Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Nett, jetzt muss sich diese Organisation schon prostituieren;)
(Prostitution (von lateinisch prostituere „nach vorn/zur Schau stellen, preisgeben“)

Gehen dieser Tierschutzoganisation langsam die Gelder aus|bigeyes#c.

https://www.youtube.com/watch?v=U-2DFOyUDAc
 

Jose

Active Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Was will man denn auch vom DAFV erwarten? Die haben noch nie was gemacht und werden auch nie was tun.
Allerdings: der LAV M-V will wohl tätig werden und Horst unterstützen.

http://www.lfv-weser-ems.de/nachric...-veranstaltern-eines-benefiz-angelns-aus.html

ich erwarte von dem ganz was anderes!
du beziehst dich auf bislang "erlebtes" vom dafv, also erwartet man nur das, was passiert, mämlich nix außer gelaber.

was mich 'verstimmt' hat, elf mimimi-posts über pöhse petra - nicht eine /EINE! bezugnahme zur untätigkeit "unseres verbandes"

kann sich ja jeder privat in der ecke ausheulen über petra usw. usw. - aber so wird das nix: unser gegner ist definitiv petra, die feinde der angler sitzen im verband.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

was mich 'verstimmt' hat, elf mimimi-posts über pöhse petra - nicht eine /EINE! bezugnahme zur untätigkeit "unseres verbandes"

Schreibe bitte nicht "unseres Verbandes"...

Das ist ein Naturschutzverband, der sich von Anglern finanzieren lässt!
 

Jose

Active Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

ja, sorry, die meisten deklinieren den ja als "unseren verband".
ich schreibs ja nur zur wiedererkennung für "unbeleckte"

(für intellelle, stichworte: semiotik, gemeinsamer zeichensatz....)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Wo liest du da, dass die was machen?

Da steht nur sie prüfen.... und prüfen... und prüfen...

Was genau will man da jetzt prüfen?
Ob man nicht doch noch ein Vergehen eines beteiligten Anglers findet und sich der Anzeige anschließt?

Die Formulierung einen Sachverhalt zu prüfen würde ich verstehen als eine juristische Betrachtung, bei der man abschätzt, was zum Erfolg führen kann und was nicht.

In der Rechtsprechung sollte man zunächst seine Erfolgsaussichten genau ausloten sonst kann der Schuss gut nach hinten los gehen.
 

Jose

Active Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

und wenn ich mir als OT-einwurf noch was erlauben darf (darf ich sicher nicht :))
hier ists mittlerweile ohne Thomas' "hetze" so anregend wie beim alarm für barsche oder bei der crew für raubfische und wird so ohne ohne so werden wie beim board des rheins...

tun wir was dagegen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Die Formulierung einen Sachverhalt zu prüfen würde ich verstehen als eine juristische Betrachtung, bei der man abschätzt, was zum Erfolg führen kann und was nicht.

In der Rechtsprechung sollte man zunächst seine Erfolgsaussichten genau ausloten sonst kann der Schuss gut nach hinten los gehen.

Muss man in diesem Fall wirklich prüfen? Gegen PETA hilft nur "Feuer frei" aus allen Rohren in der Öffentlichkeitsarbeit. Nur gezielter Druck lässt Spenden zurückgehen- der einzige wunde Punkt.

Es wird bei solchen Fällen einfach Zeit, dass Haftungsrecht/ Verursacherprinzip anzuwenden. Wer eine unbegründete Anzeige stellt, muss ggf. die Kosten für das Verfahren tragen.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Es wird bei solchen Fällen einfach Zeit, dass Haftungsrecht/ Verursacherprinzip anzuwenden. Wer eine unbegründete Anzeige stellt, muss ggf. die Kosten für das Verfahren tragen.

Wer das vorsätzlich macht, kann vom Geschädigten nach den Umständen des jeweiligen Falles auch mit den Kosten der Rechtsverfolgung belastet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Muss man in diesem Fall wirklich prüfen? Gegen PETA hilft nur "Feuer frei" aus allen Rohren in der Öffentlichkeitsarbeit. Nur gezielter Druck lässt Spenden zurückgehen- der einzige wunde Punkt.

Es wird bei solchen Fällen einfach Zeit, dass Haftungsrecht/ Verursacherprinzip anzuwenden. Wer eine unbegründete Anzeige stellt, muss ggf. die Kosten für das Verfahren tragen.


Deine Aussage beinhaltet doch das es da Stand heute keine Handhabung gibt.

Wenn ich als Laie vermute, du machst etwas illegales und ich erstatte Anzeige, dann ist doch spätestens mit der Aufnahme der Ermittlungen der Anzeigeerstatter, also ich, erst mal in seiner Einschätzung bestätigt.

Mich regt die Verhaltensweise der Rechtsvertreter mehr auf, als Peta. Die können mich nicht mehr überraschen.

Ich bin aber kein Jurist, ist lediglich meine unerhebliche Meinung.

Aber eins ist doch klar, ihr könnt hier ein Magengeschwür nach dem anderen kultivieren, das bringt euch dem Ziel nicht näher.

Ihr kommt mit Kotzen und Blutdruck nicht weiter als ohne.
 

