Raubfischfänge 2023

Mega catches Lorenz ,scheint sich gelohnt zu haben der Trip
Danke.
Mit den großen Stachelmakrelen hatten wir kein Glück. Ein Kollege hat einen GT mit vielleicht ca 15-20 kg erwischt und beide Kollegen noch Blacktip trevallies am leichteren Gerät. Aber wir drei haben jeder mindestens einen Gelbflossenthunfisch bekommen (2 Tage Thunfischangeln, 5 Tage Stachelmakrelen). Die Bilder vom Skipper von meinem Thun sind inzwischen auch eingetrudelt.
 

Anhänge

  • IMG-20230330-WA0042a.jpg
    IMG-20230330-WA0042a.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 177
  • LS_06326.JPG
    LS_06326.JPG
    408,1 KB · Aufrufe: 177
  • LS_06347.JPG
    LS_06347.JPG
    485,3 KB · Aufrufe: 173
Edit: Übrigens was mich mal interessieren würde,wie machst Du das bei so Trips ?
Nimmst Du Dein komplettes Tackle selber mit,oder fischt Du mit Sachen vor Ort ?

Die meisten bringen ihr Tackle mit. Bei professionellen Touranbietern gäbe es oft aber auch die Möglichkeit was zu leihen. Für mich gehört es aber irgendwie zum Angeln dazu, dass man sich selber über Gerät, Köder, Methoden, Spots etc Gedanken macht, sich und seine Ausrüstung vorbereitet, selber Knoten bindet usw usf...
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Danke.
Mit den großen Stachelmakrelen hatten wir kein Glück. Ein Kollege hat einen GT mit vielleicht ca 15-20 kg erwischt und beide Kollegen noch Blacktip trevallies am leichteren Gerät. Aber wir drei haben jeder mindestens einen Gelbflossenthunfisch bekommen (2 Tage Thunfischangeln, 5 Tage Stachelmakrelen). Die Bilder vom Skipper von meinem Thun sind inzwischen auch eingetrudelt.
Wahnsinns Fänge - dickes Petri Heil!

Eine Frage : Was geschieht mit den Fischen - die werden doch verwertet - oder?
Wem "gehört" der Fang, bekommt der Angler auch seinen Fisch?
Frage aus Interesse....

R. S.
 
Wem "gehört" der Fang, bekommt der Angler auch seinen Fisch?

I.d.R. gehört der Fisch dem Skipper/Boot.

Die Thune werden verwertet, wenn es geht. Das sind ja wertvolle Speisefische. Die Crew verteilt oder verkauft die dann. Zum Kühlen hatten die ein oder zwei große Säcke Eis mit. Bei den anderen Fischen nimmt man mit was die Gruppe verwerten kann bzw will. Wir hatten auch mal Snapper mitgenommen und dann bei Berufsfischern gegen Langusten getauscht.
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Guten Morgähn,:laugh2 Petri. Das Wetter kommt einfach nicht in die Gänge , naja am Donnerstag hatte ich das Gefühl es noch einmal auf Barsch zu versuchen am Steg und konnte zwei schöne Punks verhaften. Da bei uns noch der Zander bis 15.04. auf ist ,starte ich heute früh noch einmal einen Versuch darauf, ob das klappt seht ihr morgen. Bis dahin wünsche ich euch erst einmal einen schönen kalten Sonntag , dafür mit etwas Sonne am Nachmittag.
barsch 35 30 (1).jpg
 

Anhänge

  • barsch 35 30 (2).jpg
    barsch 35 30 (2).jpg
    881,9 KB · Aufrufe: 84

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Guten Morgen, ja ich weiß ich bin verspätet. Die ersten Tage im neuen Job liefen bis jetzt super, daher etwas wenig Zeit. Mit dem Zander hat es tatsächlich geklappt allerdings nicht an dem dafür gedachten Gewässer, so das ich diesen sofort nach einem kurzen Foto schonend zurück setzte. Der Zetti biss in einer Tiefe von ca 6m auf einen Krebs am Carolina Rig das eigentlich für Barsch gedacht war. Dies war allerdings nicht der erste April Fisch , einen Tag zuvor war ich auch dort bei Nord-Ost Sturm und Regen, was ich nach einiger Zeit abbrach , an diesem Tag hieß es First Cast, one Fisch.
Euch weiterhin viel Erfolg bis dahin Grüße von der MV Seenplatte.
20230402_081419.jpg
20230401_112413.jpg
 

ado

Well-Known Member
Hallo alle,

nachdem ich ja letztes Jahr schon von Fängen der Kids mit der Raubfisch Thread Rute berichten konnte, heute die Fortsetzung dazu.
Der Große wird älter und hat es mit seinen fünf Jahren geschafft mit dem Spinner vom Auswerfen bis zum Kescher seinen ersten Fisch ganz alleine zu fangen.
Der Anhieb ist wohl das schwierigste, die erste Forelle hat er leider mangels Anhieb verloren, sich davon aber nicht entmutigen lassen.
Kind stolz - Papa stolz und die Kleine Schwester mit ihren drei Jahren hat gekeschert
Ist zwar ne Forelle und keiner der klassischen Raubfische - dachte aber aufgrund der Rute mach ich es Mal hier rein - ich hoffe ihr verzeiht mir.
 

Anhänge

  • IMG_20230406_193123.jpg
    IMG_20230406_193123.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 153

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Hallo alle,

nachdem ich ja letztes Jahr schon von Fängen der Kids mit der Raubfisch Thread Rute berichten konnte, heute die Fortsetzung dazu.
Der Große wird älter und hat es mit seinen fünf Jahren geschafft mit dem Spinner vom Auswerfen bis zum Kescher seinen ersten Fisch ganz alleine zu fangen.
Der Anhieb ist wohl das schwierigste, die erste Forelle hat er leider mangels Anhieb verloren, sich davon aber nicht entmutigen lassen.
Kind stolz - Papa stolz und die Kleine Schwester mit ihren drei Jahren hat gekeschert
Ist zwar ne Forelle und keiner der klassischen Raubfische - dachte aber aufgrund der Rute mach ich es Mal hier rein - ich hoffe ihr verzeiht mir.
Hi, erst einmal Petri dem Fänger seiner Schwester und dir, denn eins kann euch keiner mehr nehmen, ein bleibendes gemeinsames Erlebnis. Und Forellen sind nun mal Raubfische , deshalb keinen falschen Scham und posten. Schöne Geschichte bitte mehr davon.smile01

Weiterhin viel Erfolg
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Dickes Petri allen Fänger :)

Für mich ging es am Karfleischtag das erste Mal auf Forellen am wilden Bach bzw. in der Natur.
Was war das für ein schöner Tag, herrlich.

Wer das dazu passende Video sehen möchte: Wahnsinn wie viele Fische wir fangen konnte :)

IMG-20230407-WA0090-01.jpeg
IMG-20230407-WA0086-01.jpeg
 

ae71

Well-Known Member
Hallo, ein Freund und ich waren letzte Woche am Ebro. Wir haben ein paar Zander gefangen und paar Welse, größter Wels 1,11 m größter Zander 74 cm. War ein schöner Urlaub, war schwer die Fische zu finden.
 

Anhänge

  • PXL_20230406_200602426.jpg
    PXL_20230406_200602426.jpg
    741,4 KB · Aufrufe: 115
  • PXL_20230404_161326859.jpg
    PXL_20230404_161326859.jpg
    664,6 KB · Aufrufe: 106
  • PXL_20230401_182608224.jpg
    PXL_20230401_182608224.jpg
    769,7 KB · Aufrufe: 112
Oben