot auf dem Wasser.
Bei -2 Grad war das schon eine eisige Angelegenheit, da war Eiswürfel pissen angesagt :roflmao
Anhang anzeigen 430905

Tagsüber war fast nichts zu machen, die Fische hatten die Mäuler zugenagelt. Einen Hecht konnten wir zum Anbiss überreden. Der Rest hat dann in der Nacht gebissen. Vier Hechte durfte ich fangen. Bei einem ist mir nach dem Anhieb die Rolle von der Baitcaster Rute abgefallen und ich musste die drauf schrauben, während der Kollege mit der Hand an der Schnur gedrillt hat. Chaotisch wie immer bei mir aber wir haben viel gelacht :D Zum Glück gibt es das Ganze auf Video, sonst hätte es mir keiner geglaubt :XD
Anhang anzeigen 430906 Anhang anzeigen 430907 Anhang anzeigen 430908 Anhang anzeigen 430909
Jo Video habe ich gesehen. Aber wenn Mann jetzt schon HighTech auf Fischfang geht, dann frage ich mich, was das noch mit Angeln zu tuen hat. Möchte keinem zu nahe treten, soll jeder so Angeln wie ihm gelüstet...aber....wie geschrieben mein persönliche Meinung
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Danke Dennis, dir/euch ebenfalls paar spannende Stunden auf und am Wasser. So wie es aussieht werde ich Samstag erst dazu kommen, für morgen ist nochmal Schnee/Regen angesagt, knapp unter null und darüber, zum fahren nicht so ideal. Wir lesen uns dann Sonntag wieder, deine Berichte sind auch immer gut zu lesen.

Bis dahin dickes Petri
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Na zum Glück leben wir in einem Portal der freien Meinungsäußerung und wie geschrieben ist das meine persönliche Meinung.

Überall darf man seine ( freie ) Meinung nicht äussern .Jedenfalls nicht straffrei.
Das Angeln unterliegt auch gewissen Regularien. Nicht wie es Jedem gelüstet.
Und recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.
 
Oben