Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

Lucius

Active Member
Hy in die Runde,...

Habe lange überlegt und mir heute das Dragonfly4Pro bestellt....
Bis jetzt hab Ich den Geber von meinem Humminbird 718 an meinem Minn Kota-E.Motor fest montiert.
Das würde Ich gerne weiterhin so machen wollen und hab gesehen das es eine spezielle Befestigung für den Dragonfly-Geber gibt um ihn an einen E-Motor zu montieren.


http://lepper-marine.de/shop/de/nav...olKsYmAMW5MMTbEEbgJz24Ryqs8lKydAQIaAjdg8P8HAQ


Nun die Frage:

Benutzt das jemand, oder hat jemand eine Alternative!?
Das Teil ist ziemlich teuer mit ca.. 130 €

Meinen alten Geber hab Ich bis jetzt mit dem Heckhalter und 2 großen Schlauchschellen zuverlässig montiert am Motor,...geht das auch mit dem Dragonfly-Geber, der ist ja größer bzw. länger...!?

Gruß
Thorsten
 

forest27

Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

Oh ja 130€ für eine Halterung finde ich auch sehr teuer und suche da noch eine Lösung .
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

Ne Geberstange kostet ab 20€. Selbstgebaut deutlich drunter.
Mir reicht meine selbstgebaute Halterung aus Alu.
 

allegoric

Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

Wenn du jetzt noch eine Anleitung schreibst, wie du die Konstruktion gemacht hast, wäre ihm noch mehr geholfen #6
 

Lucius

Active Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

An eine Geberstange habe Ich auch schon gedacht, aber Ich will eigentlich das geschleppe minimieren, da es bei uns am See recht steil zu den Bootssteegen geht und es recht anstrengend ist, da sein Zeug rauf und runter zu schleppen.

Ich hätte halt gerne den Geber fest am Motor, damit Ich im Grunde nur "ein" Kabel vom Motor zu meiner Batterie und dem Sonar habe.

Ich hab meine Bootsbatterie in einer Tackletasche mit dem Echolot zusammen , sowie die Tackleboxen die Ich auf dem Boot brauch.

Ich kann so mir die Batterie über die Schulter hängen (11Kg) , in der einen Hand die Ruten und den Kescher und in der anderen den Motor und hab so alles was ich brauch auf einmal unten am Boot - bin zu Faul zum laufen,zugegebenermaßen...|supergri:g:m
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

http://bit.ly/1bidVee

Das sollte helfen...


11 Kg die Batterie, wieviel Ah hat die denn? Du hast bestimmt so ne ultramoderne...
Meine Batterie wiegt ~35 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucius

Active Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

90 Ah, ist ne LiFeYPO-Batterie, nicht billig - aber bei jedem Mal tragen stell ich fest das Ich nicht einen Euro bereue....#6

Mein Kumpel hat sich auch ne Geberstange selbstgebaut, aber das wollte Ich ja wie gesagt vermeiden.......
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

90 Ah, ist ne LiFeYPO-Batterie, nicht billig - aber bei jedem Mal tragen stell ich fest das Ich nicht einen Euro bereue....#6

QUOTE]

genau die meine ich.. gute Wahl aber auch teuer....
ich kann mich noch an den längeren Trööt Erinnern...
 

forest27

Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

@Lucius ich dabe das Dragonfly 4 Pro erst die Tage bestellt und warte noch auf den Postboten . Ich kann dir leider noch gar nichts darüber sagen !
 

forest27

Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

Hat schon jemand eine günstige Lösung für den Trolling Motor halter ?
 

Lucius

Active Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

Scheint nicht so, ausser den Geberstangen und Saugnapf-Ideen....

Das schräge ist, ein weiterer Geber kostet "nur" 109€....

Da könnte Ich mir ja günstiger einen zweiten Geber kaufen und den als Festmontage am Boot lassen (liegt halt immer im Wasser am Steeg) und den anderen Geber zuhause bhalten mit einer Geberstange, wenn ich mal mit einem Mietboot unterwegs bin, ......
 

forest27

Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

Ja das ist kaum zu glauben , dass ein neuer Geber günstiger ist als eine Halterung !
 

forest27

Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

@lucius ist dein Echo bei dir angekommen ? Wie bist du auf den ersten Blick zu Frieden ? Funktioniert bei dir die app ohne Probleme ?
 

Lucius

Active Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

Ja, mach einen guten Eindruck!

Sehr bedienerfreundlich, das Display schreit dich förmlich an,so hell ist das.
Montage auch recht simpel.....

Bin mal auf den ersten Einsatz morgen gespannt, hoffe das Wetter spielt mit....
 

Lucius

Active Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

Das mit dem App hab Ich noch gar nicht ausprobiert, weil ich gar nicht weiß was mir das bringen soll......Ich hab nur´n IPhone 4S, ....... bei nem IPad mit dem größeren Display wäre das für mich noch ganz interessant, aber dafür noch zusätzlich ein IPad mitschleppen!?
 

Lucius

Active Member
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

War heute auf einer kurzen Testrunde draussen....

Das sind zu meinem Humminbird 718 schon wirklich Welten.

Unser See hat jetzt nicht wirklich viel zu bieten an aussergewöhnlicher Struktur, aber die Darstellung des Bodens ist mit Downvision schon echt beeindruckend!

Spannend ist die Splitscreenansicht mit Sonar/Downvision, aber da kommt der kleine Screen recht schnell an die Grenze und man muss oft den Tiefenbereich anpassen....da könnte Ich mir ein iPad nebendran gut vorstellen......

Auf dem Sonar sind Fische sehr gut zu sehen und auf dem DV ist der Boden extrem klar.....

Sehr hell und gut sichtbar ist das Display auch....

GPS/Charts ist auch ziemlich simpel zu bedienen, nur ohne die entsprechende Karte wie Navionics Gold fährt man bei unserem See wohl nur auf "Gelb" herum.....


Also Ich hab erstmal einen sehr guten Eindruck und bei der Menge an Funktionen zu dem Preis muss halt an der Displaygröße gespart werden...:m
 

Anhänge

  • 2015-05-04 11.47.07.jpg
    2015-05-04 11.47.07.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 222
  • 2015-05-04 11.47.02.jpg
    2015-05-04 11.47.02.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 187

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raymarine Dragonfly-Geber am Trolling Motor(Minn Kota)

Mach mal bitte ein Foto vom Geber.
Ich habe früher einen 2.Geber auch an meinem E-Motor befestigt und zwar mit 2/3 Kabelbindern. Hat super gehalten und man musste nicht viel schleppen.
 
Oben