Jose

Active Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

was mir seitzeiten durch den kopf geistert: irgendwo im ruhrgebiet? gab es einen homemade-sheriff mit zig anzeigen/tag wg. falschparken usw. usw.
da gabs dann irgendwann (habs irgendwo gelesen) ne reaktion (gericht? usw. usw?), das der anzeiger als querulant eingestuft und ab da nicht mehr beachtet wurde, sprich gleich ablage papierkorb)

hat da jemand präzise info?

petra entspricht doch exakt diesem querulanten-gedöns
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

was mir seitzeiten durch den kopf geistert: irgendwo im ruhrgebiet? gab es einen homemade-sheriff mit zig anzeigen/tag wg. falschparken usw. usw.
da gabs dann irgendwann (habs irgendwo gelesen) ne reaktion (gericht? usw. usw?), das der anzeiger als querulant eingestuft und ab da nicht mehr beachtet wurde, sprich gleich ablage papierkorb)

hat da jemand präzise info?

petra entspricht doch exakt diesem querulanten-gedöns

Du meinst „Knöllchen-Horst”, oder?


http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Knoellchen-Horst-resigniert

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges


Ach ja, hier: 1000 Euro „Missbrauchsgebühr”: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-missbrauchsgebuehr-knoellchen-horst/
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Nicht bei dem Bootsanglertreffen, um das es hier geht, aber ein paar Monate zuvor wurde übrigens ein Polizeirevierleiter „Dorschkönig” bei einem Gemeinschaftsangeln der Vereinsvorsitzenden. Auch hier vor Warnemünde.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Wer das vorsätzlich macht, kann vom Geschädigten nach den Umständen des jeweiligen Falles auch mit den Kosten der Rechtsverfolgung belastet werden!

Deshalb schreibe ich ja, dass es Zeit wird, das anzuwenden bei allen unbegründeten PETA Verfahren. Doch was passiert in der Regel? Die Verfahren werden eingestellt, weil niemand auf einen Freispruch plädiert.

Also Kosten auf die Staatskasse....
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Wer das vorsätzlich macht, kann vom Geschädigten nach den Umständen des jeweiligen Falles auch mit den Kosten der Rechtsverfolgung belastet werden!

yep, nur ich frag mich was die in dem Verband für juristische Berater haben|kopfkrat Grünfutteresser ?ich was net

Minimum wäre ne dienstrechtliche Beschwerde gegen den Ermittlungsrichter und den beantragten der Hd
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns



ah, super! danke geomas #6
ich frage mich, wenn die den aushebeln konnten, wieso sollte das bei der anzeigen-hurerei petras nicht möglich sein?
nen scharfen anwalt und es sollte klappen: DAFV, zahl wenigstens den!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

ah, super! danke geomas #6
ich frage mich, wenn die den aushebeln konnten, wieso sollte das bei der anzeigen-hurerei petras nicht möglich sein?
nen scharfen anwalt und es sollte klappen: DAV, zahl wenigstens den!!!!

mein Alter:m, den DAV gibt's leider nicht mehr
von dem da irgendwas , was Positives zu erwarten naja
ich lebe von Pro_Vision:q
 

Jose

Active Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

mein Alter:m, den DAV gibt's leider nicht mehr
von dem da irgendwas , was Positives zu erwarten naja
ich lebe von Pro_Vision:q

jaja, liebchen, habs ja schon korrigiert und das "F" nachgereicht.
allein - dabei haben mich zweifel überfallen, steht das "F" doch evtl für das four-letter-word?
also deutscher-angler-fucker-verband?
ok, sind jetzt 6 buchstaben :m
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

@Jose, im Fall "Knöllchen Horst" wird wohl immer die gleiche Staatsanwaltschaft mit den Anzeigen befasst gewesen sein.
P€ta verteilt die Anzeigen landesweit, so das immer wieder andere Zuständigkeiten agieren, die miteinander nicht mal vernetzt sein müssen!
Wenn bei den ganzen Anzeigen immer wieder die gleiche Stelle hätte hinhalten müssten, dann hätte sich da wahrscheinlich schon etwas getan?

Jürgen
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

was mich bei der P€ta Klage doch interessiert: die berufen sich ja darauf, dass der Fang der Fische einzig und allein zum Nahrungserwerb gestattet ist.
Wo bitte soll denn das stehen? Gibt es da einen Gesetzestext? (Link?)
Ich kenne nur eine sinnvolle Verwertung.
Wo steht denn dass Wettkampfangeln NICHT erlaubt sei?
So er noch hier dabei ist: vielleicht kann der Kolja Kreder was genaueres dazu sagen?
Was spricht denn dagegen, dass man Fische fängt, vermisst und wiegt....diese natürlich einer sinnvollen Verwertung zufügt ....und auf Grund der gewonnenen Daten - dann einen Sieger kürt? Ist es dann immer noch Wettkampf Angeln?
Ich verstehe den ganzen Unfug nicht.
Zu DDR Zeiten war Angeln ein angesehener Sport. Wettkämpfe waren völlig normal und niemand hat sich daran gestört. Warum kann man nicht- so wie in anderen Ländern, den Fisch vom Tierschutzgesetz ausklammern?
Und: warum gibt es Hundewettrennen/Pferdewettrennen oder Brieftauben Wettflüge? Warum wird dies toleriert...Wettkampfangeln aber nicht?
 
Oben