Raubfischpose direkt vorbleien, nur wie und womit?

Stephan222

auf Raubfischlauer
Hallo,

jemand, den ich beim angeln getroffen habe, hat seine Raubfischpose von Jenzi (es ist ein Zander abgebildet) vorgebleit.
Das hat wohl was mit feine Montage (habe hier davon schon einiges gelesen) zu tun.

Nur was für ein Blei passt den auf die Pose und woher bekommt man das? #c
Selber möchte ich nicht gießen.


Hat jemand schon mal was davon gehört?
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Raubfischpose direkt vorbleien, nur wie und womit?

Quasi ein vorgebleiter Waggler oder was? Sorry, blicke bei deiner Umschreibung leider nicht so recht durch... #c

LG. Ernst
 

Stephan222

auf Raubfischlauer
AW: Raubfischpose direkt vorbleien, nur wie und womit?

nein, wie ein vorgebleiter Waggler, es handelt sich aber um eine schlanke Raubfischpose.
Na, wie soll ich das anders erklären? |kopfkrat


Nachtrag:
so eine Pose benutzte er (nur was für ein Blei hat er an der Pose gehabt? |kopfkrat):
 

Anhänge

  • 1516_0.jpg
    1516_0.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Stephan222

auf Raubfischlauer
AW: Raubfischpose direkt vorbleien, nur wie und womit?

joo, daran habe auch schon gedacht, nur womit fixiere ich das, mit Sekundenkleber?


Und wo bekommt man so eine Stabblei-Grussform her, bzw. was ist der Fachausdruck dafür?
 

Stephan222

auf Raubfischlauer
AW: Raubfischpose direkt vorbleien, nur wie und womit?

oki, habe die Seite bleigussformen gefunden, dort finde ich aber keine Stabblei-Grussvorrichtung, wohl für Olive. |kopfkrat
Ausserdem habe ich dort auch kein Blei zum giessen gefunden und weiss immer noch nicht, wie man so ein Blei an der Poste fest anbringen soll.
 

Stephan222

auf Raubfischlauer
AW: Raubfischpose direkt vorbleien, nur wie und womit?

ja cool, dann werde ich mal so eine Grussvorrichtung bestellen.
Hier in der Angelpraxis habe ich ein interessantes Thema zum Bleigriessen gefunden, worauf man achten sollte, wie die Beschaffenheit des Bleis sein sollte, ect.
Das hat mir schon ein wenig weiterhilft.
Ich Danke Euch! :m
 
Oben